Ersatzmobilität / Entschädigung - Auslieferungsstopp

Interessant...dass so unterschiedliche Zahlen zusammenkommen....ich habe auch bereits Anfang Januar Druck gemacht. Mit dem oben beschriebenen Ergebnis. Und bestellt habe ich "nur" einen TL
 
Unser Kann uns weder Ersatzmobilität anbieten noch kommt laut Aussage von ihm Garantieverlängerung in Frage. Liefertermin war 4. kW. Da unser alter nun wirklich nur noch öckel öckel macht ist das alles sehr ärgerlich und nicht besonders Kundenfreundlich.
Aber kleiner Lichtblick: er hat gesagt, dass die Freigabe durch VWN voraussichtlich nächste Woche geschieht.
 
Unser Kann uns weder Ersatzmobilität anbieten noch kommt laut Aussage von ihm Garantieverlängerung in Frage. Liefertermin war 4. kW. Da unser alter nun wirklich nur noch öckel öckel macht ist das alles sehr ärgerlich und nicht besonders Kundenfreundlich.
Aber kleiner Lichtblick: er hat gesagt, dass die Freigabe durch VWN voraussichtlich nächste Woche geschieht.

Garantieverlängerung bekommt man bei mindestens 3 Wochen Lieferverzug ab unverbindlichem Liefertermin, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
 
Mal wieder ein neuer Zahlenwert für Ersatzmobilität: Laut meinem :D gibt es von VW an den Händler 27€ (TL, 110kW, 4M, DSG....), nachdem mein erster Liefertermin verstrichen ist (damals noch 6GG) und mein alter nicht mehr mag bekomme ich (angeblich) bis morgen Bescheid ab wann und was ich für ein Ersatzmobil erhalte (angeblich nur was aus dem VW Konzern, vermutlich Golf... was ne FReude)

Hat von euch schon mal einer Bares anstelle von ERsatzmobilität erhalten?
 
Ich habe meine Ersatzmobilität real ca. 4 Wochen nach ULT erhalten.
 
Mal wieder ein neuer Zahlenwert für Ersatzmobilität: Laut meinem :D gibt es von VW an den Händler 27€ (TL, 110kW, 4M, DSG....), nachdem mein erster Liefertermin verstrichen ist (damals noch 6GG) und mein alter nicht mehr mag bekomme ich (angeblich) bis morgen Bescheid ab wann und was ich für ein Ersatzmobil erhalte (angeblich nur was aus dem VW Konzern, vermutlich Golf... was ne FReude)

Hat von euch schon mal einer Bares anstelle von ERsatzmobilität erhalten?
Was ist an dem wert neu?
 
Hallo an alle Wartende,
Ich war bisher stille Mitleserin in der Gemeinde.
Weiß hier vielleicht zufällig jemand, ob die Garantieverlängerung auch für Südtirol bzw. Italien gilt? Mein Händler weiß auch nicht Bescheid, wollte aber nachfragen.
Habe meinen California Beach Edition TDI 4M 150PS 6-Gang Schaltgetriebe am 13.09.2017 bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin Dezember/Jänner 2017... Umstellung auf DSG war nicht mehr möglich, da er schon produziert war.
Danke und schöne Grüße aus Südtirol
 
Fürchte, das stimmt so nicht. Hier ein Teil der VWN-Bestätigung an meinen :confused: (Namen hab ich gelöscht):
Guten Tag ...,


LWB ab 22.01.2018 in Höhe von 27€ netto/Tag bis zum Tag der Selbstabholung. (ZBH 72)


Die Leihwagenbeteiligung wird bis max. 14 Tage nach erstmaliger Aufforderung zur Terminierung gezahlt. Sollten Sie innerhalb dieser 14 Tage im System keinen Termin buchen können, wenden Sie sich bitte an Tel. 05117982132.


Bitte beachten Sie im InfoNet zum Thema DSG – Schalter die Informationen – danke.


Bitte beachten Sie die Anlagen und den Abwicklungsprozess – vielen Dank.

Gruß

...
Vertrieb Großkunden Deutschland (NV-DZ/C)
VOLKSWAGEN Nutzfahrzeuge

Volkswagen Aktiengesellschaft

Brieffach 2967/2
Postfach 21 05 80
D-30405 Hannover
 
Hat das jemand verbindlich mit der kostenlosen Garantieverlängerung? ...und gibt es schon irgendwo die neuen Schadsoff und Verbrauchswerte von VW?
 
Guten Abend,

falls ich die DSG nehmen sollte, würde der voraussichtliche Liefertietmin Ende Juli sein.. für mein 114 PS TDI war der voraussichtliche Liefertermin Feb.

