Ersatz RDC 200

Fire35

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
Umbauten / Tuning
Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Nachdem ich mich stundenlang durchs Forum gewühlt habe, ist mein Kenntnisstand folgender:

bei werksmäßigem Einbau des RDC 200 liegt ein Quadloganschluss mit Canbusanbindung. Plug&Play könnte man die Radios RDC 300 und Delta (eckige Form) in einen Trapo einbauen.

Für den Einbau von Fremdherstellern wie Kenwood benötige ich einen Adapter incl. Phantomeinspeisung.

Ich hoffe, ich liege soweit richtig.

Nun meine Frage: bringt der Einbau des RDC 300 oder des Delta vom Klang und/oder der Ausstattung Vorteile gegenüber dem RCDC 200? Oder sollte man gleich zu einem Gerät aus China mit Display etc. wechseln?

Klang nein
Ausstatunng ja, aber Doppeltuner statt Standardtuner bringt Doppelfakra-Anschluss für die Antenne mit. Der RCD300 wird bei Dir nicht ausreichend mit Antennensignal versorgt.
Für Klang was an den LSP machen, für Ausstattung auf Aftermarket-Gerät gehen.
Nur wenn du RFK willst, auf Bildschirmgerät gehen. Sonst lieber per Handy oder Tablet navigieren.
Gruß,
Günther

LSP sind vorgesehen.

Also doch ein Fremdgerät. RFK soll auch noch kommen. Dann werde ich mich mal nach Geräten mit Bildschirm umsehen. Funtzt das auch mit der vorhandenen FSE?

Hat alles keine Norm, und Dein neues Gerät hat normalerweise eine eigene BT-FSE mit Miro am Gerät und Anschlußmöglichkeit für externes Mikro
Dann hat es keinen Eingang für Tel-Audio.

Aha. Schade, würde meine FSE gern behalten. Ist halt mit Ladehalterung und Antenne.

Werde erst einmal neue LS eibauen.

Zurück
Oben