Ersatzmobilität / Entschädigung - Auslieferungsstopp

Der :) hat sich wieder gemeldet. Auto ist bestellt. Bekomme nächste Woche einen Touran als Ersatzmobilität. Vollkasko mit 800€ SB habe ich gleich noch runter schrauben lassen auf 150€.
 
Ich bin mal gespannt. Meienr hat heute bei VW angefragt wegen Leihwagen...Infos dazu hatte er KEINE
 
Hallo Zusammen,

am 04.01.18 war mein eigentlicher Abholtermin in Hannover vorgesehen. Die Auslieferung meines 110kw TDI SG verzögert sich jedoch bekanntermaßen. Ich habe notwendigerweise einen Leih-T6 für den Urlaub erhalten und ürsprünglich war beabsichtigt, diesen am 15.01. wieder abzugeben. Zunächst wurde eine Entschädigung für die nicht Leihwagen-genutzte Zeit in Aussicht gestellt (ich hätte mich bis zur Abholung ist öffentlichen Verkehrsmitteln beholfen), jetzt erhalte ich die Mitteilung, dass keine Entschädigung erfolgen würde, ich den T6 bis Ende Januar weiterfahren solle und anschließend ein anderes Fahrzeug für die Wartezeit ausgehändigt bekomme.

Bei o.g. stört mich die damit verbundene SB im VK-Fall i.H.v. 1.800 (!) EUR.

Außerdem wurde die bekannte Garantieverlängerung um 1 Jahr nach 3 Wochen Wartezeit angekündigt.

Wie würdet ihr reagieren. Alles akzeptieren oder auf Entschädigung pochen? Ist das Angebot seitens VW/des Händlers aus Eurer Sicht akzeptabel (oder zu gering)?
 
sei froh, dass du nen T6 fahren darfst. Andere müssen Golf fahren.
 
Ich hatte auch am 04.01.2018 den Abholtermin in Hannover und habe als Ersatz nen Golf Variant bekommen. Das ist natürlich kein T6 aber es reicht doch um nicht ÖPNV zu fahren. Habe ihn sogar schon ne Woche vor dem eigentlichen Auslieferungstermin bekommen. Finde das vom Händler sehr kulant.
Die Ersatzfahrzeuge müssen die Händler ja auch irgendwie vorhalten können. Daher sind die 30 Euro von VW für die Händler pro Tag auch nicht berauschend.

Ich nehme es als deutliche Erleichterung der Wartezeit hin auch wenn die Ungeduld bei mir natürlich täglich wächst.
 
bei mir ist es einer der Vorführwagen der Autohaus(kette).
 
Gestern kam die Info, dass ich den Anfang Januar erhaltenen T6 Caravelle am 30.01. gegen einen Golf GTD 184PS 5Türer getauscht bekomme. Ich hoffe, meinen T6 MV G6 dann irgendwann Mitte Februar abholen zu können.
 
Hi leute,
mein Bus (T6 MV Trendline 110kw SG)steht seit dem 20.12.17 beim Händler....übergabe gab es keine:-(
Dafür aber ohne zu zucken einen Passat Highline Limousine (Kombi wär auch drin gewesen aber ich wollte keinen Benziner fahren) am 22.12.17.- bis voerst ende Februar.
Aussage laut meinem :) kostet mich der wagen nur den Diesel den ich verfahre, (SB 1000€ VK, Freie Km).

Auch mein:) meinte das sich VWN mit 24€ pro Tag an seinen unkostet beteiligt der Rest bleibt bei Ihm hängen (Passat pro Tag circa 160€).

Grüße von mir an euch
 
Laut AB bekomme ich meinen T6 110 kw DSG TDI Mitte Januar, laut Händler steht im System Ende Januar.
Hat jemand Infos ab wann die 3 Wochen zählen das man die Garantieverlängerun. Bekommt? AB oder System?

Danke
 
Ab Liefertermin!
 
...

Auch mein:) meinte das sich VWN mit 24€ pro Tag an seinen unkostet beteiligt der Rest bleibt bei Ihm hängen (Passat pro Tag circa 160€).

Grüße von mir an euch

Ein Passat für 160€ pro Tag? :eek: Das glaubt er doch selber nicht.

Da ist ja jede Autovermietung weit günstiger und die vermieten bestimmt nicht zu Selbstkosten.
 
