ziegeltreiber
Jung-Mitglied
- Ort
- Springe
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- GRA, 3 Zonen Klima, Zuheizer, AHK, Schiebedach, Leder, WWSH, 2te. Schiebetür, Linie Concert
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H158051
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Nachdem ich meinen Dicken jetzt 10 TSD km bewegt habe, habe ich immer mal wieder Abgasgeruch im Innenraum bemerkt und dies auf "ungünstigen Wind" in Richtung Zuheizer geschoben.
In der letzten Woche war ich auf Kursfahrt im Harz und hatte das Gefühl, der Dicke geht jeden Tag schlechter die Berge hoch (mit 8 Pers. besetzt)
Gestern auf die BAB und den Guten die Sporen gegeben....aber nicht lange.....Glühkerzenleuchte fing an zu blinken und im Display kam die Aufforderung sofort ein Werkstatt aufzusuchen!
Außerdem ging der Dicke in den Notlaufmodus, kein GRA mehr und Leistung naja....90km/h
Nächsten Parkplatz angesteuert und ich hatte es ja in der Vorstellung bereits geschildert, Schwiegersohn schraubt bei einer Behörde fast ausschließlich an T5/6 Fahrzeugen, also fachkundige Hilfe per Anruf eingeholt...
Kurze Schilderung...dann Aufforderung sofort in seine Werkstatt zu kommen...
Mir schwante bereits...Turbo platt o.ä....
Nach 30 min Ankunft in der Werkstatt, VCDS angestöpselt...neben anderen kleineren Meldungen, auch der Hinweis Ladedruck zu gering...
Motorhaube auf und es stellte sich heraus, der AGR Kühler ist gerissen Teil Nr 7 am Flansch zu Dichtung 14.... um den AGR Kühler ziemlich viel Ruß
Im Online ETK geschaut..und böse Überraschung 500 Euronen nur der Kühler...ist heftig
also bestellt, ich hatte mit dem Weihnachtsgeld eigentlich andere Dinge geplant...
Dienstag soll er da sein, mal schauen, habe hier schon gelesen dass es Lieferprobs geben soll..
Positiv, der DPF ist mit 3% gut in Schuss und der Turbo ist es auch nicht...
Frohe Weihnacht
In der letzten Woche war ich auf Kursfahrt im Harz und hatte das Gefühl, der Dicke geht jeden Tag schlechter die Berge hoch (mit 8 Pers. besetzt)
Gestern auf die BAB und den Guten die Sporen gegeben....aber nicht lange.....Glühkerzenleuchte fing an zu blinken und im Display kam die Aufforderung sofort ein Werkstatt aufzusuchen!
Außerdem ging der Dicke in den Notlaufmodus, kein GRA mehr und Leistung naja....90km/h
Nächsten Parkplatz angesteuert und ich hatte es ja in der Vorstellung bereits geschildert, Schwiegersohn schraubt bei einer Behörde fast ausschließlich an T5/6 Fahrzeugen, also fachkundige Hilfe per Anruf eingeholt...
Kurze Schilderung...dann Aufforderung sofort in seine Werkstatt zu kommen...
Mir schwante bereits...Turbo platt o.ä....
Nach 30 min Ankunft in der Werkstatt, VCDS angestöpselt...neben anderen kleineren Meldungen, auch der Hinweis Ladedruck zu gering...
Motorhaube auf und es stellte sich heraus, der AGR Kühler ist gerissen Teil Nr 7 am Flansch zu Dichtung 14.... um den AGR Kühler ziemlich viel Ruß
Im Online ETK geschaut..und böse Überraschung 500 Euronen nur der Kühler...ist heftig
also bestellt, ich hatte mit dem Weihnachtsgeld eigentlich andere Dinge geplant...
Dienstag soll er da sein, mal schauen, habe hier schon gelesen dass es Lieferprobs geben soll..
Positiv, der DPF ist mit 3% gut in Schuss und der Turbo ist es auch nicht...
Frohe Weihnacht