Ersatzschlüssel nur von VW?????

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo

Tja- Anruf von Frau - Nun fehlt ein Schlüssel (mit Fernbedienung) -Kümmer dich mal drum

Original von VW ca. 120€ mit 20minütiger Einstellung auf das Fahrzeug

Kann der Schlüssel auch woanders geordert werden:confused:. Denn der kostet schon 100€-die Anpassug dann ca. 20€
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Da möchte ich mich mal mit einklinken ( SORRY :) )

Suche auch nen neuen Schlüssel aber nur die Aussenhülle sieht bei mir schon etwas zerschrabbelt aus.
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

schaut mal in der bucht; da gibts immer mal wieder schlüssel für den t5. das "einlernen" muss aber beim :D erfolgen.
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Hallo,

....der Funkschlüssel besteht immer aus 2 Teilen ....... dem eigentlichen Hauptschlüssel, sowie der Funkeinheit.

Der Hauptschlüssel muss normalerweise mit der FIN bestellt werden ......oder wenn man die Nummer hat, die auf dem Schlüssel drauf steht ....ist meist eine 2 stellige Ziffer.
Dazu kommt dann nochmal der Funksender für die FB.
Die Schlüssel können mit der 2-stelligen Ziffer auch beim "Schlüsselfred" bestellt werden.

Hauptschlüssel mit Wechselcode ..........1J0 837 246H .......57,42€
Sendeeinheit mit 2 oder 3 oder 4 Tasten .........................alle 46,77€

Oder es gibt auch einen Hauptschlüssel ohne FB ........49,27€

Dann habe ich in den VW Unterlagen noch ein Interessantes Set gefunden .....für wenn man seine Schwiegermutter transportiert:

7H1 898 375 .......Umrüstsatz für Sicherheitsschließung Gefangenentransport ......148,75€
=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Also wenn man nur ein neues Gehäuse möchte muß man trotzdem alles komplett bestellen?? Oder wie sehe ich das??
Habe gedacht das man den eigentlichen Schlüssel beibehalten kann und nur das Aussenleben neu bekommt??:confused:
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

genau beides, siehe Bild.
 

Anhänge

  • 170620091472Text.JPG
    170620091472Text.JPG
    584,3 KB · Aufrufe: 905
  • 170620091475.jpg
    170620091475.jpg
    660 KB · Aufrufe: 738
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

120,- Minimum:mad:

diesen Schlüssel aus der Bucht vergiss!!!! ohne Teilenummer geht gar nichts.

Ich habe Dir mal ne Bilder Anleitung gebastelt wie Du dein Schlüssel öffnest.
schaffst du das ohne Blut zu vergießen:rolleyes: ....dann Poste mal deine Teilenummer und wir schauen was dann so in Frage kommt....

Dann müsstest Du dir noch den Innenbahn Schlüssel irgendwo fräsen lassen kostet auch noch mal was + Montage:( 20-60,- also viel Rennerei und Ärger ....oder doch zum :)
 

Anhänge

  • 070120102284.jpg
    070120102284.jpg
    884,5 KB · Aufrufe: 350
  • 070120102285.jpg
    070120102285.jpg
    778,4 KB · Aufrufe: 351
  • 070120102286.jpg
    070120102286.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 348
  • 070120102288text.jpg
    070120102288text.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 348
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Ich hab vom drittschlüssel ohjne FB ne Nummer

H070150

Wäre das so etwas ansonsten schaue ich morgen am Schlüssel nach

Aus der Bucht hat jemand geantwortet-Schlüssel mitrn FB ersteigern, Schlüselrohling wegschmeießn -rphling bei Schlüsseldienst fertigen lassen und FB beim:Deinstellen
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

nö das ist keine Teilenummer.

mach mal auf den sch.....önen Schlüssel dauert nur 10 Sek.;)
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Ich raffs nicht

Einen Schlüssel brauch ich ja auch-

Wenn also Schlüssel tauschen-heißt das, erst noch einen Schlüssel beim :Dbestellen

Hätte dann also die Funkeinheit gespart-oder wie

Endet ja 27.01.- bin ab morgen abend für ein paar Tage out of order- hoffe es dann geklärt zu haben:danke:

Was ist das denn hier-geht das- FB Einheit bestellen oder ersteigerung und den hier einsetzten
http://www.hood.de/auction/32633902/schluesselrohling-klappschluessel-vw-audi-seat-skoda.htm
http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d23e87c16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Hallo crimefight,

wichtig ist was für eine Trägerfrequenz dein Schlüssel hat, denn
es gibt 315MHZ, 433,92MHZ, 434MHZ und was hast Du???

