Ersatzrad in den Gebrauch einbinden

Uwe!
Als mein Endschalldämpfer so aussah, habe ich den sofort erneuern lassen. :D

Hallo,

muß nicht sein.
Bei meinen A-Töpfen ist der äußere Blechmantel auch arg weggerostet. Undicht sind sie nicht, und im August bin ich ohne Probleme damit über den TÜV gekommen.
Es ist die erste A-Anlage mit nunmehr 449tkm.

VWN darf man bei diesen Bauteil mal loben!

Viele Grüße

HE
 
Meine Auspuff-Anlage hängt seit 213K km da unten dran. :pro:
 
VWN darf man bei diesen Bauteil mal loben!
025-pssst.gif
, aber nicht zu lang und nicht zu laut, sonst ändern die das ganz schnell
025-pssst.gif
.
 
025-pssst.gif
, aber nicht zu lang und nicht zu laut, sonst ändern die das ganz schnell
025-pssst.gif
.
Haben sie vermutlich schon längst, oder glaubst du, die Werkstatt-Historie wäre allein zum Wohle des Kunden eingeführt worden?
 
So, jetzt hätte ich die Chance gehabt, das Ersatzrad einzubinden:
Reifenkontrolle meldete: Ich schaute nach: Spaxschraube in der Lauffläche.
Bin ja hier in Spanien und selbst in einer Spezialwerkstatt ist es angeblich nur üblich, einen Patch von innen aufzuvulkanisieren (In D als alleinige Maßnahme untersagt, da dann von außen Feuchtigkeit zum Stahlgürtel dringen kann). Aber die Reifen hatten ja schon 58 t km runter und sollen alle vor dem nächsten Winter getauscht werden.
Als ich den Reifen dann abholte, war doch noch ein zusätzlicher Propf in das Loch gezogen. Hat mein bisschen Spanisch doch funktioniert.

Lehre: Wieder mal bin ich froh, ein Ersatzrad zu haben (nach dem Gebrauch von Pannenspray ist ja bekanntlich eine Reparatur nicht mehr möglich).
Beim nächsten mal nehme ich noch einige dieser von innen einzuziehenden Pilz-Pfropfen mit. und zusätzlich einige von außen einzubringende Gummis (letzteres ist aber nur erlaubt, wenn dann bei nächster Gelegenheit der Reifen von der Felge kommt und ein zusätzlich Patch innen aufvulkanisiert wird)

Und der Ersatzreifen liegt wieder an seinem alten Platz: Ich wollte bei 4-motion doch sicherheitshalber gleiche Umfänge der Reifen haben.

Für euch zur Aufmunterung: Wir haben hier 18 bis 20°, Himmel und Meer sind blau.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen neuen Winterreifen als Nummer 5, der war für umme weil im Mai, über beim Händler
Wenn ich mal ein Problem habe, ist sowieso die Achse in neu fällig, wenn die Reifen nicht mehr verfügbar sind, dann halt alle 4 neu.
Fahre aber 50.000 km im Jahr, da schenkt dir mal dein Händler einen überzähligen Reifen.
 
Hallo,
um noch einmal auf die ursprünglich Frage zurückzukommen: ich kaufe seit Jahren zu jedem unserer Neuwagen mit vollwertigem Ersatzrad einen gleichwertigen Neureifen dazu, der zuhause eingelagert wird. Wenn die Reifen der Antriebsachse "fällig" werden, werden der Ersatzreifen sowie der zugekaufte Reifen montiert und einer der abgefahrenen Reifen als Reserverad verwendet. Die frühe Anschaffung der 6. Reifen hat den Vorteil, daß dieser ein gleiches oder zumindest zeitnahes Herstellungsdatum hat, wie der Ersatzreifen. Außerdem kann es dann auch egal sein, wenn sich herstellerbedingt das Profil ändern sollte.
Viele reifenpannenfreie Kilometer
Stagstoy
 
Zurück
Oben