Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Herrleerer

Jung-Mitglied
Ort
Plattling
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Mai 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Markise, 5. Sitz
Hallo,
beim Benützen des Campingstuhles aus der Heckklappe ist dieser fast zusammengeklappt und hat die Plastik-Armlehne beschädigt. Ursache waren eine fehlende Schraube und das entsprechende Kunststoffzwischenstück an einem Scharnier. Der Besuch beim Freundlichen brachte die Info, dass es keine Ersatzteile für diesen Stuhl gibt, obwohl man selbst mit 2 linken Händen die Schraube wieder problemlos eindrehen kann. Ich müsste mir einen neuen Stuhl kaufen!!!!
Wer kann mich vor diesem kompletten Wahnsinn bewahren und weiß Abhilfe (evtl. die Anschrift der Herstellerfirma)?

Vielen Dank im Voraus
Herrleerer
 
AW: Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Hallo,

....alle Infos dazu findest du hier:
VWCAMPER Board | T5 California Diskussionen, Infos und Lösungen | original Campingstühle EA Metallbau, Isny

....wende dich an @bel sol de ...die Infos dazu findest du in den letzten Beiträgen, die haben die Firma übernommen und liefern auch Ersatzteile.
Beiträge sind zwar aus dem Juni 2009 .....evtl. kann dir aber @Tom50354 oder @LE0900 da Auskünfte geben.

Warum VW dazu nicht in der Lage ist kann ich nicht sagen ......aber bei dem Preis eines Californias, kann man ja auch nicht mehr erwarten :evil::evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Hallo zusammen - ich bräuchte genau die gleichen Ersatzteile... hat jemand inzwischen ne Ahnung woher man die bekommen kann?! Danke und Gruß, Hannes
 
AW: Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Moin Hannes,

wende Dich an bel sol.de, am besten per Mail, und bitte um das unten genannte Ersatzteilset.
Ich habe letzten Monat dafür 6,90 Euro berechnet bekommen.

whaug@camping-schuh.de

ERSATZTEILSET Inhalt: 2 Schrauben M6 x 30, 2 x Hülsenmutter, 2 x Distanzstücke.


http://www.bel-sol.de


Übrigens, der Link von Claus funktioniert wegen Softwareumstellung des Caliboards nicht mehr. Hier der aktuelle Link:
http://www.caliboard.de/showthread.php?348-original-Campingst%FChle-EA-Metallbau-Isny

Die letzten Beiträge sind relevant.
 
AW: Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Danke - Perfekt! Schon angeschrieben und bestellt...

Gruß Hannes
 
AW: Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Kleiner Tipp, der auch bei der Lieferung genannt wird:

Kauf Dir ein Fläschchen Schraubensicherung, und befestige damit die Schrauben. Sonst lösen sie sich immer wieder.
 
AW: Ersatzteile für Campingstuhl Heckklappe

Moin Hannes,

wende Dich an bel sol.de, am besten per Mail, und bitte um das unten genannte Ersatzteilset.
Ich habe letzten Monat dafür 6,90 Euro berechnet bekommen.


whaug@camping-schuh.de

ERSATZTEILSET Inhalt: 2 Schrauben M6 x 30, 2 x Hülsenmutter, 2 x Distanzstücke.


http://www.bel-sol.de


Übrigens, der Link von Claus funktioniert wegen Softwareumstellung des Caliboards nicht mehr. Hier der aktuelle Link:
http://www.caliboard.de/showthread.php?348-original-Campingst%FChle-EA-Metallbau-Isny

Die letzten Beiträge sind relevant.
 
So jetzt nochmal

Danke für den Link han mir auch die Teile bestellt
scheint so als muss man die andauernd kontrollieren um sie nicht zu verlieren
Gruß Michael
 
Hallo zusammen, gerade habe ich mir ein Ersatzteilset unter dieser Mailadresse bestellt:

info@camping-schuh.de

Kostet inkl. Versand 7,50 €. Es gibt für die verschiedenen Scharniere am Stuhl insgesamt 5 Sets, aus denen man anhand eine übersandten Zeichnung das Passende wählen muss.
 
Hallo in die Runde,
klappt immer noch, nur die Kosten liegen mittlerweile bei 8,90€.
 
Hallo in die Runde,
klappt immer noch, nur die Kosten liegen mittlerweile bei 8,90€.
Moin allerseits,

bei uns (T6.1 MY 20) ist eine Schraube (Satz 2) auch verlorengegangen. Danke Camping Haug Ersatz bekommen 😀 aber eine Frage habe ich noch:

Bei Satz 2 ist auch eine Mutter dabei die aber scheinbar nicht notwendig ist (Gegengewinde quasi im Rohr). Habe ich irgendwas übersehen?

Ich denke die Schrauben muss man wohl regelmäßig kontrollieren und feststehen sonst sind sie weg.

danke und Gruß
 
Zurück
Oben