erste Erfahrungen T5

Wolle

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hallo Leute,
jetzt mal meine ersten Erfahrungen nach 1300 Km mit meinem neuen MV.

Nach der Übergabe bin ich die ersten 500 Km sinnig gefahren, dann 500 Km
mit wechselnden Drehzahlen und auch schon mal an die 3500 - 4000 U/min ran. Und heute auf der Autobahn fast die ganze Zeit (340 Km) nur Vollgas.

Es ist einfach gail, wie der läuft.

Allerdings möchte er nicht über 3550 U/min im 6 Gang hinaus, das sind dann so ca. 195 -198 Km/h nach meinem Tacho.

Was die Verarbeitung betrifft kann ich nicht meckern.

Es klappert nichts, er ist trocken, läuft fast wie auf Schienen und macht einfach riesen spass.

Bei der ersten Tankfüllung hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter und einen Ölverbrauch nach 800 Km von 0,25 Liter.

Ich werde weiter berichten wenn ich wieder ein paar Km runter gespult habe.

Gruß Wolle

Volker

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
niemals
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Zuheizer aufgerüstet
230V 900W Sinusschwinger
Willkommen im Club der Begeisterten. Weiter viel Spass mit Deinem Gefährt.

Gruss Volker

T5 Fan

Aktiv-Mitglied
Hallo!
Ich habe meinen Multivan am Dienstag abgeholt und da ich gestern den ganzen Tag im Büro gefangen war, habe ich leider noch nicht allzu viele Kilometer gespult.
Ich kann Dir aber nur zustimmen. Der Wagen ist super klasse. Aber was soll man bei dem Preis auch anderes erwarten.
Am Samstag geht es in Urlaub und danach ist er wahrscheinlich recht gur eingefahren.
Die Materialanmutung ist in meinen Augen sehr gut. Durch die vielen Schubkästen glänzt VW auch endlich mal mit guten Detail-Ideen.
Rundum bin ich glücklich dass ich endlich diesen Wagen habe, auch wenn man sich in der Innenstadt erst einmal an die Größe gewöhnen muss.

Themenstarter

Wolle

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
diverse
Umbauten / Tuning
Zweite Batterie, Schwarze Scheiben hinten, W8 Innenleuchte, VAG COM mit Hex Can Kabel im Raum Verden / Aller.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Touareg V6 TDI 193 KW, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Hallo Tranivan,
sinnig ist, wenn man beim Beschleunigen nicht Vollgas gibt und nicht über 2000 - 2500 U/min dreht.
Gruß Wolle

