Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Budakeszi

Jung-Mitglied
Ort
Budakeszi/Wudigess
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo stolze T5 Besitzer :-)

ich bin ganz neu in der Gemeinschaft aus Ungarn. Fahre aber schon (oder erst) seit 5 Jahren den T5 - habe sogar schon den zweiten. Zu meiner Frage: den längsten Befestigungsarm meines Votex Fahrradträgers wurde unlängst auf einem Parkplatz gestohlen. Laut VW Händler in Ungarn kann ich nur einen kompletten Heckträger für den lächerlichen 650 EUR neu kaufen.Bevor ich beim ebay einen gebrauchten nehme, möchte ich Euch fragen: kann man irgendwo doch so einen Arm als Ersatzteil dazu kaufen ?

Besten dank
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo,

ich habe vor kurzem so einen Halter über unseren VW Händler bestellt.
Kosten 35 €uro.

Gruß

Gerhard
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Wir könnten zu diesem Thema auch mal Eure Unterstützung brauchen.
Uns wurde ein Votex Heckträger angeboten, bei dem Schlüssel und die Fahrradschiene für das 4. Rad fehlen. Könnte es da Probleme geben z.B. bei der Montage? Wo bekommen wir die fehlende Schiene als Ersatzteil ?:confused::confused::confused:
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo,
Wir könnten zu diesem Thema auch mal Eure Unterstützung brauchen.
Uns wurde ein Votex Heckträger angeboten, bei dem Schlüssel und die Fahrradschiene für das 4. Rad fehlen. Könnte es da Probleme geben z.B. bei der Montage? Wo bekommen wir die fehlende Schiene als Ersatzteil ?:confused::confused::confused:
das Schraubrad mit Schloß gibt es als Einzelteil, Nr. habe ich zwar nicht, aber das dürfte der :D finden.

Fehlt der Arm für die Befestigung des 4. Rades oder wirklich die zwei Schienen (die letzte Schiene ist wg. der Dritten Bremsleuchte geteilt)? IMO geht dieser Arm verloren, wenn man den nicht ordentlich abheftet - die Schienen fallen nicht ab...

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo,

ich schiebe das mal hoch: Brauche eine Ersatzteilnummer vom Heckträger.

Die dem Träger beiliegende Explosionszeichnung (auf die hier im Board auch zuweilen verwiesen wird) enthält keine Bestellnummern.

Daher würde mir diese Anleitung nicht genügen - habe sie ja selber im Original ;)

Ich brauche die Nummer des Grundrahmens, auf dem dann die Profile für die Räder montiert sind (den klappbare Bügel). Würde lieber vorbereitet beim :D sein, sonst verkauft der mir einfach einen neuen Träger ;)

Danke & Viele Grüße,
Henry
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo Henry,

meinst Du die Nummer 48 in der Zeichnung ?

Gruß, Heiko.
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo Henry,

die Nummer für die Knebelmuttern ( Pos 12/13 ) "7D4 071 734"
52,88 Euro für 3 Stück.

Wenn nur eine Knebelmutter benötigt werden sollte, ist die Nummer:

1H0 071 734 ---> 27,49 Euro.

Für die Pos. 48 gibt es keine Nummer im ETKA. Die müsste dann in dem entsprechenden Vertriebszentrum erfragt werden.
( bestellbar als "ungelistetes Ersatzteil" )


Gruß, Heiko.
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo zusammen,

ich möcht mich hier mal kurz mit ranhängen.
Bei meinem Votex Träger fehlen die Schlüssel für die Knebelmutter.
Da ich schon bei meinem letzten Träger Probleme mit der abschließbaren Knebelmutter hatte, werde ich jetzt auf eine normale wechseln.
Die Frage ist aber, wie bekomme ich die abschließbare Knebelmutter runter wenn ich keine Schlüssel habe? Wenn ich dran drehe dann rutscht sie nur durch.
Oder muss ich das bei VW machen lassen? Ich hoffe nicht.

Vielen Dank schon mal,

flo
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo,

wenn Du die eh "verschrottest", dann säge mit einer Metallbügelsäge o.ä. direkt hinter dem Knauf. Dann solltes Du alle Reste von der Gewindestange bekommen. Alternativ: Schloß aufbohren oder ziehen.

Bis später,
Henry
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

wie bekomme ich die abschließbare Knebelmutter

... Durchbohren, 6 mm und Bohrer stecken lassen.
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Danke, dann probier ichs erstmal mit Bohren.
Falls ich aber doch sägen muss, bleibt denn von der Gewindestange genug übrig um die neue Knebelmutter drauf zu schrauben oder geht das nur wenn ich den ganzen Arm austausche?

Grüße,
flo
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo,
Danke, dann probier ichs erstmal mit Bohren.
Falls ich aber doch sägen muss, bleibt denn von der Gewindestange genug übrig um die neue Knebelmutter drauf zu schrauben oder geht das nur wenn ich den ganzen Arm austausche?

Grüße,
flo
ich meinte, daß Du nicht an der Gewindestange sägst, sondern quasi den Knopf durchsägen, genau dort ansetzen, wo ich die + gezeichnet habe.

Code:
         ---
  -----+|   |
##      |   |
  -----+|   |
         ---
## ist die Gewindestange und der Rest soll der Drehknopf sein ;)

Bis später,
Henry
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Falls ich aber doch sägen muss

Hallo,

dann kaufst Du eine Gewindestange und schraubst am anderen Ende eine selbstsichernde (Stop)-Mutter drauf.

Rostschutz an der Sägestelle nicht vergessen oder gleich Edelstahl nehmen, falls erhältlich.
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Ah, verstehe ;)
Ich werd nachher die neue Knebelmutter holen und mich dann an die Montage machen. Da werd ich mich dann nochmal melden.

Danke euch,
flo
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

So, die alte Knebelmutter ist fast unten. Hat mit der Säge super funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch die Mutter von der total verrosteten Gewindestange bekommen und dann kommt die neue drauf. Aber dazu muss ich mir erstmal nen Rostentferner besorgen.

Vielen Dank nochmal,
flo
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo, kannst Du mir die Teile Nr. der Knebelmutter mitteilen?

Gruß Winni :)
 
Hallo Winni,

schau mal Beitrag #8 in diesem Thread.

Gruß, Heiko
 
DANKE :danke: ! Habe ich doch total überlesen.

Gruß Winni
 
AW: Ersatzteile für Votex T5 Heck-Fahrradträger ?

Hallo Henry,

die Nummer für die Knebelmuttern ( Pos 12/13 ) "7D4 071 734"
52,88 Euro für 3 Stück.

Wenn nur eine Knebelmutter benötigt werden sollte, ist die Nummer:

1H0 071 734 ---> 27,49 Euro.

Für die Pos. 48 gibt es keine Nummer im ETKA. Die müsste dann in dem entsprechenden Vertriebszentrum erfragt werden.
( bestellbar als "ungelistetes Ersatzteil" )


Gruß, Heiko.

Auf welcher Tafel im ETKA findet man die Ersatzteilnummern?

VG
Carsten
 
Zurück
Oben