erst Keilriemen und dann Zahnriemen gerissen

Hallo,

Ich sehe das ganze inzwischen auch entspannter. Das Gespräch mit dem Werkstattleiter gestern war gut. Die haben sich denke ich wirklich Mühe gegeben und alles mögliche geprüft. Wir hatten dann wohl doch Glück und der Keilriemen hat bei langsamer Fahrt (30er Zone) den zahnriemen wirklich nur blockiert und dann nachdem meine Frau wegen den Geräuschen des gerissen Keilriemens den Motor ausgemacht hat ein erneutes starten verhindert.

Ein ältere Kfz Meister auf meiner Arbeit meinte auch dass es am besten ist, wenn der Motor nicht geöffnet werden muss, da bei einem Motorschaden nie der komplette Motor mit allen Anbauteilen getauscht wird. Man weiß dann auch nicht wie der mix aus alt und neu funktioniert.

Grüße und noch ein schönes Wochenende
 
MV1.JPG MV2 (1)2.jpg MV2 (2)4.jpg MV2 (3)2.jpg MV2 (4)2.jpg MV2 (5)2.jpg MV2 (6)2.jpg MV2 (7)2.jpg MV2 (8)2.jpg MV2 (9)2.jpg Hallo ,

Anbei nun die Fotos meiner Aktion beim Freundlichen . Beide Abdeckungen der Robust_Nachrüstaktion sowie Spannrolle und Umlenkrolle sowie neuer Riemen da dieser kurzer ist als der "normale" .

Gleichzeitig habe ich nun bei 11400km den kompl. Abgasrückführungskühler tauschen lassen. Muss aber erst schauen wo ich die Fotos dazu richtig einstelle.

Grüße odie66
 
MV4 (3)4.jpg MV4 (3)4.jpg MV4 (4)4.jpg MV4 (5)4.jpg MV6 (1)6.jpg MV6 (2)6.jpg MV6 (3)6.jpg Der Rest der Fotos....
 
Hallo Odie66,

Vielen Dank für die Fotos!!! Jetzt weiß ich endlich wieso diese Abdeckung bei mir nicht "einfach so" passt.

Vg, Thomas
 
Hallo TomLinz ..

Es müssen zwei Schweißschrauben , eine je Abdeckung , angepunktet werden . Rostschutz und Wachs wieder drauf !!! Meine Motorabdeckung sowie die Riemenabdeckung war bereits die gleiche E-Nummer wie im Robust-Paket angeführt und wurden nicht erneuerGrüße odie66
 
Zurück
Oben