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
SchaffDuWas Erste Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 7
VanmaxxTrapo 2er Sitzbank hinten (erste Reihe) einbauen!!! T5 - News, Infos und Diskussionen 3
T5 Tomi Schock :-( erste KFZ Steuer kam ins Haus... Kann man 257g/km Kohlendioxidausstoss... T5 - News, Infos und Diskussionen 111
Parasol Sensation: VWN mit völlig neuem Werkstattkonzept!!! Dazu erste Fotos vom T6!!! T5 - News, Infos und Diskussionen 13
kalk_sualk Vorstellung und erste Frage!! Tischverriegelung T5 - News, Infos und Diskussionen 0
R Wir habens getan!! Und gleich die erste Frage :-) T5 - News, Infos und Diskussionen 2
D Vorstellung und erste Frage T5 - News, Infos und Diskussionen 4
I T5 Multivan, erste Schritte (Welches Öl, DPF?!?, usw.) T5 - News, Infos und Diskussionen 5
ass1973 Die erste (Winter-) Panne: Batterie (Standheizung, Tagfahrlicht) T5 - News, Infos und Diskussionen 8
MV10 Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!) T5 - News, Infos und Diskussionen 11
L klappbarer einzelsitz T5 erste Sitzreihe T5 - News, Infos und Diskussionen 3
skyblue Erste Hinweise auf T5.3 oder T6? T5 - News, Infos und Diskussionen 7
P Neu im Forum und erste Frage zum T5 T5 - News, Infos und Diskussionen 16
H der erste Schritt zum T5 ist getan T5 - News, Infos und Diskussionen 5
Hombre Erste Inspektion nach 29k mit DPF T5 - News, Infos und Diskussionen 32
FümpfSchlümpf erste Fahrt mit einem T5, Frage zur Vmax T5 - News, Infos und Diskussionen 11
rubel der erste TÜV nach 36 Monaten T5 - News, Infos und Diskussionen 21
S Der erste eindruck nach 808KM T5 - News, Infos und Diskussionen 36
K Der erste VW-Bus T5 - News, Infos und Diskussionen 3
maiko Erste lange Fahrt T5 - News, Infos und Diskussionen 10
B erste Mängel T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Bullyfreund Die erste Woche mit Bus... T5 - News, Infos und Diskussionen 5
der.abgesandte Der erste Winter im T5: Traktion mies T5 - News, Infos und Diskussionen 29
flyingjuli Endlich DA!!! Erste Frage ! Einstellung integrierter Kindersitz!!! T5 - News, Infos und Diskussionen 12
X meine erste nacht mit ihm (und erster tag...) T5 - News, Infos und Diskussionen 15
batmobil Das erste mal mit dem MV, und das erste mal mit dem Wohnwagen auf großer Tour T5 - News, Infos und Diskussionen 20
N Sooo, erste Bilder von meinem SE T5 - News, Infos und Diskussionen 25
H Erste Fahrt im eigenem Multivan! T5 - News, Infos und Diskussionen 7
Tiger221051 Erste Fragen zum neuen Auto T5 - News, Infos und Diskussionen 8
B t5 abgeholt und nach 20km der erste defekt T5 - News, Infos und Diskussionen 11
JEWUWA UPDATE - erste Fotos vom Multivan Sport Edition T5 - News, Infos und Diskussionen 28
C Werksabholung und schon die erste Probleme T5 - News, Infos und Diskussionen 1
JEWUWA UPDATE - "Exklusive" Infos über das erste T5-Sondermodell "Twenty" T5 - News, Infos und Diskussionen 0
M Erste Mängel nach 5 km !!! T5 - News, Infos und Diskussionen 4
mobilman Erste Bilder vom Küchenblock mit Zubehör T5 - News, Infos und Diskussionen 0
JEWUWA IAA 2004 - erste Eindrücke T5 - News, Infos und Diskussionen 0
A Reifenmontiermaschine, Reifenwuchtmaschine, Erfahrungen und Empfehlungen T5 - News, Infos und Diskussionen 6
heg307 Laufleistung Automatik nach Getriebewechsel - Eure Erfahrungen? T5 - News, Infos und Diskussionen 2
Guide1977 Längsträger vorn ersetzen Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 1
Caravelle8 Erfahrungen Fixpunkt Dachträger Fabbri T5 - News, Infos und Diskussionen 3
Nicolas1965 Wer hat Erfahrungen mit mobilen CO-Wächtern? T5 - News, Infos und Diskussionen 10
Claudius Paulus Krümmer wechseln - Erfahrungen mit Ersatzteil T5 - News, Infos und Diskussionen 56
H Westfalia AHK-Fahrradträger, hat jemand Erfahrungen od. Meinung? T5 - News, Infos und Diskussionen 5
S Fiamma Carry-Bike VW T5 Pro 2016 - Erfahrungen? T5 - News, Infos und Diskussionen 3
T5!T4 Addinol Motoröl Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 8
M Zubehör DPF - wer hat Erfahrungen?? T5 - News, Infos und Diskussionen 8
slomo48 Erfahrungen mit sogenannter Anti-Splitterfolie gesucht T5 - News, Infos und Diskussionen 7
M Uebler X31 nano - Erfahrungen T5 - News, Infos und Diskussionen 5
V Flexbag Cargo Brandrup Erfahrungen? T5 - News, Infos und Diskussionen 1
N Erfahrungen mit Total Quartz INEO Longlife 5W-30 Motoröl? T5 - News, Infos und Diskussionen 1