Ersatzgelenk bei der Antriebswelle SKF VKJC 5205

Reddi82

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H12xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BPC, KPE, VCDS HEX-NET
Moin!

Vor ca. 2.7 Jahren habe ich bei unserem T5.1 MV die Steckwelle (SKF VKJC 6180) mit der Antriebswelle SKF VKJC 5205 verbaut. Die Achsmanschette ist jedenfalls scheinbar länger defekt und das äußere Gelenk (Radlagerseite) scheint defekt zu sein.

Gibt es ein Austausch-Gelenksatz oder muss oder sollte ich einfach gleiche Welle erneut kaufen?

VG

Kauf besser gleich eine Spidan Welle.
Lg

Gibt es ein Austausch-Gelenksatz oder muss oder sollte ich einfach gleiche Welle erneut kaufen?
Das ist etwas Geschmacksache, wer gerne repariert, die Zeit hat und über eine Spannbandzange für die Achsmanschetten verfügt kommt billiger weg als mit einem Neukauf der Welle.
Die Gelenke gibt es auch von Markenherstellern recht günstig, bei den Manschetten habe ich wenn möglich SKF verwendet.

Gruß fotowusel

Das ist etwas Geschmacksache, wer gerne repariert, die Zeit hat und über eine Spannbandzange für die Achsmanschetten verfügt kommt billiger weg als mit einem Neukauf der Welle.
Die Gelenke gibt es auch von Markenherstellern recht günstig, bei den Manschetten habe ich wenn möglich SKF verwendet.

Gruß fotowusel
Ich persönlich hab leider schlechte Erfahrungen mit SKF Manschetten gemacht. Sind sehr oft relativ schnell gerissen. Mit denen, die von Spidan verwendet werden hatte ich bisher keine Probleme.

Zurück
Oben