Ersatzteil Griff Rollo Frontscheibe

eddie_ting

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Seikel Desert (Koni), 235/65 R17, Solarladeregler
Bei unserem Cali sind auf beiden Seiten die Griffe zum Zuziehen der Rollos für die Frontscheibe gebrochen (siehe Foto). Hat jemand ne Ahnung, wo ich dafür die Ersatzteile bekomme?

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 54
Ich hole dieses Thema wieder hoch, weil ich dasselbe Problem habe. Beim Haltegriff am Frontrollo rechts ist eine Nase abgebrochen. Bei VW gibt es nur das gesamte Rollo, also keine Lösung. Mein Ziel wäre, den Haltegriff im 3D-Drucker herstellen zu lassen. Hierfür bräuchte es aber eine Vorlage/Grafikdatei. Vielleicht hat sowas jemand?IMG_7009.jpeg

Hat das Teil eine Nummer?

Eine fertige druckfähige Datei wird es nicht geben, aber jeder 3-D-Drucker-Firma wird diese problemlos anlegen können.

@eddie_ting
Schaue mal im Caliboard.de, da gab es eine Lösung.

Danke! Ich war war beim VWN-Händler und habe mir die Rollo-Situation im Bestellsystem zeigen lassen, aber die Teile-Nr. habe ich nicht zur Hand.

Im Caliboard hatte ich auch geschaut, da geht es aber um einen anderen 3D-Druck, nämlich das Kunstoffteil, mit dem das Rollo im ausgezogenen Zustand auf dem Armaturenbrett fixiert wird. Wenn wir vom selben Thread dort reden.

Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht schon ein paar schlaue Schicksalsgenossen gibt, die das Projekt angegangen sind. 🙏

Ich meinte, ob innen auf dem Teil eine Nummmer ist! Das Foto ist nur von außen!

Ich habe mehrere Fotos, nur auf der dargestellten Außenseite gibt es eine Prägung, aber die ist durch Abrieb nicht mehr zu entziffern. Das Teil selbst habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich mache mir keine Hoffnung, da noch mehr zu erkennen. IMG_7008.jpeg

Hier gibts auch ein Thread für solche Dateien.

Zurück
Oben