Ersatzteile für Typ 7 HC identisch mit z.B. 7 HA ?

jochen66

Jung-Mitglied
Website
www.die-luchse.de
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
24.10.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo aus München

ich ......... bin heute morgen beim Ausparken rückwärts gegen unsere Hoftür gefahren.

Hab bis auf einen kleinen Ruck gar nix gemerkt, aber da ist so ein richtiges V in der hinteren Stoßstange drin.

Plastik bietet halt kaum Widerstand ;-)

Nachdem ich relativ sicher bin, dass da nix zm ausdellen ist :-D wollte ich mal scaheuen was so eine Stoßstange kostet.

Jetzt steht aber bei den Teilen die ich gefunden habe nie mein Typ drin, der lt. LFZ Schein 7 HC ist ?

Aber wenn ich die Schlüsselzahlen eingebe, bekomme ich sehr wohl Ergebnisse, die aber bei der Fahrzeugsverwendungsliste auch keinen 7 HC auflisten sondern andere 7 "er"

Kann ich die nun trotzdem verwenden ?

Oder kennt evtl jemand die Orginalersatzteilnummer, dass ich damit suchen kann ?

Vielen Dank

wenn nichts gebrochen ist - ausdellen.

Ich kenn das nicht beim Bulli, aber bei meinem letzten Wagen hatte ich von 'ner Säule eine 20 cm große Delle nach innen geknickt.
bin ein halbes Jahr damit rumgefahren, bis zum KD-Dienst.
die haben das ohne Auftrag oder Extrakosten (naja, halt eine wirklich freundliche Werkstatt) rausgedrückt. Wurde nicht neu lackiert, und von den Knicken waren sehr deutliche Spuren zu sehen, aber die grobe Form war wieder hergestellt.
Sie sagten, das hätte man ja nicht ansehen können, und mit ein bisschen Föhn und Besenstiel wäre das nicht so schlimm gewesen.
Das Ergebnis kannst Du dir vorstellen, wie wenn im Papier beim Glattstreifen die Knitter drinbleiben. der Lack ist an den Falten abgeblättert, und entsprechend waren die Stellen schwarz.
Ich kann da nicht beurteilen was geht und was nicht, und ohne Foto wird's wohl auch ein Fachmann nicht können.
Ich würde auch nicht selbst mit Föhn rangehen, da hab ich zu anderen Gelegenheiten schon öfters überdosiert.

Übrigens: Könntest du bitte Dein Profil ausfüllen?

Gruß,
Günther

Profil ausgefüllt :-)

Hallo,

.......perfekt !!!

Du benötigst eine Stoßstange für den T5.2 Facelift.

Hier mal ein Symbol Bild - du müsstest die breiten roten Rückstrahler haben:
http://www.ebay.de/itm/Original-Hec...978970439?pt=DE_Autoteile&hash=item540c05f747

Diese Stoßstange ist auch für den T5.2 - aber gebaut bis mitte 2012 - die Rückstrahler sind da kleiner:
http://www.ebay.de/itm/Original-Hec...978965076?pt=DE_Autoteile&hash=item540c05e254

Frage bei Autoteile Köllnick (Ebay) an - die haben normalerweise alle neuen aktuellen Farben für das Facelift Modell da.

Falls du noch die Version mit den schmalen Rückstrahlern hättest (vor mitte 2012) , ist ein Umbau auf die neue Version recht aufwendig = neue seitliche Aufnahmen und ggf. andere PDC Sensoren und einen neuen Kabelbaum.

Gruß
Claus

Zuletzt bearbeitet:
Servus Claus, bei mir kommen da beide mal das gleiche Angebot ? Insofern weis ich nicht genau welcher jetzt passt.
Verstehe ich das richtig, dass ich da die Stange komplett in meiner Farbe bekomme ?

Hallo,

...ich habe den zweiten Link noch mal geändert :rolleyes:.

Ich habe mir den gleichen Spaß erlaubt - ich wollte einen Lichtmast komplett um nieten und habe noch das Glück gehabt, das ich auf den Träger der AHK getroffen habe - sonst wäre noch eine Heckklappe nötig gewesen.

Ich habe noch vom Ort des Geschehens aus Köllnick angerufen und nach meiner Farbe gefragt = Nightblue Perleffekt.
2 Tage später hatte ich eine neue Stoßstange im Haus.

Allerdings ist meiner aus 04-2012 - ich habe mir dann auf die Version "Facelift" aus dem ersten Link umgerüstet.

Du solltest also den Farbcode aus deinem Serviceheft prüfen, ob im www bei Ebay was passendes dabei ist - oder bei Köllnick fragen.

Gruß
Claus

Ich habe mal schnell Dulle.webp zwei Bilder gemacht

Da passt ja weder das erste noch das zweite, oder ?

Hallo,

....doch du hast eine T5.2 Stoßstange "vor Facelift" in der Farbe Toffeebraun. =) - müsste LH8Z sein.

Ich befürchte das du bei deiner alten Stoßstange nichts mehr hin biegen kannst.

Hier leider die neue Version:
http://www.ebay.de/itm/VW-T5-Multiv...102614817?pt=DE_Autoteile&hash=item5667708521

....dazu müsste dann noch der Kabelbaum der PDC Sensoren, sowie die Sensoren selbst und recht und links zwei neue Halterungen.

http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T5-GP...914586177?pt=DE_Autoteile&hash=item232335d641

Gruß
Claus

Hallo,

Gibt es für Reflektoren und pdc samt kabelbaum Teilenummern. Habe eine mj. 2014 stoßstange gekauft.

Gruß
Patrick

Zurück
Oben