Ersatzradaufhängung nachrüssten

augenmaul

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo zusammen,

hab meinen T6 nicht selber konfiguriert, sondern einen genommen der da war :)
Leider hat der nur das Reifen-Notfallset dabei.

Ich würde jetzt gerne die Halterung für das Ersatzrad und einen passenden Wagenheber nachrüsten.
Was die Halterung angeht ist da so weit ich das gesehen habe bereits eine Vorbereitung vorhanden.

Was müsst ich hier noch dazu kaufen, und kann das ohne Weiteres selbst montiert werden?

Ich finde wenn überhaubt im Netz nur gerbrauchte Halterungen, allerdings für ältere Baureihen.
 
Hallo @augenmaul,

auch dort hat sich seit dem Erscheinen des T5 2003 bis zum zweiten Facelift, auch T6 genannt, nichts geändert. Hier im Board findest du jede Menge Lesestoff dazu und auch die Teilenummern zum bestellen.
Im Netz angebotene Teile für den T5 passen bei dir.
 
Hallo

hier findest oder hast du alle Teilenummern:

--><!--

Ersatzrad musst dir selber besorgen dies sind nur die Halterungen/Abdeckung.

Gruss
 
Hallo,

entschuldigt, ich hatte beim letzten auch nur ein Füllset und jetzt ein richtiges Ersatzrad. Wie prüft man da eigentlich den Luftdruck?
 
Hallo,

Hallo,

entschuldigt, ich hatte beim letzten auch nur ein Füllset und jetzt ein richtiges Ersatzrad. Wie prüft man da eigentlich den Luftdruck?


man montiert das Ersatzrad mit dem Ventil nach unten hängend und Richtung Heck gedreht. Dann katholisch auf die Knie fallen und Füllschlauch auf's Ventil. Wenn man die Kunststoffschale dazu hat, hat die sogar extra eine Öffnung für das Ventil.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,




man montiert das Ersatzrad mit dem Ventil nach unten hängend und Richtung Heck gedreht. Dann katholisch auf die Knie fallen und Füllschlauch auf's Ventil. Wenn man die Kunststoffschale dazu hat, hat die sogar extra eine Öffnung für das Ventil.


Gruß

Rock or BUSt

Bei der Kunststoffschale/Gleitstück ist die Öffnung aber im 90°-Winkel zur Seite. Da reicht der Kniefall nicht. Da musst du schon richtig runter. :mad:
 
Danke für die vielen Infos.
 
Zurück
Oben