hausrat
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo,
mein
hat mir zum wiederholten mal einen neuen Differenzdrucksensor eingebaut. Diesmal mit einer neuen Teilenummer (076 906 051 A statt 07Z 906 051 B). Da aber weniger als zwei Jahre seit dem letzten mal vergangen sind hab ich mal nach einer evtl. Teilegarantie gefragt. Im Prinzip wäre das möglich gewesen, aber als der
mein Servicebuch kopieren wollte und dabei gesehen hat dass ich manchen Ölservice bei ATU hab machen lassen statt bei VW, da hiess es plötzlich, dass das nicht geht. Wenn ein Service nicht bei VW durchgeführt wird erlischt die Garantie hiess es.
ATU hat mir mal erzählt, dass sie genauso ein Meisterbetrieb sind und keinerlei Garantieansprüche erlöschen würden. Und ich hab immer das original Longlife Öl gekauft.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt oder gar eine juristische Meinung?
Danke
Jürgen
mein
hat mir zum wiederholten mal einen neuen Differenzdrucksensor eingebaut. Diesmal mit einer neuen Teilenummer (076 906 051 A statt 07Z 906 051 B). Da aber weniger als zwei Jahre seit dem letzten mal vergangen sind hab ich mal nach einer evtl. Teilegarantie gefragt. Im Prinzip wäre das möglich gewesen, aber als der
mein Servicebuch kopieren wollte und dabei gesehen hat dass ich manchen Ölservice bei ATU hab machen lassen statt bei VW, da hiess es plötzlich, dass das nicht geht. Wenn ein Service nicht bei VW durchgeführt wird erlischt die Garantie hiess es. ATU hat mir mal erzählt, dass sie genauso ein Meisterbetrieb sind und keinerlei Garantieansprüche erlöschen würden. Und ich hab immer das original Longlife Öl gekauft.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt oder gar eine juristische Meinung?
Danke
Jürgen
beikommen.
) gewählt.