Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Gemeinde, :help:


nachdem im T5 jetzt zum X-tenmal die Abdeckungen der Einstiegsleuchten zerbröselt sind, habe ich die Schnauze voll.

Gibts denn nix aus Alu oder anderen härteren Materialien??? Die Plastikteile sind schweineteuer (gibts ja nur komplett) und gehen beim Ansehen schon kaputt. (meiner Meinung nach nicht praktikabel und eine Lizenz zum Geld drucken für den Händler)

Ich kann doch nicht der Einige mit etwas aufgedrehten Kindern sein, die da beim Ein/Aussteigen öfter mal drauftreten........



Ciao


Alex.
 
AW: Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

Hallo,

sind 13,00 Euro für ein 55.000 Euro Auto teuer ???

Ich habe fast 150.000 KM drauf und noch nicht eine zerstört.
Ich ziehe aber auch vor dem Einstieg immer die Schuhe aus und fahre mit Schläppchen ;)

Gruß
Claus
 
AW: Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

Hallo!
Ich hatte bei menem MV mit ca. 100.000KM 3x die Einstiegleuchten erneuert (1x auf Garantie). Die Dinger taugen meiner Meinung nach wirklich nicht!
Danach habe ich die Blenden mit Heißkleber zusammengeklebt, war zwar ein leichter Riss erkennbar, dafü haben die dann aber gehalten.
@Claus: 13 Euro für ein 55000 Euro teures Auto sind viellecht nicht viel, aber die (schlechte) Qualität für ein 55000 Euro-Auto ist mehr als bescheiden.

Gruß No.
 
AW: Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

Hallo,

richtig ..... sch..... Qualität, das betrifft aber nicht nur die Beleuchtungen, da gäbe es noch mehr aufzuzählen.

Ich meinte ja auch nur, das die Bemerkung "schweineteuer" bei 13 Euro etwas übertrieben ist.

Gruß
Claus
 
AW: Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

@ Denmen

was heist das 13 € ??? 8o

Die Teile kosten bei meinem Freundlichen 15 € + Mwst. :(:evil:
 
AW: Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

Ich ziehe aber auch vor dem Einstieg immer die Schuhe aus und fahre mit Schläppchen ;)
Damit habe ich immer beschlagene Scheiben:D
Schnäppchen, habe mir jetzt 4 Stück für 10.- € aus einem Unfallwagen organisiert. Die kommen ans Handlager wie ehedem die Lautsprechergitter aus d. Galaxy.
 
AW: Ersatz für Plastikeinstiegsleuchten

@all


Es geht mir nicht um die 13 oder 15 oder 18 Euros ....bei dem teuren Auto welches meine Erwartungshaltung in deutsche Premiumqualität eh schon arg gedämpft hat. Ich habe eh mit dem Hersteller abgeschlossen, der sich nicht traut auf ein 66.000 Euro (LP) teueres Auto mehr als 2 Jahre Garantie zu geben. Dier Anschlussgarantie ist ja auch unverschämt teuer. Ausserdem steht auf einer Hebebühne beim "Freundlichen" eh schon unser Name, da permanent für unsernen T5 reserviert. Es ist nie was Grobes kaputt gegangen, nur immer Kleingkeiten der eigentlich unwichtigen Zusatzausstattungen......Wassereinbruch, PDC, Standheizung, elektr. Türen zum wiederholten Male, Navi etc - mehr fällt mir grad nicht ein.

Es geht mir um die zusätzliche Fahrerei zum Händler (wozu habe ich Longlife-Wartungsintervalle, wenn ich trotzdem laufend in der Werkstatt bin) und darum, daß mir die kaputten Teile bei jedem Türöffnen ins Auge fallen und ich nen Anfall auf Grund solcher Fehlkonstruktionen bekomme.
Ausserdem geht es um das Rumgepopel beim Einbau......es ist das Auto meiner Frau und das soll rollen und nicht als Baustelle fungieren. (ihr kennt ja Frauen, wenn die mal nicht mobil sind, da sind die ekelhaft...und mein Auto will ich ihr eigentlich nicht geben.... ;) ) Gut die Lampen sind ja gleich reingeklippst.....also wird da diesmal keine Gefahr drohen.

Ich hoffte eben drauf, es gäbe da was mit VA-Stahl-Abdeckungen.......;) oder ähnlich wiederstandsfähigem Material, welches länger lebt als die Ranzkiste selber.


Ciao


Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben