Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Hinter der Fahrersitzlehne, hinterster Punkt, bis zur Heckklappen Verkleidung, bei mittlerer Sitzposition des Fahtrersitz? Hast du einen LR? Könntest Du mal ein Bild machen?
Du hast Recht. 250 am Boden.
Und der Ford sieht ja auch unter anderem wegen seinen Maßen scheiße aus.

Ich transportiere immer mal wieder Multiplex Platten. 125X250. Die gehen ohne Probleme rein.

Aber eigentlich ging's um das, was nach dem TX kommen soll.
Warum gibt VW den Bus aus den Händen?
Das wär das gleiche, wie den Golf von Ford bauen zu lassen.
Unglaublich!
 
Und der Ford sieht ja auch unter anderem wegen seinen Maßen scheiße aus.
Ich bin immer noch ein großer Bullifan, insbesondere von den Generationen T3 bis T6.1. Optisch gefällt mir der Tx deutlich besser als der aktuelle Custom. Aber ganz so übel finde ich den nicht, besonders wenn ich mir Opel etc. anschaue. Was mir am Bulli immer gefallen hat, war das kastige. Viel Innenraum bei kompakten Außenabmessungen. Aber das kann der Custom tatsächlich noch besser als der Tx.
Und die je rund 10 cm mehr Innen- und Außenlänge und -Breite sind für einen Campingausbau durchaus entscheidend. Was mich am Custom stört ist fehlende/bezahlbare (Werks-)Allrad.
Und natürlich das eingeschränkte Angebot an Campingausprodukten (Nachrüst-Hochdächer etc.).
Letzteres sollte besser werden beim Nachfolger, weil baugleich mit Tx+1. (kann ich mir diese Bezeichnung irgendwie schützen lassen?)
Was Allrad angeht, wird es spannend. Kommt was mechanisches? Oder eine gute E-Hinterachse?
 
Hallo zusammen,
Zur Info: Der Caddy mit Ford-Logo ist schon auf Ford’s Website präsentiert…
Zur jetzige Transit-Custom: klar mehr Platz als im Multivan (T5-6), aber viel mehr Lkw-Feeling, und wintzig-kleine Fensterflächen…

Lukov
 
Der sieht doch ganz interessant aus, der VW wird sich schon irgendwie optisch absetzen.
Nicht so ein lifestyle-bla-bla sondern eben ein Nutzfahrzeug.
 
wltp 380km und 2tonnen Anhängelast, für Elektro die richtige Richtung. Bin auf den Verbrenner gespannt.
 
Die Frage ist auch, was passiert mit dem California.... Ford oder T7dings?
 
Screenshot_20220510-062750_Opera.jpg
haie-riesenhai-100~_v-HDready.jpg
 
Auch spannend, obs den Nugget weiter gibt? Wäre ja direkte Konkurrenz auf selber Plattform…
 
Sieht doch gut aus. Was wollt ihr denn? Deutlich besser, als der T7. Platz hat er auch.
 
Zurück
Oben