Erlkönig VW Bus Nachfolger ?

Beim Range Extender ist das "Getriebe" sogar "lastabhängig Stufenlos"
😜😏
 
Moin... ich hab die mittlererweile 3 Spekulationsthemen wieder zu einem Thema zusammengefasst.
Das gilt auch für den Konfigurator, der derzeit ja nur ein "statisches Studienmodell" zeigt.
-> Da wird sich auch noch einiges ändern...

Nur am Preis ändert sich nix...

Gefühlt ist der Fordulli rund 2-3000 EUR teurer, rein vom angegebenen Grundpreis her, als der einfachste T6.1. Kasten.

Der Konfigurator kann auch noch nicht so up to date sein, wenn man die Optionen
"Automatik" oder "variable gear ratio" (CVT Getriebe?) anklickt, wird es deutlich teurer:

Bei "Automatik" verteuert sich die Fuhre gleich mal um rund 5000 EUR... und ist auch nicht mehr als "plug-in-hybrid" erhältlich
Beim CVT dürfte es wiederum eine feste Kombination mit dem "plug-in-hybrid" geben, die Preise bleiben nämlich gleich (teuer)
 
Das der neue Bus deutlich teurer wird, war mir klar......
 
Das der neue Bus deutlich teurer wird, war mir klar......
Ja, man kann auch ketzerisch sagen, daß VW sämtliche Synergieeffekte dieser Kooperation in die eigene Tasche steckt und darüberhinaus sich auch noch einen gehörigen Schluck aus der Verkaufspreispulle nimmt.

Wenn man das Grundmodell nimmt, dazu Allrad und langen Radstand, ohne jetzt genau zu wissen, was da überhaupt serienmäßig drin ist (in Abgrenzung zum "plus") liegt man bei 110kW Motor auch schon über 53 TEUR, bzw. der 125kW Motor kommt auf rund 56TEUR (brutto)... das ist mächtig viel Geld für eine Höhle.
 
Zumal die Optionen auch deutlich teurer sind als bei Ford (z.B. AHK)
 
Wir nennen das bei uns in der Firma "outsider"... quasi ist unser Endkundenpreis ist immer teurer als bei der Konkurenz (mit dem exakt gleichen Produkt). So ist es hier auch. Ford wird, trotz aller "Fanboys" deutlich mehr Einheiten verkaufen als VW - das ist sicher.
Man sieht es ja am aktuellen Amarok. 13k mehr für was?
 
Man kann Ford nur einen guten Umsatz wünschen. Immerhin ist das mehr Ford, als Bulli..
Es gibt auch wenig Gründe, zum teureren Volkswagen zu greifen.
Für Ford eine gute Entwickkung die sicher Geld einbringen wird.
 
Eindeutig eine Verbesserung.
:nopics:
 
Mal was anderes: Jetzt, wo der "richtige" neue Bulli und T6-Nachfolger sogar schon im Konfigurator ist, könnte man doch -der Übersichtlichkeit halber- die Sharan-Derivate (MV21 und Buzz-Idee) aus diesem Forum rauswerfen, oder? :D
Ich schlage vor, dass Du das so mal im Nachbarforum anfragst. Wenn das dort ohne größere Eskalation durchgeht, können wir ja nochmal reden. 😂
 
Zurück
Oben