Erstattung DSG

Hallo.
Ich habe heute die schriftliche Bestätigung von meinem :-) bekommen.
"...Kulanzregelung einen einmaligen Preisausgleich in Höhe von € 2.015,00 netto für das DSG Getriebe ..."

Bei welchem Bestelldatum? Ist da der Händler oder VWN kulant?
 
Laut deinem Profil wirst du vor dem 20.12. bestellt haben, daher bist du nicht betroffen.
 
Laut deinem Profil wirst du vor dem 20.12. bestellt haben, daher bist du nicht betroffen.

Deutlich, ja. Den Zeitraum kenne ich, bei „Kulanz“ dachte ich nur ThomasGe wäre vielleicht ebenfalls außerhalb des Zeitraums. Jetzt seh ich grad, dass auch innerhalb des Zeitraums von „Kulanz“ gesprochen wird.

Sry, einfach zu viel rund um das Chaos gelesen um immer das Kleingedruckte vollständig im Kopf zu haben... ;)
 
Ich habe noch keine Info am 29.12 bestellt sollte ich etwa schriftlich was machen laut Verkäufer würde das VW selber ändern!
 
Dann soll dein Verkäufer im System gucken. Bei mir stand da DSG Preissteuerung. Mit der Rechnung soll das abgezogen werden laut :)
 
Dann soll dein Verkäufer im System gucken. Bei mir stand da DSG Preissteuerung. Mit der Rechnung soll das abgezogen werden laut :)
Moin
Ja genau so ist es.
Steht bei mir auch so und würde mir auch so mitgeteilt.

Gruß Christian
 
Also habt ihr alle den Preisnachlass bekommen oder wie!
 
Gibt es hier schon Erfahrungen mit VW Händlern, die nicht in Deutschland sitzen bzw. In Reimport Fällen?
 
Ok danke für die Info.
 
Hallo,
darf ich ganz vorsichtig nachfragen, ob es hier ausschließlich um den 110 kW TDI Motor geht oder ggf. auch um den 150 kW? Den gibt es ja inzwischen auch nicht mehr als Schalter, und ich hatte ihn am 29.12. als DSG bestellt.

Vielen Dank,
Askir
 
Hallo,
Ich habe heute eine Mail von meinem Freundlichen bekommen, dass ich eine Erstattung in Höhe von 1950,-€ auf mein am 20.12.17 bestelltes DSG erhalte. Somit erhalten auch die, die ein DSG bestellt haben eine Erstattung. Die Erstattung kommt von VWN und nicht vom Händler. Das Fahrzeug soll Ende dieser oder nächster Woche bei ihm eintreffen.
 
Hallo! Das klingt gut. Hat denn Dein Händler irgendetwas gen VWN unternommen bzw. angefragt? Oder kam die Erstattung ohne etwas zu tun?
Gruß
Sven
 
Hallo,
Ich war bei meinem Händler in der hat auf mein Nachfragen wegen der Erstattung dann bei VWN angefragt
 
Hallo,

ich habe meine Rechnung für meinen T6 bekommen und darin wurden aus dem Thema "Preissteuerung DSG" 2015,00 € abgezogen. Im Endwert der Rechnung wurde jedoch der in der AB ausgewiesene Rabatt um denselben Betrag gekürzt, so dass die Endsumme gleich blieb.
Folgende Fragen hätte ich nun ans Board:
Hab ich eine Chance, auf den ursprünglich gewährten Rabatt zu pochen?
Meines Wissens nach gewährt den Kaufpreisrabatt der Händler, die Preissteuerung DSG VWN, ist dies so?

Grüße
T4Abwracker
 
Hallo,

ich habe meine Rechnung für meinen T6 bekommen und darin wurden aus dem Thema "Preissteuerung DSG" 2015,00 € abgezogen. Im Endwert der Rechnung wurde jedoch der in der AB ausgewiesene Rabatt um denselben Betrag gekürzt, so dass die Endsumme gleich blieb.
Folgende Fragen hätte ich nun ans Board:
Hab ich eine Chance, auf den ursprünglich gewährten Rabatt zu pochen?
Meines Wissens nach gewährt den Kaufpreisrabatt der Händler, die Preissteuerung DSG VWN, ist dies so?

Grüße
T4Abwracker
Das würde ich beim Händler beanstanden. Von einer kostenfreien Wandlung auf das DSG-Getriebe kann damit ja nicht die Rede sein. Du bezahlst es damit voll... Abgesehen davon, kann ein Händler den vereinbarten Rabatt nicht so einfach einseitig reduzieren...

Und ja, hatte es auch so gelesen, dass die „Preissteuerung DSG“ VWN übernimmt. Entsprechend sollte sich die VWN-Rechnung an den Händler reduzieren. Den normalen Rabatt erhältst du vom Händler.
 
Hallo,

ich habe meine Rechnung für meinen T6 bekommen und darin wurden aus dem Thema "Preissteuerung DSG" 2015,00 € abgezogen. Im Endwert der Rechnung wurde jedoch der in der AB ausgewiesene Rabatt um denselben Betrag gekürzt, so dass die Endsumme gleich blieb.
Folgende Fragen hätte ich nun ans Board:
Hab ich eine Chance, auf den ursprünglich gewährten Rabatt zu pochen?
Meines Wissens nach gewährt den Kaufpreisrabatt der Händler, die Preissteuerung DSG VWN, ist dies so?

Grüße
T4Abwracker
Hallo T4Abwracker,
Mein Händler hat es bei mir auch versucht. Es ist aber beim Versuch geblieben.
 
Mein Händler hatte auch den Versuch unternommen das dritte Jahr ASG vom Rabatt abzuziehen , war aber in Sekunden geklärt .
 
Ich hatte Ende 12/17 150 Ps DSG bestellt heute neue Verträge unterschrieben mit Preisnachlass DSG 2015€ netto. Abholung nächste Woche beim Händler.
 
Zurück
Oben