Bullirentner
R.I.P.
- Ort
- Nähe Bodensee
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 1/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- never ever
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- AHK, MFB, GNP, C-Schienen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH223772
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan Comfortline
Hallo, liebe T5-Board-Gemeinde !
Nachdem ich schon geraume Zeit im T5- Board mitlese, möchte ich zu meinem Einstieg in die "Mitschreiberfraktion" meine ersten Erfahrungen mit dem T5.2 wiedergeben:
Übernahme des Multivans in der nicht aufpreispflichtigen Farbe Salsared mit 2,0 TDI und 103 kW war am 29.01. Das Fahrzeug entsprach zu 100% meiner Bestellung und hatte keinerlei Mängel, Schlampereien, herumliegende Plastikabdeckkappen, etc. aufzuweisen. Das war schon mal positiv. Gespannt war ich, nach 12 Jahren T4 mit 2,5 TDI und 102 PS auf das kleine Motörchen. In Verbindung mit dem 7-Gang DSG hinterlässt die downgesizete Maschine bei mir einen sehr positiven Eindruck, was Lautstärke und Durchzugskraft anbelangt. Gewöhnungsbedürftig waren für mich die beiden riesigen Watschelohren (Spiegel), der gegenüber dem T4 etwas längere Radstand und der Längen-Platzbedarf in der Garage. Die im Comfortline verbaute und auch ganz schön teure Innenausstattung macht schon was her. Skeptisch bin ich, ob die anthrazit-farbenen Sitzbezüge genau so strapazierfähig sind wie die hellgrauen Stoffe im T4. Da der Multivan in erster Linie als Beförderungsmittel für 7 Leute, aber eben auch als Camper für meine Frau und mich gedacht ist, erlaubt mir das Schienensystem einen relativ einfachen, aber nicht gerade leichten Tausch der mittleren Sitze gegen eine selbgebaute "Campingkiste" und eine Kühlbox. Die mittleren Sitze im T4 waren leichter, hatten aber den Nachteil, dass die mittleren Passagiere immer rückwärts fuhren. Im T5 hat ja jeder Passagier einen eigenen Dreipunktgurt und eine eigene Nackenstütze. Über meinen speziellen "Campingausbau light" werde ich gelegentlich berichten. Mir ging es heute nur darum, als alter Bulli-Fahrer eine Lanze zu brechen für den T5.2, der aus meiner Sicht was Technik und Komfort anlangt tatsächlich der beste Bulli ist, den man haben kann. Leider halt zu einem recht stolzen Preis.
Beim Surfen im T5-Board wundert es mich immer wieder, wie schlecht von manchem T5-Fahrer über das eigene Fahrzeug geschrieben wird, so dass ich mich manchmal frage, warum sie nicht schon lange die Marke gewechselt haben, wo doch andere Marken so viel besser, preisgünstiger und technisch vollkommener sind. Für mich ist im Moment klar: mein neuer T5.2 ist der beste Bulli, den ich je hatte.(Nach 1mal T3 und 2mal T4).
Es grüßt euch ein bis dato sehr zufriedener T5.2- Fahrer, der n i c h t von VWN für Werbung bezahlt wird.
Bis bald !
Bullirentner
Nachdem ich schon geraume Zeit im T5- Board mitlese, möchte ich zu meinem Einstieg in die "Mitschreiberfraktion" meine ersten Erfahrungen mit dem T5.2 wiedergeben:
Übernahme des Multivans in der nicht aufpreispflichtigen Farbe Salsared mit 2,0 TDI und 103 kW war am 29.01. Das Fahrzeug entsprach zu 100% meiner Bestellung und hatte keinerlei Mängel, Schlampereien, herumliegende Plastikabdeckkappen, etc. aufzuweisen. Das war schon mal positiv. Gespannt war ich, nach 12 Jahren T4 mit 2,5 TDI und 102 PS auf das kleine Motörchen. In Verbindung mit dem 7-Gang DSG hinterlässt die downgesizete Maschine bei mir einen sehr positiven Eindruck, was Lautstärke und Durchzugskraft anbelangt. Gewöhnungsbedürftig waren für mich die beiden riesigen Watschelohren (Spiegel), der gegenüber dem T4 etwas längere Radstand und der Längen-Platzbedarf in der Garage. Die im Comfortline verbaute und auch ganz schön teure Innenausstattung macht schon was her. Skeptisch bin ich, ob die anthrazit-farbenen Sitzbezüge genau so strapazierfähig sind wie die hellgrauen Stoffe im T4. Da der Multivan in erster Linie als Beförderungsmittel für 7 Leute, aber eben auch als Camper für meine Frau und mich gedacht ist, erlaubt mir das Schienensystem einen relativ einfachen, aber nicht gerade leichten Tausch der mittleren Sitze gegen eine selbgebaute "Campingkiste" und eine Kühlbox. Die mittleren Sitze im T4 waren leichter, hatten aber den Nachteil, dass die mittleren Passagiere immer rückwärts fuhren. Im T5 hat ja jeder Passagier einen eigenen Dreipunktgurt und eine eigene Nackenstütze. Über meinen speziellen "Campingausbau light" werde ich gelegentlich berichten. Mir ging es heute nur darum, als alter Bulli-Fahrer eine Lanze zu brechen für den T5.2, der aus meiner Sicht was Technik und Komfort anlangt tatsächlich der beste Bulli ist, den man haben kann. Leider halt zu einem recht stolzen Preis.
Beim Surfen im T5-Board wundert es mich immer wieder, wie schlecht von manchem T5-Fahrer über das eigene Fahrzeug geschrieben wird, so dass ich mich manchmal frage, warum sie nicht schon lange die Marke gewechselt haben, wo doch andere Marken so viel besser, preisgünstiger und technisch vollkommener sind. Für mich ist im Moment klar: mein neuer T5.2 ist der beste Bulli, den ich je hatte.(Nach 1mal T3 und 2mal T4).
Es grüßt euch ein bis dato sehr zufriedener T5.2- Fahrer, der n i c h t von VWN für Werbung bezahlt wird.
Bis bald !
Bullirentner