syriebille
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 4/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Extras
- LFW
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
da es mir schon das 2. Mal passiert, daß ich einen Reifen ersetzen muss, möchte ich drauf aufmerksam machen, daß das z.T. mit erheblichen Schwieriglkeiten bei den vom Werk mitgelieferten Modellen verbunden ist!
Bei meinem 2. Cali vom Jan 06 sind Bridgestone Duravis 215/65C R16 102/100H (Kann ich jetzt im Schlaf aufsagen :P)montiert!
kein Internet-Reifenhändler hat sie, nur die LKW-Modelle mit 104/106!
Bei 2 Freundlichen bin ich seit 6 Stunden telefonisch nicht durchgekommen um zu fragen, ob er diesen Reifentyp besorgen kann!
Es soll lt. Produktbeschreibung ein neuer Reifentyp für "leichte" Transporter sein! Aber soooo exotisch???
Eine Lösung für das Problem weiß ich auch nicht, bin bloß froh, daß ich ein vollwertiges Ersatzrad geordert hatte! Sonst müßte ich jetzt 2 Reifen eines anderen Typs kaufen!
Wer gar nichts vorrätig hat, dem läuft die Zeit weg oder zählt dann die Mobilitäts-Garantie?
edit: Hurra, hurra! Endlich durchgekommen (bei meinem Lieblings-
für California
) und er hat 1 (in Worten: einen ) da! Wenn er nicht reserviert ist! 
Dafür kostet er auch 50 € mehr als übers Internet!
Aber bei meinem Zeitdruck muss ich wohl in den sauren Apfel beißen!
da es mir schon das 2. Mal passiert, daß ich einen Reifen ersetzen muss, möchte ich drauf aufmerksam machen, daß das z.T. mit erheblichen Schwieriglkeiten bei den vom Werk mitgelieferten Modellen verbunden ist!
Bei meinem 2. Cali vom Jan 06 sind Bridgestone Duravis 215/65C R16 102/100H (Kann ich jetzt im Schlaf aufsagen :P)montiert!
kein Internet-Reifenhändler hat sie, nur die LKW-Modelle mit 104/106!
Bei 2 Freundlichen bin ich seit 6 Stunden telefonisch nicht durchgekommen um zu fragen, ob er diesen Reifentyp besorgen kann!
Es soll lt. Produktbeschreibung ein neuer Reifentyp für "leichte" Transporter sein! Aber soooo exotisch???
Eine Lösung für das Problem weiß ich auch nicht, bin bloß froh, daß ich ein vollwertiges Ersatzrad geordert hatte! Sonst müßte ich jetzt 2 Reifen eines anderen Typs kaufen!
Wer gar nichts vorrätig hat, dem läuft die Zeit weg oder zählt dann die Mobilitäts-Garantie?
edit: Hurra, hurra! Endlich durchgekommen (bei meinem Lieblings-
für California
) und er hat 1 (in Worten: einen ) da! Wenn er nicht reserviert ist! 
Dafür kostet er auch 50 € mehr als übers Internet!

Aber bei meinem Zeitdruck muss ich wohl in den sauren Apfel beißen!

)