Erste Bilder vom T6 California LITE

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Frisch aus dem Netz:

Hannover/Wolfsburg. Eigener Bericht. Nachdem erste Erlkönigfotos in den einschlägigen Medien die Runde machten, hat Volkswagen jetzt die Gerüchte um eine abgespeckte Leichtversion des VW T6 California bei einer Flucht nach vorn nun selbst bestätigt. "Auf vielfachen Kundenwusch und unter Berücksichtigung des deutlich geänderten Preisbewusstseins auch besser situierter Käufergruppen" habe man sich kurzfristig entschieden, den Cali LITE jetzt der Öffentlichkeit im Vorfeld des Genfer Automobilsalons (05. bis 15. März 2015) vorzustellen.
Vor allem die geniale One-off-Schiebetür mit 100%-Überdeckung der Beifahrerseite sei ein Schachzug gegen die erstarkende Konkurrenz aus Sindelfingen, hieß es aus Insiderkreisen. Technische Highlights seien darüber hinaus der revolutionäre Antriebsstrang, die "Multimedia Corner" mit Laptop-Einbindung sowie die rustikal-freundliche Inneneinrichtung in nostalgischer Anlehnung an die ersten GTI-Karos. Das konsequent weiter entwickelte Hub-Aufstelldach lasse sich jetzt besonders vorteilhaft und schnell mit einem kräftigen Fußtritt von unten öffnen.
Zur Serienausstattung gehören neben Spucknapf und Suppenlöffel seniorentauglich großbeschriftete Schubkartons, Bettflucht-Digitalwecker und ein zum Bügelbrett umzufunktionierendes Schlaf-Untergestell. Erste Vorbestellungen soll es in größerer Stückzahl aus einer Fangruppe namens 'Caliboard' geben, einer Interessengemeinschaft beleibter und etwas angejahrter VW-Campingmobil-Enthusiasten. dpa.01/2015-dv

T7.jpg

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....von der Idee her noch nicht einmal schlecht.

Der würde doch unter Umständen bei mir hinten auf die Hängerkupplung passen.
So wie die Heckpartie am Dach geformt ist, dürfte es sich um eine Aerodynamische Neuheit handeln - mit Flutsch Faktor 2.0

Frage ist - wo sitzt oder liegt Mutti - gibt es da noch eine Außenkabine mit Durchreiche ???

Ich glaube du machst dich gerade bei der "Cailigroup" unbeliebt - das ist unter deren Niveau :rolleyes:


Gruß
Claus
 
Ich glaube du machst dich gerade bei der "Cailigroup" unbeliebt - das ist unter deren Niveau :rolleyes:

Wieso? :tongue: Wegen des Suppenlöffels? :D Kann gar nicht sein, so was hab ich auch im Besteckkasten! =)
 
Kuhl, auch aufgrund des immer knapperen Parkplatzangebotes in den Innenstädten durchaus eine Alternative...

Das ist zumindest mal konsequentes Downsizing...
 
Wird der auch als LR mit 3-motion angeboten?

Gruss,

Dödel
 
Hallo,

....ist das Bild ein "Fake" - oder hat da wirklich jemand eine coole Idee.

Ich finde so etwas perfekt durchdacht keine schlechte Idee.
Das als "One Man Allround the World Edition" in China auf den Markt gebracht, wäre der Weg zum Millionär gleich ein paar Schritte kürzer.
Für Mädels halt ungeeignet, weil das ganze Zeugs hätte da keinen Platz drin - oder aber als LR mit Doppelachser Anhänger und eigenem Nachbrenner.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....ist das Bild ein "Fake" - oder hat da wirklich jemand eine coole Idee.
Das ist kein Fake!
Das ist die Abschlussarbeit irgend eines Studenten. wurde vor einiger Zeit mal in der PROMOBIL (wenn ich mich recht erinnere) vorgestellt.

Gruß
Herby
 
Jetzt muss da nur noch die autonome Fahrsteuerung rein dann kann man sich nachm Saufgelage vor der Kneipe da reinlegen und das Ding fährt dich selbsttätig nach Hause!

Gruss,

Dödel
 
Hallo Dirk

...sehr gut geschrieben. Danke für diesen tollen Lacher zum Wochenende!

VG
Andreas
 
Das gibt es doch schon lange,

Piaggio
 
Update:

Fa. Polyroof setzt gleich hinterher:

T6_Spacer.jpg
 
Hallo,

.........das die "Caligroup" da aber gleich wieder ein Geschäft daraus macht und schon ein "Calicap" fertig hat, war mir klar.:rolleyes:

Calicap.jpg

Wenn man sich aber das Gesamtkonzept vom T6 Lite mal anschaut, wären da meiner Meinung nach sehr viele Ideen drin, die man in einem T5 / T6 Camper einbringen könnte.
Sowohl die optischen Holzelemente, sowie das gesamte Interieur könnte man als Vorlage für neue Projekte nehmen.
Hier der Link zur Ideenbude:
http://deavita.com/lifestyle/camping/modernes-wohnmobil-mit-dem-dreirad-durch-die-welt-reisen.html

Gruß
Claus
 
Ich kann über die vorgestellte Lite-Version nur den Kopf schütteln. Eine so große Entfeinerung kann sich doch kein Käufer gefallen lassen. Meine jetzige Wohnwelt hält da auch in Zukunft noch jeden Vergleich stand. :]
 
Zurück
Oben