Erneute Vibration Vorderachse

MarkusACV

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Langer Radstand
FIN
WV2ZZZ7HZJH2002..
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

mein T5 (siehe Profil) hat vor ca einem halben Jahr (40.000km) neue Antriebsgelenke beidseitig bekommen. Den T5 hat es beim Beschleunigen derart geschmissen das man wirklich Angst bekam.

Mit den neuen Antrieben fuhr er wirklich absolut ruhig und stabil...Nebeneffekt war das das Spiel weg war das ich hatte wenn man Gas weg nimmt, rollen läßt und dann wieder Gas gibt. Dachte das wäre normal, aber mit den neuen Antriebswellen war das weg.

Nun geht es aber wieder los. Nicht ständig aber die meiste Zeit auf der Autobahn fährt so eine leichte aber deutliche Vibration mit. Auch wenn ich Gas gebe merke ich wieder Spiel.

Kann das sein das diese neuen Antriebsgelenke schon wieder defekt sind? Oder geht das eher in Richtung Automatikgetriebe?

BTW: Gibt es eine Art Test für das Automatikgetriebe? habe noch 3 Monate Garantie auf dieses und es wenn es defekt wäre würde ich natürlich versuchen es vor Ablauf der Garantie noch zu tauschen.

Gruß Markus

AW: Erneute Vibration Vorderachse

Moin!

Es wird wieder die Gelenkwelle vorne links sein.:(
U.a. wegen diesem Problem wurde mein vorletzter T5 gewandelt....er bekam bei 35tkm das 4te Paar Gelenkwellen eingebaut...:evil:

Ich denke, das es ratsam wäre, mal alles zu vermessen...sprich vom Getriebeausgang bis zum Radlager.

Viel Erfolg!

AW: Erneute Vibration Vorderachse

Danke für die Antwort,

was muß sa vermessen werden? Wird das alles nicht einfach ineinander gesteckt?

Dieses Spiel beim Gasgeben (also die Verzögerung bis es mechanisch an den Rädern ankommt) könnte das auch von einem Motorlager her kommen. Könnte mir einbilden das der Motor beim Beschleunigen etwas kippt.

Zurück
Oben