Ressourcen-Icon

Ersatzlounge, die App 1.0.5

Keine Berechtigung zum Download

vr-hunter

Aktiv-Mitglied
Ort
BaWü
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03/22
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
vr-hunter erstellte eine neue Ressource:

Ersatzlounge, die App - Eine App zum Anzeigen des aktuellen Produktionsstandes eures VW Fahrzeugs

Hallo liebe Forumsgemeinde,

aus dem Lieferzeiten-Dauerthread entstand die Idee eine App zu entwickeln, mit der man vom Handy aus die Daten der "VW Lounge" abrufen kann. (Also den aktuellen Status der Produktionseinplanung) Hintegrund ist, dass die Lounge offiziell nicht mehr abrufbar ist und alle existierenden Umgehungslösungen nur auf PCs, aber eben nicht von Mobilgeräten aus funktionieren.

Anleitung...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Kurze Frage. Wie kann ich meinen Produktionstand rein übers Internet abfragen, ohne Mobiltelefon?
Lg Tombiro
 
Macht er leider nicht, mein Icon oben wird nicht grün!?

Nachtrag, jetzt ist das Icon grün, bekomme aber trotzdem das "normale Bild" angezeigt, nicht die Lounge
 
Was ist für dich denn das normale Bild? Im Zweifelsfall kann vielleicht @UDIBU weiterhelfen, der hat die Anleitung geschrieben.
 
Hallo @Tombiro ,
gehst du über vw.de auf myVolkswagen oder über volkswagen-nutzfahrzeuge?
Es geht nur über vw.de
Grüße
UDIBU
 
Servus!
ich wollt mich im Vorfeld erstmal für die Ersatzlounge-Kachel und die App bedanken.
Leider funktioniert der Redirect bei mir nicht, ähnlich wie bei Tombiro. Also ich bin über myvolkswagen angemeldet, der redirect ist grün aber ich bekomme die lounge-kachel nicht. Des Weiteren kann ich nirgends die Kommissionsnummer eingeben, weshalb die App auch nicht geht leider. Wie könnte ich hier denn vorgehen?
Danke und viele Grüße,
Markus
 
Die Kachel bekommst du auch erst, wenn du die Kommissionsnummer schon eingegeben hast.
Die Kommissionsnummer solltest du hier:
Bei "Fahrzeug hinzufügen" . Da steht zwar man soll die FIN eingeben, aber bislang ging das auch immer mit der Kommissionsnummer
 
Danke für die Antwort! :)
Dann muss ich mich wohl leider für die Nutzung gedulden, denn bei mir klappt die Eingabe der Nummer leider nicht (2022xxxxxx und xxxxxx2022 probiert).
 
Hallo Markus,
probiere es mal ohne Datum! Hast du über einen deutschen Händler bestellt?
Grüße
UDIBU
 
Probiere es mal ohne Datum!
Leider ebenfalls negativ.

EDIT: Ja, ist in Niedersachsen ;) Oder kann die Komm-Nr. nicht stimmen? Sind bei mir 3 Buchstaben, 3 zahlen. (aber auch kein T-Modell, sondern Golf. Dachte nur ich bin mal so frei hier zu fragen, da der "Hack" ja von hier stammt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann echt sein, dass die Lounge für neue Bestellungen tot ist. Ich hatte auch schon zwei Anfragen von Leuten, die Anfang des Jahres einen ID.5 bestellt haben, die konnten ihn zwar immerhin noch mit Kommissionsnummer hinzufügen, haben aber auch keine Daten in der Lounge.
Interessant ist, dass seit neuestem der Hinweis fehlt, dass man das Fahrzeug per Kommissionsnummer hinzufügen kann. Da steht nur noch etwas von FIN. Mit alten Kommissionsnummern scheint es aber trotzdem weiterhin zu funktionieren.
 
Leider ebenfalls negativ.

EDIT: Ja, ist in Niedersachsen ;) Oder kann die Komm-Nr. nicht stimmen? Sind bei mir 3 Buchstaben, 3 zahlen. (aber auch kein T-Modell, sondern Golf. Dachte nur ich bin mal so frei hier zu fragen, da der "Hack" ja von hier stammt :))
Wenn du mir im privaten Chat deine Kommissionsnummer schickst, kann ich nachschauen was Sache ist.
 
Also die API sagt, deine Kommissionsnummer gibt es nicht. Wann hast du denn bestellt?
 
Aber das ist genau die vom Händler genannte. Bestellt Anfang März.
Also entweder sie ist falsch oder VW pflegt das System nicht mehr (beides möglich).
Frag am besten noch mal nach. Es soll auch schon VW Händler gegeben haben, die Fehler gemacht haben. 😉 Falls nicht kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Also entweder sie ist falsch oder VW pflegt das System nicht mehr (beides möglich).
Frag am besten noch mal nach. Es soll auch schon VW Händler gegeben haben, die Fehler gemacht haben. 😉 Falls nicht kann ich leider nicht weiterhelfen.
Also zur Info, ich hab's heute noch mal getestet und es funktioniert jetzt
 
Korrekt. Auch die Ersatzlounge-App funktioniert und auch die Ersatzkachel via Redirect ist da.
Herzlichen Dank!!
 
Hallo Markus, und wo steht dein Golf?
Bekommst du als Golf-Besteller wenigstens eine Bulliskizze, so wie wir Busbesteller die Golfskizze "aushalten" müssen😁?
 
Zurück
Oben