Erneuerung Domlager bei T5 mit Automatikgetriebe: zwei Fragen...

vaude

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ8H10XXXX
Hallo Leute!

Bei meinem Dicken sind die Domlager fällig.
Jetzt hätte ich dazu noch zwei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Muss ich bei meinem T5 mit Automatikgetriebe die Radnabenmutter links ausbauen?
2. Muss ich zur Erneuerung der Domlager das Federbein auseinander bauen? Federspanner hätte ich notfalls.

Danke Euch vielmals!
 
Hi,

zu 1 nein
zu 2 ja

mfg.
 
du brauchst den Federspanner so oder so, du musst die Feder spannen sonst bekommst das Federbein ohne Demontage des Querlenkers nicht aus dem Auto raus.
 
Danke Euch vielmals!
 
Hi,

zu 1 nein
zu 2 ja

mfg.

Ich muss noch einmal auf Punkt 1 zurückkommen.
In der Anleitung taucht das Automatikgetriebe gar nicht auf:

Fahrzeuge mit 5-Gang-Schaltgetriebe
Gelenkwelle vom Getriebe abschrauben → Kapitel.

Fahrzeuge mit 6-Gang-Getriebe und Fahrzeuge mit Allradantrieb
Gelenkwelle aus dem Radlagergehäuse herausdrücken → Kapitel.

Wie muss ich denn beim Automatikgetriebe vorgehen?
 
Zurück
Oben