Erste Erfahrungen/Eindrücke mit dem ID.Buzz

Normales Silicon auf Essigbasis ist nicht zu empfehlen, da Korrosion entsteht
 
Ich hab das bei den T5 Fixpunkten so verstanden, und dann auch umgesetzt, dass da SilikonFETT hin soll.
Die Füße fur die Fixpunkte haben "Ringe". Und damit die hübsch glitschig gleiten und dichten, gab es LM SilikonFETT.
 
Ich hab das bei den T5 Fixpunkten so verstanden, und dann auch umgesetzt, dass da SilikonFETT hin soll.
Die Füße fur die Fixpunkte haben "Ringe". Und damit die hübsch glitschig gleiten und dichten, gab es LM SilikonFETT.
Irgendwo in den Tiefen des Internet hat jemand die Antwort von Thule auf die Anfrage, was da genau gemeint sei, veröffentlicht. Thule meint tatsächlich Silikon und verweist auf den jeweiligen Autobauer um dort nachzufragen, welches denn auf dem Lack verwendet werden dürfte. In englischsprachigen Foren findet man dann zig Ratschläge zu verschiedensten Dichtmittel. Ich denke so Träger sollte man kaufen und einfach drauf schrauben können. Pure Verzweiflung hat mich zum Kauf getrieben. Die Träger insgesamt sind ansonsten wirklich gut gemacht. Schade.
 
Thule hat mit den neuen Dachträger(Füßen) bei mir eh ein Eigentor geschossen.
Ich hab das "Zerfallen" hier schon mehrfach beschrieben.
 
Was war jetzt eigentlich das Problem mit der Regenrinne an den Dachseiten, an der man so einfach, schnell und überall die Dachträgertraversen montieren konnte?

Selbst beim T4 war die Traversenmontage einfach und simpel.

Die 💩 begann beim T5. Wer die C-Schiene nicht geordert hatte, die in ihrer ganzen Pracht schon voll nerven kann darf sich mit dem Fixpunktegedöns herumplagen.

Nun aber noch mit Dichtmitteln hantieren, womöglich zigfach im Jahr, damit die Fuhre in die Garage passt, da hört´s doch wohl auf.

Der Dibbel gehört den Entscheidern gebohrt, die so einen Mist auf die Kundschaft loslassen.
 
Nun aber noch mit Dichtmitteln hantieren, womöglich zigfach im Jahr, damit die Fuhre in die Garage passt, da hört´s doch wohl auf.

Der Dibbel gehört den Entscheidern gebohrt, die so einen Mist auf die Kundschaft loslassen.

Der ID Buzz ist fast 1.93m hoch, mit Dachträger kann es effektiv eng werden.

Ein Luftfahrwerk würde dem Buzz gut tun.
 
Der ID Buzz ist fast 1.93m hoch, mit Dachträger kann es effektiv eng werden.

Ein Luftfahrwerk würde dem Buzz gut tun.
Ja - der Buzz sitzt aber schon tief, ich hätte gerne die Gegenrichtung also nach Oben, Allrad und halbwegs geländetaugliche Reifen ;-) Mit dem T3 Synchro kam man, den Berichten nach, schon ziemlich überall hin. Fände ich prima wenn es in Zukunft einen Buzz geben würde, der das auch kann.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ja - der Buzz sitzt aber schon tief, ich hätte gerne die Gegenrichtung also nach Oben, Allrad und halbwegs geländetaugliche Reifen ;-) Mit dem T3 Synchro kam man, den Berichten nach, schon ziemlich überall hin. Fände ich prima wenn es in Zukunft einen Buzz geben würde, der das auch kann.
He, grobes Faul. Syncro schreibt sich ohne "h" ☝️ .

Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele.

Ich gehe einen Schritt weiter zurück: Zeige mir einen Buzzi, der das kann, was mein oller T3-Syncro konnte, ich sage nur: immer her damit.

Leider werden wir das beide nicht erleben.
 
Ja - der Buzz sitzt aber schon tief, ich hätte gerne die Gegenrichtung also nach Oben, Allrad und halbwegs geländetaugliche Reifen ;-) Mit dem T3 Synchro kam man, den Berichten nach, schon ziemlich überall hin. Fände ich prima wenn es in Zukunft einen Buzz geben würde, der das auch kann.
Wie gross ist eigentlich die Bodenfreiheit? Für Parkhäuser 3cm nach unten, für Schnee 8-9cm nach oben.

Allradantrieb ist in Planung, kommt wohl zusammen mit der Langversion.
 
... leider wird es keine Reifen geben, die diese kruden Dimensionen bedienen.

oder hat jmd schon mal nen MEB auf BF Goodrich gesehen 😆

Vorne/Hinten unterschiedlich ist ja das Hippe Goodie von VW an die Reifenindustrie, damit bloß keiner die Reifen tauschen und gleichmäßig abnutzen kann.
 
... leider wird es keine Reifen geben, die diese kruden Dimensionen bedienen.

oder hat jmd schon mal nen MEB auf BF Goodrich gesehen 😆

Vorne/Hinten unterschiedlich ist ja das Hippe Goodie von VW an die Reifenindustrie, damit bloß keiner die Reifen tauschen und gleichmäßig abnutzen kann.

das habe ich bei der bmw Fraktion auch nie verstanden.
 
... leider wird es keine Reifen geben, die diese kruden Dimensionen bedienen.

oder hat jmd schon mal nen MEB auf BF Goodrich gesehen 😆

Vorne/Hinten unterschiedlich ist ja das Hippe Goodie von VW an die Reifenindustrie, damit bloß keiner die Reifen tauschen und gleichmäßig abnutzen kann.
... die Felgen sehen, wie ich finde, nicht gut aus am Buzz. Stahlfelgen vielleicht?
 
2.7k für die Felgen zzgl. Reifen... :help:

Und das für ein tiefergelegtes Fzg mit Heckantrieb. Kann man machen....
 
@stevoi , ich sehe du hast die weiß/gelbe Innenausstattung. Wie schätzt du dies ein? Verschmutzen die hellen Bezüge arg schnell?
 
@stevoi, ist das grape yello und weiß?
 
Zurück
Oben