Ein Leihwagen würde zur Verfügung stehen,27 € p.T.

Wie man behandelt wird, VW Callcenter hat mir vorgeschlagen mit dem Zug in den Urlaub zu fahren, vom :) will ich gar nicht erst anfangen.
 
Hallo an alle Wartende,
Ich war bisher stille Mitleserin in der Gemeinde.
Weiß hier vielleicht zufällig jemand, ob die Garantieverlängerung auch für Südtirol bzw. Italien gilt? Mein Händler weiß auch nicht Bescheid, wollte aber nachfragen.
Habe meinen California Beach Edition TDI 4M 150PS 6-Gang Schaltgetriebe am 13.09.2017 bestellt mit voraussichtlichem Liefertermin Dezember/Jänner 2017... Umstellung auf DSG war nicht mehr möglich, da er schon produziert war.
Danke und schöne Grüße aus Südtirol

Hallo Dirg,

für den 4Motion gab es eh keine Umstellung auf DSG da scheint es keine weiteren Probleme als Update zu geben, er wird auch ab September so weiter gebaut.
Bei der Garantieverlängerung kann ich für Italien nix dazu beitragen.
Hier im D hat mein Freundlicher gesagt das nach ca 3 Wochen Lieferzeitverzug eine Meldung im Computer steht die Ihn dann berechtigt eine kostenneutrale Garantieverlängerung zu geben.

MFg Elidan
 
Hallo Dirg,

für den 4Motion gab es eh keine Umstellung auf DSG da scheint es keine weiteren Probleme als Update zu geben, er wird auch ab September so weiter gebaut.
Bei der Garantieverlängerung kann ich für Italien nix dazu beitragen.
Hier im D hat mein Freundlicher gesagt das nach ca 3 Wochen Lieferzeitverzug eine Meldung im Computer steht die Ihn dann berechtigt eine kostenneutrale Garantieverlängerung zu geben.

MFg Elidan
Danke Elidan für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann braucht mein 4Motion gar kein Update? Und könnte nach Aufhebung des Lieferstopps sofort geliefert werden? Na das wäre ja eine tolle Vorfreude... mein Händler hat davon gar nichts gesagt... Mist...
Schöne Grüße aus dem winterlichen Südtirol
 
Danke Elidan für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann braucht mein 4Motion gar kein Update? Und könnte nach Aufhebung des Lieferstopps sofort geliefert werden? Na das wäre ja eine tolle Vorfreude... mein Händler hat davon gar nichts gesagt... Mist...
Schöne Grüße aus dem winterlichen Südtirol

Ein Update braucht er auf jeden Fall hab ich auch so geschrieben, sonst wäre ja kein Auslieferungstopp hängt mit der Regeneration des DPF zusammen da treten zu hohe Werte auf.
Anbei das Schreiben zur kostenneutralen Garantie Verlängerung der Grund des Auslieferungstopp und die Änderungen des T6 ab September also MJ2019
Die Schreiben waren bei Liefertermine zu lesen:help: kann mich nicht mehr erinnern von wem.

:danke:an allem Usern hier im TX Board

Grüsse Elidan

edit by nanto: Dateiabhänge entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann braucht mein 4Motion gar kein Update? Und könnte nach Aufhebung des Lieferstopps sofort geliefert werden?
Das könnte tatsächlich sein. Dank der EU wird der Bulli ja nur in D homologiert. Wenn ich jetzt all die mehr als 6‘000 Freds mit all den Infos her nehme, könnte es auch sein, dass das KBA „nur“ die neuen CO2 Werte absegnen muss. Dann würde es bei der einen oder anderen Konfiguration ohne Update gehen... Mein :) meinte am Dienstag so - „wenn die Software frei ist, lösen wir den Cali ein, das Update spielen wir aber sicher erst später ein, wenn es Erfahrungswerte gibt“.
 
Der Beweis steht jetzt im Konfigurator alle TDI brauchen mehr Diesel und mehr CO2 mehr Steuern bezahlen und mehr tanken alle sind betroffen
:help:.
Effizienzklasse A gibt es nicht mehr bei Diesel nur noch B und C
kann nicht war sein
 
Effizienzklasse A gibt es nicht mehr bei Diesel nur noch B und C
kann nicht war sein
doch, doch. In CH waren die Bullis immer F, die Eidgenossen rechnen halt anders. Daher gibts diesbezüglich in CH keine Änderung.
 
Frechheit...na dann kann VW ja nicht die bestellte Ware liefern...nur mit Mangel...da wird wohl eine Nachverhandlung nötig werden...grrrrrr
 
Zurück
Oben