bondi
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 30.11.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Extras
- WWZH zur Standheizung & 2 Batterie nachger.; Kühlbox; VW IPOD Adap., Videoadap., DVD Player / DVB-T
...und jetzt verliert er Oel.
Aber von Anfang:
Vor ca. einem Monat meldete der Bus, dass er kein Kühlwasser mehr hat - was auch der Tatsache entsprach.
Geschult durch das Forum dachte ich sofort an die Wasserpumpe..Mein freundlicher nicht. Jedenfalls nicht gleich. Erst nach vier Tagen Werkstatt und Fehlersuche nach Werksvorgabe baute er dann doch eine neue Wassperumpe ein.
Auf meine Frage, ob er nicht gleich einen Oelwechsel machen wollte, meinte er, dass dies nicht nötig sei. Sie haetten ein wenig Oel abgelassen und da wäre erst Wasser gekommen und als dann nur noch Oel gekommen wäre, hätte sie wieder zugemacht und den Rest aufgefüllt.
Soweit so gut/schlecht. Jetzt braucht aber mein Dicker auf einmal ca. 2 Liter Oel auf 1000 KM. Rückfrage bei Freundlichen, dass könnte schonmal sein.
Ich aber bin tief beunruhigt...Vielleicht doch ein Schaden am Motor ?
Oder kocht mein Dicker noch Wasser aus dem Oelkreislauf ?
Am Oeleinfüllstutzen ist aber kein Schlamm oder Ähnliches zu sehen...
Würde mich über Tips und Meinungen sehr freuen.
Gruss
Peter
Aber von Anfang:
Vor ca. einem Monat meldete der Bus, dass er kein Kühlwasser mehr hat - was auch der Tatsache entsprach.
Geschult durch das Forum dachte ich sofort an die Wasserpumpe..Mein freundlicher nicht. Jedenfalls nicht gleich. Erst nach vier Tagen Werkstatt und Fehlersuche nach Werksvorgabe baute er dann doch eine neue Wassperumpe ein.
Auf meine Frage, ob er nicht gleich einen Oelwechsel machen wollte, meinte er, dass dies nicht nötig sei. Sie haetten ein wenig Oel abgelassen und da wäre erst Wasser gekommen und als dann nur noch Oel gekommen wäre, hätte sie wieder zugemacht und den Rest aufgefüllt.
Soweit so gut/schlecht. Jetzt braucht aber mein Dicker auf einmal ca. 2 Liter Oel auf 1000 KM. Rückfrage bei Freundlichen, dass könnte schonmal sein.
Ich aber bin tief beunruhigt...Vielleicht doch ein Schaden am Motor ?
Oder kocht mein Dicker noch Wasser aus dem Oelkreislauf ?
Am Oeleinfüllstutzen ist aber kein Schlamm oder Ähnliches zu sehen...
Würde mich über Tips und Meinungen sehr freuen.
Gruss
Peter

.