Ersatzteilnummer gesucht - Unterdruckschlauch

Slaughtercult

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.01.2011
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
HEX-NET
220W Solaranlage
Climair
C-Schienen
LiFePO4 Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Bettgestell Edelstahl
Indel TB18
Mobicool FR 34
FIN
WV2ZZZ7HZBH057826
Hallo,

Nachdem ich ich letztens Besuch vom freundlichen Pelztier hatte, ist nun ein Unterdruckschlauch zerbissen.
Ich habe ihn notdürftig geflickt und alles läuft wieder, nur, wie auf dem Bild zu sehen ist, eben sehr rudimentär.
Der Schlauch verläuft von der in Fahrtrichtung rechten Oberseite des Motors (MKB: CAAB) zur Mitte oben unter der Windschutzscheibe in einen Halter.

Ich würde auch gern wissen, für was der Schlauch zuständig ist.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

IMG_0380_resized.webp

AW: Ersatzteilnummer gesucht - Unterdruckschlauch

Habe den besagten Schlauch nach entsprechenden Besuchen schon zweimal geflickt/bzw. getauscht. Teilenummer kann ich Dir nicht nennen. Der freundliche hat auf meine Nachfrage nur ein Paket an Schläuchen gefunden für 50€ in dem der kleine defekte Schlauch mit drin wäre. Jetzt ist ein faserverstärkter Schlauch+Wellrohrummantelung und nach Motorwäsche ein Marderpiepser drin. Seitdem gottlob keine neuen Besuche.
Für was der Schlauch letztendlich verantwortlich ist....keine Ahnung. Denke Unterdruck ist richtig. Auf jedenfall geht die Motorsetuerungsleuchte an und Leistung verloren(Notlaufprogramm) wenn Schlauch ab o. angenagt ist.
Gruß.
schmiddi22

Ok, danke.
In dem Fall kommt entweder ein passender Schlauchverbinder oder selbst abgelängte Meterware rein.

Gruß

Der Schlauch wurde heute im Zuge der Standheizungsaufrüstung vom freundlichen Boschdienst zum Nulltarif ersetzt :)

Gruß

Hällochen, bei mir ist der gleiche Schlauch betroffen. Schön vom Marder angefressen. Hab den gleichen Motor wie ihr (CAAB). Gibts den Schlauch mittlerweile einzeln und welche Teilenummer hat er?
Grüße aus dem Westerwald

Nein, es ist immer noch das komplette Schlauchpaket.
Am besten einfach sauber abschneiden und Schlauchverbinder aus dem Aquariumbedarf dazwischen.
Hat mein freundlicher auch gemacht.

Witzig ist, dass der Marder bei allen Fahrzeugen den vorderen Schlauch anfrisst ...

Teile-Nr. 7E0129458 vermutlich. Der ETKA ist da nicht eindeutig ...

Okay vielen Dank. Ich kann ja mal die Tage mit der Nummer bestellen . Mal sehen was ich erhalte. LG Maik

Zurück
Oben