Wenn deine Trägerfrequenz 434 NHZ ist kauf den Schlüssel las dir von irgend ein Schlüsseldienst ein neuen Bart mit deiner Innenbahn dran machen und lass ihn dann vom :) anlernen.

Du kannst mir gerne deine komplette FIN per PN schicken dann schau ich nach was Du für ein Schlüssel hast/brauchst.
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Also wenn man nur ein neues Gehäuse möchte muß man trotzdem alles komplett bestellen?? Oder wie sehe ich das??
Habe gedacht das man den eigentlichen Schlüssel beibehalten kann und nur das Aussenleben neu bekommt??:confused:

eddy, Du brauchst nur ein Schlüssel mit gleichen Tasten, dann nimmst du ihn auseinander und tauschst den Transponder und die Platine das VW Symbol mus ab da drunter ist eine Schraube die raus muss ....Das VW Symbol soltest du dir neu kaufen den es geht bei der Demontage leicht kaput (Alu). 3B0 837 891 09z VW-Zeichen 5,25EU
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Hallo

Tja- Anruf von Frau - Nun fehlt ein Schlüssel (mit Fernbedienung) -Kümmer dich mal drum

Original von VW ca. 120€ mit 20minütiger Einstellung auf das Fahrzeug

Kann der Schlüssel auch woanders geordert werden:confused:. Denn der kostet schon 100€-die Anpassug dann ca. 20€


:D Hallo, gib mal in die Suchfunktion ( Funkschlüssel anlernen-wie? ) ein, hat bei mir mit Container aus der Bucht einwandfrei funktioniert... mit selbst anlernen!

Gruß Jürgen
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

eddy, Du brauchst nur ein Schlüssel mit gleichen Tasten, dann nimmst du ihn auseinander und tauschst den Transponder und die Platine das VW Symbol mus ab da drunter ist eine Schraube die raus muss ....Das VW Symbol soltest du dir neu kaufen den es geht bei der Demontage leicht kaput (Alu). 3B0 837 891 09z VW-Zeichen 5,25EU

So habe gerade meinen Schlüssel auseinander genommen, gar nicht so einfach, wenn man nicht weiß wo die Haltenasen sind, aber es ging dann soweit ganz gut.
Werde mir jetzt den neuen Schlüssel in der Bucht schießen.
Muß ich eigentlich die Platine wechseln oder kann die auch bleiben aber da muß sie sicher angelernt werden oder?? Oder auch Platine raus weil da die Daten vom Fahrzeug drauf sind??

Danke:)
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

...
Dann habe ich in den VW Unterlagen noch ein Interessantes Set gefunden .....für wenn man seine Schwiegermutter transportiert:

7H1 898 375 .......Umrüstsatz für Sicherheitsschließung Gefangenentransport ......148,75€
=)=)=)

Gruß
Claus

Das ist ja die Härte :D

Wüsste gerne mal, was das bedeutet ...

Vielleicht sind ja sogar Kugeln und Fussketten lieferbar :D

Gruß, Marcus
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

@Eddy, Transponder tauschen und dann wohl einfach nur anlernen8) und ferig
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Also meine Frequenz ins 434-steht im Schlüsselteil

Also aus der Bucht kaufen??

Neune Bart kann man beim Schlüsseldienst anfertigen lassen und dann an der Fernbedienung gegen den alten austauschen- richtig so???

:danke:
 
AW: Ersatzschlüssel nur von VW?????

Hallo,
habe die Geschichte Umbau eines ebay-schlüsels schon mal gemacht. Auf die Frequenz achten, da gibt es feine Unterschiede :-))

Also du brauchst dazu:

  • eine neuen Transponder Crypto 48 Silca-Typ T6, gibt wenige Bezugsquellen, kostet um 10 Euro. Es muss ein neuer sein, weil der Transponder nach dem ersten Anlernen gesperrt ist und sich an keinem anderen KI mehr anlernen läßt.
  • einen Innenbahnrohling Typ HAA. Nimm den Originalen von HUF. Die Billigware muss beim Einsetzen nachgearbeitet werden. Mir wollte die Billigdinger kein Schlüsseldienst fräsen. Die haben mit den Dingern anscheinend schon des öfteren den Fräser ruiniert. Es ist ohnehin ein Glücksfall, wenn Du einen Schlüsseldienst findest, der das überhaupt kann und auch macht.
  • VAG-Com zum Anlernen des Schlüssels (Transponders).
Kosten: ebay-Schlüssel 25 Euro im Schnitt, 10 Euro Transponder, Rohling 11 Euro, Fräsen beim Schlüsseldienst etwa 20 Euro. Ein neues VW-Logo 5 Euro? + Anlernen. Ob sich das im Endeffekt lohnt, muss jeder selbst wissen.

Gruß
Alban
 
Zurück
Oben