Ersatzschlüssel

california115

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
19.10.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
Brauche ich nicht.....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise + GRA, AHK, Wechselrichter, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Monitor am Dachkasten, Heckauszug, gekürzte Bettplatte, Solaranlage
FIN
WV2ZZZ7H8H05....
Gibt es eigentlich für den Cali einen Ersatzschlüssel ohne den Türöffner? Bei meinem T4 hatte ich so einen dabei, war im Urlaub immer sehr praktisch, da man diesen auch in die Badehose stecken konnte.

AW: Ersatzschlüssel

Hallo, ja den meinte ich. Bekomme ich den als Ersatzteil oder Zubehör?

Erschrecke aber nicht beim Preis! :D
Ich habe für meinen vor ein paar Wochen ca. 48 Euro bezahlt. Ohne Anlernen.....

Querkopf

Hallo, ja den meinte ich. Bekomme ich den als Ersatzteil oder Zubehör?
Öhhhm, naja - bei meinem Cali war der (Werkstatt-) Schlüssel von Anfang an dabei. Sicher kann man den auch nachbestellen und nach Lieferung an die Elektronik anlernen.

Edit: habe gerade den Preis gesehen ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den bekommst du beim VW-Händler am Ersatzteile-Schalter. Vergesse den Fahrzeugschein aber nicht.

Einen Schlüssel nur zum Aufsperren (ohne Elektronik für die Wegfahrsperre) bekommst du für weniger Geld bei (fast) jedem Schlüsseldienst.

Servus

Also das es den Schlüssel bei fast jedem Schlüsseldienst gibt ,kann ich schon mal ausschließen!!! Die haben die Rohlinge nicht.

Querkopf

Bei mir schon. Ich bin einfach zum nächsten Schlüsseldienst gegangen und habe mir einen nachmachen lassen. Kosten 24 Euro.

Hallo tco500

Guter Preis: Halbe Funktion (nur aufschliessen ohne fahren) = halber Preis?!
Volle Funktion (fahren und aufschliessen) = doppelter Preis

gruss space

Ich habe mir auch einen Schlüssel bei Mr. Minit machen lassen. Rohling musste bestellt werden und ich wurde vom ersten Mr. Minit weitergeschickt in eine andere Filiale mit besserer Fräsmaschine.
Kosten 32€

Gruß Califan

uer

Bei mir im Städchen war es unmöglich ,beim Schlüsseldienst so einen Schlüssel zu bekommen.
Allerdings stellt sich bei 32 Euro die Frage, ob man dann nicht doch lieber auf den VW-Schlüssel zurück greift, den man für die Wegfahrsperre anlernen kann und somit dann auch zum Fahren benutzen kann.

Querkopf

AW: uer

Das stimmt zwar schon. Allerdings hat der Originalersatzschlüssel durch die Codierung wieder Elektronik integriert und ist damit wieder nicht für die Badehose zum Schwimmen geeignet. Dies war doch die Anfangsfrage.
Daher würde ich einen "echten" Schlüssel im Fahrzeug verstecken (gute Möglichkeiten hats ja genug, vor allem, wenn noch genügend Urlaubsgepäck geladen ist) und so einen Nachgemachten mit an den Strand nehmen. Dies würden dann auch die ca. 30 Euro rechtfertigen.

"Allerdings hat der Originalersatzschlüssel durch die Codierung wieder Elektronik integriert und ist damit wieder nicht für die Badehose zum Schwimmen geeignet."

Dann frage ich mich aber um was fuer eine Elektronik es sich beim VW Ersatzschluessel (ohne FFB) handelt. Meiner war bis jetzt schon ca. 30mal ohne Probleme im Wasser.

Hallo,

kurze Frage zum Verständnis:

Ist der originale Werkstattschlüssel nicht auch wasserdicht?

Die Elektronik ist doch bestimmt in den Griff eingegossen, oder?

Da ist doch ein Transponder drin, der braucht doch keine eigene Stromversorgung?

Oder irre ich da?

Herbert

Hallo zusammen,

der Transponder besteht aus einer komplett geschlossenen Kapsel, die auch einige Meter Wassertiefe aushält. Der Transponder benötigt keine Spannungsversorgtung, da es sich um passives Bauteil handlt, welches von der Spule auf dem Zundschloß seine "Energie" bezieht.

Wenn nun ein Schlüssel keine Lampe und keine FFB beinhaltet, kann man mit ihm prolemlos schwimmen und auch tauchen gehen. Ich verwende meinen "Werkstattschlüssel" bereits seit 2005 zum Tauchen, bisher ohne Probleme.

Viele Grüße

Divebalu

ein wenig OT!

@Divebalu
Handelt es sich bei dem Transponder um den Typ Crypto 48 Silca-Typ: T6 ?

Dann der HU 66 TP 23 VW ?

Zurück
Oben