Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Anhang anzeigen 416705

Hier kommt der Next Transporter für 2024 - wie wir ja alle Wissen werden der Volkswagen Transporter und die Caravelle auf dem aktuellen/ neuen Transit/ Tourneo/ Custom aufsetzen.

Die Produktion wird bekannterweise in TR sein.
Es wird TDIs, TDIs mit 4MOTION, PhEV und BEVs geben.
Und hier das "Video" dazu - auch mit den Varianten am Ende ;)

Als die drei nebeneinander stehen ... dachte ich (von links) "Sau teuer", "Bäh" und "Ford" ... ich bin raus, VW. (Wenn, dann ehrlich nen F-150 fahren)

Vorallem das dämliche Badge-Engineering ist selbst in der lächerlichen 360p Auflösung des primitiv gerenderten Videos bei voller Tarnung des Ford noch gut zu erkennen. Da ist mein geschnitzter Kürbis ja mehr VW als das Ding.

Was bringt es, alle Videos hier noch mal zu verlinken? Darüber wird doch seit 2 Tagen diskutiert...
Einschließlich Umbenennung in Mulitvan ;-)

Wenn schon Badge, dann wenigstens was mit Nutzwert ... nen TGE.

Und nicht 20cm länger und weniger Innenraum (New MV)
oder entweder 5Sitze oder Proportionen verzerrt (ID Buzz)

Zuletzt bearbeitet:
Er/sie/es hat auf alle Fälle als einziger einen langen Radstand. Und keine gerade Kante am Unterboden. Und eine andere Heckpartie.
Aber wahrscheinlich haben die Bildermaler noch nie den aufgedoppelten Tragrahmen einer Doka (oder auch einer Einzelkabine) richtig angeschaut und es war einfach noch eine Containerfläche frei :uuups:

Im Ernst die Frage an die Ford-Jüngerschaft hier im Board: Hat Ford eine Doka oder Einzelkabine für den neuen TransitCustom bereits jetzt im Programm oder vielleicht geplant? Oder muss man dann auf den "großen Transit" (der wäre ja eher Crafter-like von der Größe) umsteigen?

Grüße
Jochen

Moin Jochen,

ja den gibt es in der Tat unter Fahrgestelle auf der Homepage von Ford, kann man sich demnächst verschiedene Fahrgestelle konfigurieren.

Grüße

Ach bin ich so froh, wenn meine neue T6.1 Caravelle Ende Januar kommt, wenn ich das hier alles so lese... Dabei bin ich neuem gegenüber eigentlich aufgeschlossen.

Ab morgen angeblich konfigurierbar, +1500 mehr als Ford

Ziemliche Kunststoffhölle innen aber gefällt mir trotzdem besser als der Ford. 1500 wäre akzeptabel.

Bravo Vw.
Stellenabbau im eigenen Land und den New Trapo in der Türkei fertigen lassen.
Eine Mischung aus Ford und Vw wird mir nicht vor das Haus kommen.
Der Bulli wurde verraten und verkauft.
Einfach nö.
Da macht es einfach auch keinen Unterschied mehr, ob man dann zu den Großraum-Zäpfchen der ganzen anderen Hersteller greift.
New Multivan und der Buzz floppen schon.
Von mir aus auch dann gerne auch mit dem Fordswagen.
Wer hätte sowas vor 30 Jahren gedacht ?
Transgenderporter

Einen 240PS Diesel dürfte es dennoch nicht geben - weiß man, ob der 4ender wie beim Ford bei 170PS endet ?
Soweit bislang bekannt wird es genau die Antriebsvarianten wie beim Ford geben.
Was will man mit 240 PS in einem Transporter?

Zurück
Oben