Der Wagen ist von Euro Mobil, Ist im Haus.....steht so auf dem Mietvertrag.......ist mir auch schnuppe.....wollt ja bloß die Eckdaten vermitteln :-).

den 0€ eigenanteil x Mietpreis160€ pro Tag x 68tage= 0
:rolleyes:
 
Schon klar, aber für den Preis werden sie den trotzdem sonst nicht oft vermieten.
 
Der Wagen ist von Euro Mobil, Ist im Haus.....steht so auf dem Mietvertrag.......ist mir auch schnuppe.....wollt ja bloß die Eckdaten vermitteln :-).

den 0€ eigenanteil x Mietpreis160€ pro Tag x 68tage= 0
:rolleyes:

Da hat der Händler Dir einen vorgeheult. Das wären ja im Monat fast 5.000 EUR - das ist komplett absurd.

Auf dem freien Markt (Autovermietungen) gibt es bei einer Langzeitmiete für 70-80 EUR am Tag einen BMW 530d. - Und da verdienen die auch noch ordentlich dran.

Gruß, Marcus
 
Passat über EuroMobil kostet ca 65,- Euro.... Ist schon ne Frechheit wenn einen der Händler solche Märchen erzählt
 
Und das sind längst nicht die viel günstigeren Tarife für Gewerbetreibende.
Beim Kunden auf die Tränendrüse zu drücken gehört halt bei schlechten Verkäufern zum Geschäft
 
Guten Abend,
mein am 04.11. bestellter MV mit AB vom 18.11. wurde heute, 2 Wochen vor dem unverb. Liefertermin, vom :) telefonisch gecancelt.
Als Upgrade wurde mir der 110kW TDI (gegen Aufpreis) mit DSG (kostenlos) angeboten.
Ich habe das Angebot abgelehnt und bin nicht bereit den Aufpreis, ca. 1900,- für den 110 kW zu zahlen. Er setzt sich nun mit VW in Verbindung und versucht meinen Vorschlag umzusetzen.
Jetzt warte ich erstmal ab was passiert, ansonsten beharre ich weiterhin auf meinen rechtskräftigen Vertrag und setze meinen :) termingerecht in Verzug.
 
Guten Abend,
mein am 04.11. bestellter MV mit AB vom 18.11. wurde heute, 2 Wochen vor dem unverb. Liefertermin, vom :) telefonisch gecancelt.
Als Upgrade wurde mir der 110kW TDI (gegen Aufpreis) mit DSG (kostenlos) angeboten.
Ich habe das Angebot abgelehnt und bin nicht bereit den Aufpreis, ca. 1900,- für den 110 kW zu zahlen. Er setzt sich nun mit VW in Verbindung und versucht meinen Vorschlag umzusetzen.
Jetzt warte ich erstmal ab was passiert, ansonsten beharre ich weiterhin auf meinen rechtskräftigen Vertrag und setze meinen :) termingerecht in Verzug.

Nicht mehr als richtig m.M.n.
VWN hat etwas verkauft und kann es dann nicht liefern.
Ist üblich, dass man dann als Käufer die nächsthöhere "Variante" zum gleichen Preis erhält und nicht noch draufzahlen soll.
 
Danke,
das sehe ich auch so. VW ist wohl der Meinung, das kostenlose DSG ist ein Geschenk. Für mich aber nicht, da ich durch das DSG höhere Inspektionskosten habe und wie schon vielfach berichtet, das DSG sehr anfällig ist, und dann wird's richtig teuer. Der größere Motor ist natürlich schon toll, aber nicht in Verbindung mit DSG. Deshalb sehe ich, den stärkeren Motor als Entschädigung für das DSG
 
Hallo zusammen,

Wie schon in „Liefertermine“ kurz erwähnt, haben wir gestern nen Sharan als Leihwagen abholen können. Der hat DSG. Und ich bin echt froh, das wir keinen DSG angeboten gekriegt haben, den womöglich hät ich mich breit schlagen lassen. Aber höhere Servicekosten sind neunmal da, was bei uns alle 1-1,5 Jahre schon allein DSG-Öl tauschen heißen würde. Aber jetzt durch den Sharan Is mir direkt schon wieder aufgefallen: Ich brauch was zum Rühren. Bin einfach kein Automatik Fahrer. So schön das DSG als Automatikgetriebe auch is.

Grüße sick
 
Zurück
Oben