Ersatzteilkatalog auf CD

Nockenwelle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
17.01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Sondermodell Mehrwert
Mehrwert-Komfortpaket ( Klima, el.FH, Funk-ZV)
ESP, Heckflügeltüren
VAG-COM
Umbauten / Tuning
Nachrüst-Standheizung mit Funkfernbedienung.
Bluetooth-Freisprech-Autoradio
Gibt es einen Ersatzteilkatalog vom T5 auf CD oder DVD ?

Auch wenn beim T5 nichts oder weniger als bei anderen kaputt geht oder wenn man etwas aufrüsten will, kann man genau das richtige bestellen und muss nicht beim Händler lange rumsuchen und bekommt dann doch das falsche.

Für meinen Ducato war das bisher sehr hilfreich, vielleicht brauch man sowas beim T5 auch gar nicht.

Für die nicht nur über VW zugänglichen Teile verwende ich das
TecDoc Informations System.
 
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Hallo,

ich ET Listen gibts teilweise im Internet z.B. bei IIIIIIBBÄÄÄÄ

Ob die legal sind, kann ich natürlich nicht sagen.


Gruß
Claus

........ so OK ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Claus,

kannst Du den link bite wieder rausnehmen....
ETOS ist offiziell IMMER ein Abo & braucht auch IMMER den hardlock-dongle.

Die Buchtversion ist sicherlich nicht offiziell.

Und damit eben wieder im Visier der Weitergabe illegal reproduzierter/manipulierter Software. :dito:

Ich denke, Du verstehst das. Solche Infos gerne per PN untereinander.:pro:

:danke:
 
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist ETOS was offizielles, was es nur im Abo gibt.

Mein TecDog ist auch ein Abo das 4 x im Jahr erscheint.

Kann es sein dass, ETOS nur VW-Händlern zugänglich ist und nicht in andere Hände gelangen soll?
 
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Nein!
ETOS ist eine abgespeckte ETKA Version. IMHO ist ETOS für Frei Werkstätten und Hobbyschrauber gedacht!


Jeder VAG Betrieb hat ETKA! Und das ist auch leider nur für den den VAG Betrieb bestimmt!
 
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Hallo,

hier ein Tip für alle, welchen den Teilekatalog online einsehen wollen:

http://www.vagcat.com/

die Kennung will ich jetzt hier nicht breittreten, googelt bitte ein bischen.

Ich finde es traurig von VW, die Daten nicht ins Netz zu stellen. Was soll das denn heutzutage, außer das der eine oder andere Informierte dem Mitarbeiter vom Teiledienst das Leben ein bischen leichter macht. Ich war schon das eine oder andere malein bischen genervt von der Warterei beim :).

Hier noch ein Link für BMW Nutzer:

http://www.realoem.com/bmw/

Peter
 
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Hallo Tom
Die Eparts von Vw kannst du über deinen freundlichen :D bei Registrierung bei eigener Firma beantragen kosten ca 30,-€ pro Marke ( VW , Audi , Seat )
Gruß Schlaki
 
AW: Ersatzteilkatalog auf CD

Hallo,

in Bezug auf die Copyright Hinweise unserer Konzerne möchte ich hier mal ganz unverbindlich auf eine russische Seite verweisen.

http://volkswagen.msk.ru/

Das ist, soweit ich weis keine offizielle VW Seite, aber alles an Infos einfach so zum runterladen.
Viele Schaltpläne sind in Englisch aber auch in Deutsch für jeden abrufbar.
Beschreibungen für Radios etc..
Listen von Fehlercodes aus OBD Schnittstellen etc.
Sogar Touareg usw. ..... leider habe ich noch nix vom T5 gefunden.

Wer russisch kann, ist auf der Seite klar im Vorteil.
Die linke Seite ist voll mit Infos zu Ersatzteilen, Schaltplänen etc.
Unter anderem ist eine Rubrik für ETOS ET Listen ..... mit einem Crack, womit ETOS
ohne Registrierung läuft ..... und einer kompl. Beschreibung.
Bitte jetzt keine Fragen, wie das funktioniert ..... da ist auch eine teilweise englische Erklärung dabei ......denkt aber immer daran das man das nicht darf und ganz speziell ich das verschärft ablehne :cool: ..... ich will ja hier nicht zum illegalen Freischalten von solche wertvollen Unterlagen beitragen;).

Da wird sich vermutlich noch nicht so in die Hosen gesch......, wie bei uns ...... oder aber, falls da einer meckert wird er direkt erschossen ..... =).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben