Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

2845kg zulässige Gesamtmasse 🙄
Leergewicht 2044-2323kg
Immerhin ist der Motor von der deutschen Bahn .... Motorart: ICE

Zuletzt bearbeitet:
Daraus könnte man einen schönen Multivan machen… 🥳

Wenn ich ein bisschen google, dann sieht es so aus, als sei das einzige Alleinstellungsmerkmal das Lenkrad !?
Moin Martin,

schau dir den neuen Caddy an und dann dazu den Ford Tourneo, alles gleich, bis auf die Frontschürze und die Scheinwerfer+Grill.

Somit kannst Du dir den Ford Transit Custom von hinten ansehen und wirst wissen, wie der neue Transporter aussehen wird.

1702565559103.webp

So ungefähr, denn Caddy und Tourneo sehen von hinten auch exakt gleich aus.

Ich freu mich immer mehr über meinen T6.1 und dass ich mir den vor 2 Jahren bestellt habe 😁

Ich weiss. Beim Caddy ist es ja "anders rum". Den hat VW entwickelt und Ford hat ne Kopie bekommen - so ist der Deal.

Daher ist es ja so interessant, dass sie ausgerechnet beim AmaRanger doch wieder so viele Unterschiede rein/dran bauen.

Sehe ich das richtig, dass man maximal 6 Sitze (Vorne: Einzelsitz + Doppelsitzbank, 2te Reihe: 3er Sitzbank) ... aber kein 8/9-Sitzer, wie es früher beim Transporter Kombi möglich war, mehr konfigurieren kann?
Seit wann hat ein Kastenwagen 8/9 Sitze? Was anderes kann man bislang im Konfigurator nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht. Natürlich kann man auch die guten Seiten der kommenden Fahrzeuge sehen.
Aber es bleibt so dermaßen ein fader Beigeschmack, dass es einem glatt die Lust raubt auch nur annähernd etwas daran gut zu finden.
Den Bulli ( auch mit all seinen Schwächen ) über die Klinge springen zu lassen....
Überlegt euch einfach mal, wenn eure Frauen sich zum Mann umoperieren lassen würden.
Klar, irgendwas Gutes findet man immer.
So richtig geil ist aber trotzdem nicht.

aber im Grunde alles Gewöhnungssache
denkt mal an die Umstellung von T3 auf T4
das war technisch noch viel einschneidender
und heute? kwt

:ot:
Eindeutig eine Verbesserung.
ich weiß nicht, was du mit ihr/ihm machst und/oder von ihm/ihr erwartest... aus meiner Perspektive jedenfalls wäre es ein Horror 😱
am Kopfinhalt ändert sich ja nix durch Optikspielereien...
für "Männersachen" habe ich "Männerfreunde" :danke::pro:😁

Seit wann hat ein Kastenwagen 8/9 Sitze? Was anderes kann man bislang im Konfigurator nicht sehen.
eben, es fehlt der Transporter Kombi bisher im Konfigurator ... wird hoffentlich noch nachgeliefert, denn dafür gibt es durchaus einen Bedarf :)

Ich weiß ja nicht. Natürlich kann man auch die guten Seiten der kommenden Fahrzeuge sehen.
Aber es bleibt so dermaßen ein fader Beigeschmack, dass es einem glatt die Lust raubt auch nur annähernd etwas daran gut zu finden.
Den Bulli ( auch mit all seinen Schwächen ) über die Klinge springen zu lassen....
Überlegt euch einfach mal, wenn eure Frauen sich zum Mann umoperieren lassen würden.
Klar, irgendwas Gutes findet man immer.
So richtig geil ist aber trotzdem nicht.
Du musst ja ein Scheißleben haben, so wie Du hier die ganze Zeit auf die Kacke hauen musst!

Beileid!

Moin Zusammen,

der neue Transporter ist jetzt konfigurierbar!

Du musst ja ein Scheißleben haben, so wie Du hier die ganze Zeit auf die Kacke hauen musst!

Beileid!
bis auf einiges was die Politik verbockt, was sich eben auf die zukünftig erhältlichen Fahrzeuge auswirkt, geht es mir sehr gut. Aber danke, dass du so ein empathischer Mitbürger sein möchtest.
Den Wahrnehmungskompass aber vielleicht nochmal etwas nachkalibrieren.

Ich finde den Erlkönig auf den ersten Blick nicht so schlecht.
Er sieht nach Bulli aus. Die Front wirkt gefällig. Der hässliche Vorbau des T7 Mulitvan bleibt den Kunden erspart. Manche haben das ja mit dem Fußgängerschutz erklärt, aber anscheinend kann man das auch besser lösen.
Da es aber nur Transporter und keinen California geben soll wird diese Generation wohl an mor vorüber gehen. Außer mich lacht eines Tages ein tolles Ausbaukonzept an.
Habe eben kurz eine mögliche Basis konfiguriert. 55k für nen nackten Kasten mit minimaler Ausstattung und 110kw Diesel. Naja.
Für 63k bekommt man noch den T6.1 als California Beach. Also für 8k on top einen auch im Heck ausgestatteten mit Schlafbank, Klappdach etcpp.
Sieht so aus, dass die neue günstigere Produktion am Niedriglohnstandort und die Synergien durch die Fordplattform nicht an den Kunden weitergegeben werden ;-)

Sieht so aus, dass die neue günstigere Produktion am Niedriglohnstandort und die Synergien durch die Fordplattform nicht an den Kunden weitergegeben werden ;-)
Das muss heißen: "dass die neue günstigere Produktion am Niedriglohnstandort und die Synergien durch die Fordplattform nicht an den Kunden weitergegeben werden" muss. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Alter Hut!

Zurück
Oben