Ernsthaft: Frage zum Armaflex!

Moin,

ich hab bei mir sowohl Alubutyl als auch Armaflex 9mm unter die "braune Abdeckung" gepackt. Hat nun allerdings zur Folge, dass die Verkleidung nicht mehr ganz so perfekt sitzt. Die Sitzbank scharbt etwas von außen an der Verkleidung. Von daher würde ich hier wirklich vorsichtig schauen, wieviel Platz ist.

Weglassen würde ich die braune Abdeckung nicht, da die ja auch dämmende Wirkung hat.

Auf einem meiner Bilder oben sieht man die Abdeckung auf dem schon isolierten Radkasten liegen!

Viele Grüße,
Johannes.

Danke. Da ich ja schon auf der Innenseite der Verkleidung Gladen Aero Multi habe werde ich den Radkasten nur mit Alubutyl dämmen.
 
Gerade kurz vor dem Verzweifeln, wie habt ihr den Himmel wieder montiert? Erst die Clips und dann die Halter?
 
Was meinst du mit Halter? Ich kann mich nur an die Clips erinnern.

Die Clips hab ich erstmal an allen Positionen im Himmel befestigt und dann den Himmel mit Unterstützung eines Freundes rein gehoben und dann von vorne nach hinten und von der Mitte nach außen gedrückt. War auf jeden Fall ne Zeit Arbeit und teilweise musste man ordentlich pressen. Teilweise hab ich auch durch die Öffnungen der Klimadüsen gedrückt.

Ruhe bewahren ist auf jeden Fall sinnvoll! :)dann geht er auch irgendwann rein!

Viele Grüße,
Johannes
 
Mach dir auf jeden Fall vorher ein Foto von oben, damit du weist wo die Clips sind!!

Und nur zu zweit!!
 
Ich habe mir extra die Clips auf der Gegenseite mir Crepeband markiert. Vorne bekomme ich alle Clips rein. Hinten links einen und die anderen gehen nicht. Überlege ob ich die 16mm morgen wieder rausmache und gegen dünnere Tausche.
94219331-3F3B-4485-88A8-7E75CA7966A9.jpeg
 
Ich hab 19mm montiert. Ging auch. Schau dir doch mal die Bilder weiter vorne an!
 
Ich probiere es morgen nochmal mit 1-2 Schichten 6mm, habe ja 2mm Alubutyl drunter.
 
Danke für eure Antworten sobald es wieder warm genug ist werde ich die Thematik mal angehen :)
 
Ich probiere es morgen nochmal mit 1-2 Schichten 6mm, habe ja 2mm Alubutyl drunter.

Also mit 6mm hat es viel entspannter funktioniert. Und der Himmel liegt dennoch sehr satt an. Denke 9 mm wären auch gegangen aber alles von mehr als 12mm würde im meinem Fall wieder nicht gehen. Ich hatte ja die ACE Variante kann es sein, dass diesesich nicht so gut komprimiert?
 
...Du hast einen Transporter, willst du bezüglich Elektrik 12V/230V und Wasser einen doppelten Boden aufbauen? (In Deutschland pflicht). ...
Hallo,
was muss ich da konkret machen, bzw. auf was achten? Ich werde zwar nachher mal die Suchfunktion einsetzen, aber gerne dürft ihr mir schon mal einen Link geben.
Einen lieben gruß
Jügen
 
Ich hab gerade ziemlich viel 13mm Armaflex noch vom Dämmen im Laderaum.

Würde diese Stärke auch für das Fahrerhaus passen? (beiden Türen, Boden und Himmel)
 
Ich hab gerade ziemlich viel 13mm Armaflex noch vom Dämmen im Laderaum.

Würde diese Stärke auch für das Fahrerhaus passen? (beiden Türen, Boden und Himmel)
Himmel hab ich 19mm
Boden könnte sehr weich werden mit der Gummimatte aber ausprobieren...
 
13mm passen für das Türblech nicht, höchstens innen an die Verkleidung zum Aggregateträger.
 
Zurück
Oben