Erste Erfahrungen/Eindrücke mit dem ID.Buzz

stevoi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
12/2022
DPF
nein
Antrieb
Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
ID.BUZZ
4 Stunden für 200km ? 🤔
Ultimater Tipp:
Google maps Routenoptionen
Autobahnen und Mautstraßen vermeiden
Motortyp Elektro auswählen
Kraftstoffsparende Route einschalten

Nun kann man die schönsten kleinen Landstraßen entlang fahren, kommt durch kleine Dörfer und wunderbare Gegenden. Auch sind Strecken dabei die man sonst niemals gefunden hätte. Wir sind heute so durch die Champagne gefahren - das war unglaublich schön.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Ok, wenn das gewollt ist und der Weg das Ziel.... Bestimmt viel zu sehen.
Spritfahrend geht ja aber auch auf der AB. Daher wäre dann ein Verbrauchswert auf der normalen strecke interessant.

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein Elektroauto,Hybrid und Diesel
Autobahnen und Mautstrassen meide ich auch sehr oft.

Wenn es Dich nach Norditalien verschlägt kann ich Dir die Strecke rund um den Lage Maggiore sehr empfehlen.

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Wenn es Dich nach Norditalien verschlägt kann ich Dir die Strecke rund um den Lage Maggiore sehr empfehlen.
Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht. Da ist schon genug los. Der bringt da alles aus dem Gleichgewicht.

stevoi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
12/2022
DPF
nein
Antrieb
Heck
ID.BUZZ
Ja, da hast du recht, dort ist es sehr schön. Wir waren vor kurzem auf einem Campingplatz in Cannobio. Wir sind aber nur auf dieser Seite entlang gefahren und dann über die Alpen. Beim nächsten mal schaue ich mir gerne die andere Seite an. Die Italiener haben zudem einfach das beste Essen.

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht. Da ist schon genug los. Der bringt da alles aus dem Gleichgewicht.

Ich war da letztes Jahr mit 3.2t unterwegs, es gab dennoch kein Verkehrschaos. :pro:

• Haha
Reaktionen: hjb

swissbob

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Ja, da hast du recht, dort ist es sehr schön. Wir waren vor kurzem auf einem Campingplatz in Cannobio. Wir sind aber nur auf dieser Seite entlang gefahren und dann über die Alpen. Beim nächsten mal schaue ich mir gerne die andere Seite an. Die Italiener haben zudem einfach das beste Essen.
Ich war auch auf der Cannobio Seite unterwegs, ursprünglich wollte ich Mailand grossräumig umfahren, und bin dann von Alessandria Richtung Schweiz gefahren. Teilweise Autobahn , meistens jedoch Landstrasse bis kurz vor’m Gotthard Tunnel, anschliessend die Axenstrasse. Hinsichtlich Essen muss ich Dir recht geben.

stevoi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
12/2022
DPF
nein
Antrieb
Heck
ID.BUZZ
Wir haben heute hier in Frankreich am Supermarkt unseren Buzz geladen.
36,4 kwh also ungefähr 200 km für 7,75 €

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
7HC
Oben