Ersatzteilbeschaffung R5 2.5 TDI

Tayman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Dezember 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
SD / Climatronic / WW Zuheizer / Warmluft Standheizung / Vollleder / AHK / Alu 17“ / Heckspoiler
Moin Kollegen,

nach excessiver Nutzung der SuFu bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Sehr alte Beiträge mit veralteten Links, die nicht mehr funktionieren, oder Preisangaben, die weit entfernt von heutigen VW Preisen sind. Sofern denn VW überhaupt noch liefert....

Ich spreche hier auch nicht über die gängigen Verschleißteile, die durch den Aftermarket gut abgedeckt sind, sondern über - eigentlich - banale Teile, die für wahnsinnig überzogene Preise über die Theke wandern sollen. Egal ob VW oder Gebrauchtteile Händler. Im Zuge meiner vollständigen Motorrevision des AXE, sind einige Gummis des Ansaugkrümmers gerissen. Bei VW gibt es nur die vollständige Schraube mit Hülse und Gummi. Stückpreis ca. 12€!!! Nach langer Suche habe ich im Netz einen Dichtsatz für den Ansaugkrümmer gefunden, der diese Gummis mit enthält. Da man die Krümmerdichtungen ohnehin braucht, sind die Gummis der Schrauben dann ein "lächerlicher" Aufpreis. Der ganze Satz mit Krümmerdichtungen und Versand ca. 25€!

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach den O-Ringen der Rohre vom Kraftstoffverteiler. Nach ET Liste
6 - Nr.: N 909 557 03 - mit Abmessung 6,3x2,1
7 - Nr.: N 909 326 03 - mit Abmessung 6,8x2,75

Nach ein wenig telefonieren hätte ich die so bekommen können... aber ab je Ausführung ab 1.000 Stück. Noch jemand Bedarf? :D

Letzter Preis des Kraftstoffverteilers bei VW waren über 400€ - als er noch lieferbar war. Inzwischen habe ich mir einiges an (gebraucht) Teilen beschafft, um da nicht irgendwann im Regen zu stehen.

Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach den O-Ringen der Rohre vom Kraftstoffverteiler. Nach ET Liste
6 - Nr.: N 909 557 03 - mit Abmessung 6,3x2,1
7 - Nr.: N 909 326 03 - mit Abmessung 6,8x2,75
Wo ist das Problem?

Pos6
3,85 Euro

Pos7
4,33 Euro

Ersatzteile für den Tx bekommt man eben nicht geschenkt - billige Ersatzteile sind dann meist jedoch "billig" und nicht "günstig" 😳🤷‍♂️

Zurück
Oben