Erste Erfahrungen/Eindrücke mit dem ID.Buzz

4 Stunden für 200km ? 🤔
Ultimater Tipp:
Google maps Routenoptionen
Autobahnen und Mautstraßen vermeiden
Motortyp Elektro auswählen
Kraftstoffsparende Route einschalten

Nun kann man die schönsten kleinen Landstraßen entlang fahren, kommt durch kleine Dörfer und wunderbare Gegenden. Auch sind Strecken dabei die man sonst niemals gefunden hätte. Wir sind heute so durch die Champagne gefahren - das war unglaublich schön.
 
Ok, wenn das gewollt ist und der Weg das Ziel.... Bestimmt viel zu sehen.
Spritfahrend geht ja aber auch auf der AB. Daher wäre dann ein Verbrauchswert auf der normalen strecke interessant.
 
Autobahnen und Mautstrassen meide ich auch sehr oft.

Wenn es Dich nach Norditalien verschlägt kann ich Dir die Strecke rund um den Lage Maggiore sehr empfehlen.
 
Wenn es Dich nach Norditalien verschlägt kann ich Dir die Strecke rund um den Lage Maggiore sehr empfehlen.
Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht. Da ist schon genug los. Der bringt da alles aus dem Gleichgewicht.
 
Wenn es Dich nach Norditalien verschlägt kann ich Dir die Strecke rund um den Lage Maggiore sehr empfehlen.
Ja, da hast du recht, dort ist es sehr schön. Wir waren vor kurzem auf einem Campingplatz in Cannobio. Wir sind aber nur auf dieser Seite entlang gefahren und dann über die Alpen. Beim nächsten mal schaue ich mir gerne die andere Seite an. Die Italiener haben zudem einfach das beste Essen.
 
Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht. Da ist schon genug los. Der bringt da alles aus dem Gleichgewicht.

Ich war da letztes Jahr mit 3.2t unterwegs, es gab dennoch kein Verkehrschaos. :pro:
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Ja, da hast du recht, dort ist es sehr schön. Wir waren vor kurzem auf einem Campingplatz in Cannobio. Wir sind aber nur auf dieser Seite entlang gefahren und dann über die Alpen. Beim nächsten mal schaue ich mir gerne die andere Seite an. Die Italiener haben zudem einfach das beste Essen.
Ich war auch auf der Cannobio Seite unterwegs, ursprünglich wollte ich Mailand grossräumig umfahren, und bin dann von Alessandria Richtung Schweiz gefahren. Teilweise Autobahn , meistens jedoch Landstrasse bis kurz vor’m Gotthard Tunnel, anschliessend die Axenstrasse. Hinsichtlich Essen muss ich Dir recht geben.
 
Wir haben heute hier in Frankreich am Supermarkt unseren Buzz geladen.
36,4 kwh also ungefähr 200 km für 7,75 €
 
Spritfahrend geht ja aber auch auf der AB. Daher wäre dann ein Verbrauchswert auf der normalen strecke interessant.
In Holland bei durchgehender Begrenzung (tagsüber) auf 100 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 21 kWh/100km. Weniger ist auf der AB wohl nicht möglich. In der Stadt sind es dagegen nur 16 - 17 kWh/100km. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es dann schon heftig.

Da hier ja oft das Lademanagement kritisiert wurde, bei 7% Rest ging der Schnelllader sofort auf 182 kWh, ab 50% sind es dann aber nur noch 100 kWh, bei 80% fällt es unter 80%, 78 kWh bei 84%. Außentemperatur um die 25°C.
 
Kann mal jemand bitte den Verbrauch bei 150km/h posten? Das ist so der untere von mir auf der AB bevorzugte Geschwindigkeitsbereich.
 
Und mit Fahrrädern auf dem Dach. Dann kommen wir meinem Bus-Profil schon näher.

:D

Grüße
Chris
 
Ich hab noch eine 5m^2 Platte normal zur Fahrtrichtung auf dem Dach montiert.
Diese bitte auch berücksichtigen.
 
Stehen sich hier die Felgen platt... wir haben ein Angebot machen lassen: 82k CHF. Ja klar. Für den Scheiss? Keinen Platz, Reichweite unterirdisch, programmierte Computer Fehlfunktionen absehbar... Tja. Zum Glück gibt es noch unseren T5.2 und Renault, Nissan, Opel sogar Fiat, die den Bus-Fahrern Wünschen für 1/3 des Preises interessante Angebote machen. Ein Elektro-Unternehmen in der Region, hat die drei Testfahrzeuge, die nur im Umkreis von 30Km fahren, zurück gegeben.
 
spricht nicht für den Buzz. Egal was die Tester sagen. 250km mit einer Ladung...
Und wenn man E mit Diesel vergleicht, (9,86 kilowattst/L Diesel) dann sieht der Verbrauch.in dem Artikel natürlich erstmal gut aus für den Stromer....erstmal
Aber die Kosten dann eben auf 100km, selbst ohne PowerCharger zum Spitzenpreis, liegen dann mit
10,-€. Haushaltstsrom zu 38cent vorrausgesetzt. Bekommt man das zu diesem Preis unterwegs ?
Wer will denn unterwegs keine PowerCharger ?
Mit so einem leichtem Anhänger von 800kg fahre ich 1000km am Stück mit einer Tankfüllung.
Diesel sei dank.
 
Also .... ich will ja nicht meckern ... aber letztes Jahr sind wir zu 5 an einem Tag von Italien nach Hause 1500km am Stück....ich hab wirklich NULL Plan, wie man 250km für ein Reiseauto als ausreichend empfinden kann...zum Pendeln ja, aber darum gings ja dort nicht.
 
Also .... ich will ja nicht meckern ... aber letztes Jahr sind wir zu 5 an einem Tag von Italien nach Hause 1500km am Stück....ich hab wirklich NULL Plan, wie man 250km für ein Reiseauto als ausreichend empfinden kann...zum Pendeln ja, aber darum gings ja dort nicht.
Möglicherweise sind segelfliegende Leute generell entspannter als du.
 
1,5 std Zwangspause ist also das neue Entspannt ?
Seltsame Schlussfolgerung, aber gut. Jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben