Erlischt dieWerksgarantie bei Aufrüstung des Zuheizers von Webasto Vertragswerkstadt ?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher und hätte gerne euren Rat.
Mein T5.2 Multivan, EZ 29.10.2014, Special,BMT 114 PS, ist Werkseitig mit Zuheizer und 2. Batterie, sowie Cilmatic, also manuelle Klimaanlage ausgestattet.
Ich habe ein Angebot einer Webasto Werkstatt über 713 € ( Festpreis) für die Aufrüstung incl. T91.
Meine Werkstadt rührt sich nicht zum Thema Angebotserstellung, meine Frage:

Ist der Preis in Ordnung ?
Erlischt die Werksgarantie, wenn ich das von einer Webast Werkstadt machen lasse ?

Besten Dank und euch allen noch ein gutes neues Jahr.

MfG
Uli62
 
Hallo,

.....sagen wir mal so - laut VW Garantiebedingungen erlischt die Garantie, wenn man am Auto etwas unsachgemäß fummelt.
Da VW diesen Aufrüstsatz selber anbietet, dürfte es keine Probleme geben.

Es wird auch nicht im Fahrzeug Speicher oder einer Abfrage erfasst, ob der Zuheizer aufgerüstet ist oder nicht.

Einzig ein "saublöder VW Fritze ohne Hirn" könnte dazu ein Fass aufmachen und bei absoluter Ahnungslosigkeit die Ursache für irgend ein problem bei einem
aufgerüstetem Zuheizer suchen.

Ich finde das Angebot von Webasto eigentlich etwas teuer.
Ich habe für den Aufrüstsatz glaube ich 180€ bezahlt und beim Einbau ca. 2 Stunden geflucht.
Wenn man es also selber macht wären das diese 180€ und etwas Mut zur Montage - die aber normalerweise für jemanden der an beiden Händen nicht nur Daumen hat, machbar ist.

Gruß
Claus
 
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher und hätte gerne euren Rat.
Mein T5.2 Multivan, EZ 29.10.2014, Special,BMT 114 PS, ist Werkseitig mit Zuheizer und 2. Batterie, sowie Cilmatic, also manuelle Klimaanlage ausgestattet.
Ich habe ein Angebot einer Webasto Werkstatt über 713 € ( Festpreis) für die Aufrüstung incl. T91.
Meine Werkstadt rührt sich nicht zum Thema Angebotserstellung, meine Frage:

Ist der Preis in Ordnung ?
Erlischt die Werksgarantie, wenn ich das von einer Webast Werkstadt machen lasse ?

Besten Dank und euch allen noch ein gutes neues Jahr.

MfG
Uli62

Ich habe den Beitrag jetzt auch im T5.2 Forum gepostet, sorry ich habe erst zu spät gemerkt, das dies hier das 5.1 Forum ist.
 
Hallo Uli,

finde den Preis auch happig.
Mein Polenkit hat, glaube ich, 225,00 EUR gekostet. Den Einbau hat dann eine freie Werkstatt gemacht. Zum Schluss hatte ich dann für rund 300,00 EUR die WWZH.

Viele Grüße vom

Joe
 
Hallo,
hatte vor meiner Umrüstung die gleiche Frage. Bin daher zu meinem VW Händler gefahren und habe ihn danach gefragt. Antwort:
Nee, wieso? Wenn Sie das bei uns bestellen würden, lassen wir das ja auch beim gleichen ortsansässigen Webasto autorisierten Boschdienst machen.

und zum Preis: ich habe vor etwa 2 Jahren für den gleichen Job beim Boschdienst (Webastoautorisiert!) 680 € bezahlt. Es war preiswerter als ab Werk mitbestellt, und selber machen kann und will ich das nicht, unter anderem wegen der leidigen Garantiefrage.
 
Es gäbe auch die Variante von Danhag, die gibts vom autorisierten EInbaupartner unter 600 inklusive Steuerung übers Handy.
 
Hallo Uli,

finde den Preis auch happig.
Mein Polenkit hat, glaube ich, 225,00 EUR gekostet. Den Einbau hat dann eine freie Werkstatt gemacht. Zum Schluss hatte ich dann für rund 300,00 EUR die WWZH.

Viele Grüße vom

Joe
den polenkit brauche ich auch. :-)
wo finde ich den im netz?
danke
.
 
Zurück
Oben