Ersatz PDC in Originalheckstossstange

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe unsere Heckstossstange vom T5 geschrottet. Da ich nun eine gebrauchte von Ebay kaufen möchte, in der die PDC-Bohrungen schon vorhanden sind, habe ich dazu eine Frage:

Welche Ersatz-PDC hat für die Sensoren die gleiche Größe, so dass diese reinpassen?
Waeco?

H.G.:confused:
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Hallo,

......willkommen hier im Board =)=)=).

Welche Farbe hast du denn ??? .....meist gibt es die Stoßstangen mit Sensoren komplett ........oder aber einzelne Sensoren die bereits in der Farbe lackiert sind.

Waeco passt nicht.

Von den Sensoren gibt es zwei verschiedene Versionen ...einmal mit einen geraden Anschluß und angewinkelte Anschlüsse.
Auch die Halter für die PDC Sensoren sind jeweils unterschiedlich.

Der Sensor besteht immer aus dem eigentlichen Sensor, sowie einem Halter.

Die Sensoren kosten neu und Original ca. 67,35€ das Stück.

Oder hier:
VW Audi Skoda Parksensor PDC Sensor Nr 7H0919275C bei eBay.de: Autoelektrik (endet 06.12.09 12:07:03 MEZ)

..oder hier ein ganzer Satz Sensoren:
VW Golf 5 V Einparkhilfe PDC Kabel Sensor 1K0919275 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 03.12.09 17:53:40 MEZ)

Komplette Stoßstangen unter Umständen mit PDC Elementen gibt es hier:
VW Bus T5 Multivan Heckstoßstange Stoßstange für PDC bei eBay.de: Karosserieteile (endet 14.12.09 12:20:51 MEZ)

oder hier ( sind beides die gleichen Anbieter)
http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T5-Multiv...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0e358b9d

...frag da mal nach und sag einen schönen Gruß vom T5-Board =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

ich denke er hat noch kein pdc und will eine heckstoßstange gleich mit den bohrungen kaufen um das bohren in die lackierte stoßstange zu vermeiden.
vielleicht kann man ja die original sensoren auch mit einer nachrüst pdc anlage kombinieren.
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Hallo,
allein mit den Sensoren ist das ja wohl nicht getan !!
Da liegt ja auch noch eine komplette Schaltung inkl. Lautsprecher dahinter, oder ??

Gruß rainer
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

lautsprecher? hier gibt es ja eine aneitung zum pdc nachrüsten, die ist top.
du hast das pdc steuergerät, den buzzer(fürs piepen) und die sensoren.
die frage ist, kann man die original sensoren mit einer nachrüst anlage kombinieren oder gibts eine komplette nachrüst anlage deren sensoren in die original bohrungen in der stoßstange passen.
scheint aber noch keiner probiert zu haben.
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Hallo,

....die Nachrüst-Sensoren passen sowohl von der Größe nicht, als auch von den Anschlüssen her.
Da die Sensoren nur eingeclipst werden ....befürchte ich, das man da auch nichts basteln kann.

Beide Systeme sind nicht kompatibel.:mad:

Gruß
Claus
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Hallo,

ich habe vor einer Woche gerade die neuere Conrad-Einparkhilfe installiert. Dabei habe ich eine Originalstoßstange mit den Löchern für die Sensoren verwendet.
Die Sensoren habe ich mit der Heissklebepistole eingeklebt, funktioniert super.
Die Sensorenkabel habe ich am vorgesehenen Gummieinlass an der Unterseite des Busses in Fahrzeuginnere geführt.

Kosten: 80€ Stoßstange, 40 € PDC, 7 € für Ersatzclips beim :)

Grüße aus Hamburg
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Oder man kauft sich von Kufatek die originale Nachrüstung - ist dann wie vom Werk.
Leider nicht ganz billig. Hinten 499,00 - Vorn und Hinten 799,00

Gruß
Norman
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Oder man macht es wie ich.
Kauft eine vordere komplett mit sensoren und SRA (danke noch mal N.T5) dann noch eine hintere gebrauchte vom kumpel für schmales leicht beschädigt.
Eine handvoll sensoren von einem typen aus der bucht.
Das ganze alles zum lackierer, ebenfalls kumpel.
Als nächstes ein PDC stg günstig hier im forum + PDC schalter neu vom :D.
Jetzt liegt alles fertig da. Am we wird schaltplan gewälzt und alles selber verkabelt aus alten kabelbaum resten zusammen gestrickt.

Haube hab ich auch gleich zugeschweißt + neuen grill ebenfalls lackieren lassen.
Xenon (defekt, jetzt instandgesetz) liegt ebenfalls schon rum.8)

Das heißt wenn ich fertig bin hab ich PDC vorn + hinten, P2 xenon + SRA nachgerüstet. Und das alles auch noch zum guten preis!
Langsam wird der trapo zum mv :D:D:D

grüße
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Nee bin aber am überlegen obs ichs mache. Bloß dann reizt mich auch gleich die klimatronik, nur auf den umbau hab ich echt keine lust.
Aber hinten im innenraum ist er auch noch orig. trapo und wird auch so bleiben. Is schließlich mein gebrauchsauto.

grüße
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Hallo ,
ist die Kufatec Lösung gleich dem original? Was benötige ich genau wenn ich die originalen Sensoren schon habe? Ist das PDC Steuergerät = der Buzzer? Muss bei der Originallösung ein Kabel durch den ganzen Bus gezogen werden oder wird der Buzzer einfach auf die Sensoren + der Rückfahrleuchte geklemmt und gut? Was benötige ich genau wenn ich schon die Sensoren + Verkabelung in der Stoßstange habe? Habe MJ08.

Danke für Hinweise!
Gruß
badbike
 
AW: Ersatz PDC in Originalheckstossstange

Huhu,

aus aktuellem Anlass hätte ich hier auch eine Frage zu. Ich habe mir soweit möglich alle erforderlichen Originalteile für die Einparkhilfe (vorne und hinten) besorgt. Also Sensoren, Steuergerät, Summer, Halter Innenraum, Kabelbaum Stoßstange vorne, entsprechende Stoßstange hinten, etc.

Was ich noch benötige:

- Stoßstange vorne mit Vorbereitung PDC und SRA (weil später mal auch Xenon geplant)
- Kabelbaum Einparkhilfe Heck-Stoßstange
- Kabelbaum Innenraum (wird es nicht fertig geben, oder? Kann man sich da selbst was stricken? Also evtl. die passenden Stecker einzeln und dann selbst verkabeln?)

Habe leider momentan keine Möglichkeit, beim Freundlichen dreinzuschauen.
Wäre jemand von euch so lieb und könnte mir evtl. Teilenummern und zumindest ungefähre Preise nennen? Den Aufwand des Einbaus nehme ich gerne in Kauf, bin froh, wenn ich neben der trostlosen Arbeit momentan ein zeitaufwändiges und nervenzerreissendes Hobby habe. :) Und ich stehe einfach auf Original-Look, daher keine Zubehör-Einparkhilfe.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Meista
 
Zurück
Oben