Ersatz für RNS-2 DVD

thomaseos

Aktiv-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
K&N Luftfilter, Digi-Tec Software 204 PS, Boost-Cooler H2O Einspritzung
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
17'' Sportfahrwerk, WW Standhzg., PDC, SRA, GRA, H&R vo/hi je 30mm, Bi-Xenon projekt zwo
Umbauten / Tuning
Radio Navi Einheit Pioneer Avic 970 BT, Alpine 10'' Deckenmonitor incl. DVD Player mit Modul für Navi Bildschirm, Rockford Fosgate 3Sixty ISP, Focal 165 CV Koax hinten, Focal K2 Power 165 KF vorne, alle mit Alpine PDX-4.150, Rainbow 7'' Sub mit Lightning B2.150.2
Guten Morgen,
habe das Forum lange nicht mehr richtig verfolgt, unser T5 läuft als Familienreiseauto einfach so nebenher (9 Jahre und 150.000 km und diverse Krümmer etc.).
Heute Nacht sind auch wir heimgesucht worden, RNS-2 DVD ist rausgeklaut worden.
Da wir einen Haufen Zeug dahintergeschaltet haben (siehe Beschreibung) und den T5 auch weiter nutzen wollen (4 grosse Kinder), werden wir wieder eine neue Einheit brauchen.
Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben?
Ich weiss, RNS 510 (wahrscheinlich auch schon wieder veraltet Grins) ist eine Variante, aber geht ja nur mit CAN Bus Adapter....
Eigentlich will ich nur wieder eine Navi / Radioeinheit drinnenhaben.
DVD ist unter der Decke, iphone als Musikplayer über Dension (funktioniert übrigens durch den Lightning Adapter jetzt auch witzigerweise irgendwie als Freisprechanlage)
Insofern reicht ein Ersatz fürs RNS-2 DVD, oder doch gleich wieder das alte (ich bin ja auch schon Vintage)?
Es sollte simpel sein, mir ist der Ton wichtig und der past dank Alpine, Fosgate und Focal sehr gut........
Bin für Hinweise echt dankbar.
Viele Grüße
Thomas
 
Habe leider keine Antworten bekommen.
Schade.
Bin aber jetzt nach 9 Jahren auch endgültig mit VW durch, die kommen mir nicht mehr ins Haus.
Nein, nicht wg dem Abgasschummeln, das machen eh alle irgendwie.
Nein, VW hat mir als Ersatz für das gestohlene RNS ein Erstgerät original für 3.100 € angeboten oder alternativ bei Einsendung des alten Gerätes (super, ist geklaut) für 1.800 €.
Verarschen kann ich mich selbst. Der preis für ein mind. neun Jahre altes Gerät, ich lach mich tot.
ABER wir haben jetzt ein Pioneer AVIC F970BT für iregdnwie 600-700€.
Kann einfach alles ohne irgendwelche Zusatzmodulealles (DVD intern, DVD extern, Bluetooth Telefon und Musik Streaming, ipod / iphone Erkennung bei USB Anschluss, Karten updates) und funktioniert einfach nur.
Bye bye VW, ich bleibe bei Audi, RangeRover, Jeep und wenn jemals wieder Bus für die Kinder zum Campen, dann ohne Navi und Anlage ......
Servus, der Thomas
 
Zurück
Oben