Ersatz DPF

rallers2

Aktiv-Mitglied
Ort
Dahoim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kisatec, Wagner LLK
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Volle Hütte :-)
Hallo zusammen,
da nach sage und schreibe 63tkm sich mein DPF in seine Bestandteile zerlegt, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch einen Händler kennt, bei dem man gut und günstig:D Ersatz bekommt. Mein VW Händler möchte trotz Kulanz 1500.- von mir.:mad: Im Internet gibt es zwar einige Händler, über deren Qualität konnte ich leider nichts erfahren.
Danke
Gruß Ralf
 
AW: Ersatz DPF

Na, na nicht alle auf einmal:rolleyes:
Habe ein Angebot von NAP über einen Tauschfilter 765.- in Erstausrüsterqualität erhalten. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Einen original neuer VW Filter, würde 200.- mehr kosten.
Was meint Ihr dazu?
Gruß Ralf
 
Hallo zusammen,

ich hatte einen vollen DPF bei einem Audi A4 um die 150Tkm, was mich um die 800,- EUR gekostet hat. Außerdem war es nur ein Austausch Preis, d.h. man bekommt den alten DPF nicht. Da es kurz vorm Urlaub war, war wenig Chance was anderes zu machen. Allerdings haben Sie den DPF gegen einen Zusatz Obolus herausgerückt, waren allerdings darüber recht verwundert. Ich habe dann den vollen DPF einem Reiniger weiterverkauft, womit es für mich deutlich günstiger wurde! Die waren total scharf auf die DPF Ausführung, da sie ihren Kunden diese aufbereiteten DPF wieder anbieten können. Und zum zeitlich verlustfreien Austausch braucht man immer welche auf Lager, ansonsten stehen die Wagen in der Werkstatt bis das Ding zurückkommt. Die Hersteller versuchen deshalb, DPFs aus dem Markt zu halten. Ich habe mir sagen lassen, das Reinigen ist bei Baumaschinen im gewerblichen Bereich schon lange Standard, nur bei den PKW schmeißen die die komplett weg.
 
Zurück
Oben