Ersatzschlüssel Klappschlüssel

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Sendefrequenz meines Schlüssel herausbekomme und ob ich zum Anlernen unbedingt einen passenden zur Schliessung brauche? Ich möchte nämlich lediglich eine Sendeeinheit im Schlafbereich haben, mit der ich die ZV von innen verriegeln, ohne jedesmal nach vorn zur Fahrertür zu hechten.

Grüße
Axel
 
AW: Ersatzschlüssel Klappschlüssel

Hallo,

wenn Du das Auto über die Fernbedienung verriegelst ist es richtig zu, d.h. auch beim Ziehen an den inneren Türöffnern geht es nicht auf, das wäre mir nicht recht.
Beim Verriegeln innen mit dem Schalter gehen die Türen durch zweimaliges Ziehen an den Öffnungsgriffen auf.

Gruß
Reinhold
 
AW: Ersatzschlüssel Klappschlüssel

Beim Verriegeln innen mit dem Schalter gehen die Türen durch zweimaliges Ziehen an den Öffnungsgriffen auf.


Hallo,

das geht auch, zumindest bei mir, wenn ich die Schließtaste an der Fernbedienung zweimal drücke.
 
Hallo michaelis92,

zieh doch mal Deine Sendeeinheit von dem Schlüsselbart.
Die Frequenz steht auf der Sendeeinheit.
Bei mir sind es 434Mhz.
Es passen alle Sendeeinheiten vom Konzern mit dieser Frequenz, egal ob 2, 3 oder 4 Tasten.
Anlernen geht über VCDS.

LG
Guido
 
Zurück
Oben