Erlischt die Gebrauchtwagengarantie bei Tieferlegen ??

Jonski

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
15.07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sportfahrwerk,
Alarmanlage,GRA
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera von Axion, GSM Fernsteuerung für WWZH
FIN
WV2ZZZHZ4H109XXX
Hallo,

möchte meinen Tieferlegen 45/40 KAW.

was mier Sorgen macht ist die VVD Gebrauchtwagengaratie von VW, falls was sein sollte

das Fahrwerk ist sowieso nicht drin, was ist mit den rest erlischt die Garantie komlett ?

würde das von einer Freien Werkstat eibauen lassen , weil dort mein Schwager das umsonst machen könnte

wer hat infos bitte :help:

Grüße Johann

AW: Erlischt die Gebrauchtwagengarantie bei Tieferlegen ??

Die Garantie erlischt nicht. Die Veränderung sollte nur fachmännisch verbaut werden (kann auch privat so gemacht werden). Dann gibt es keine Probleme. Vor kurzem gab es hier einen anderen Thread darüber, nur mit Werksgarantie. Bei Federn würde ich mir keine Gedanken machen.

Danke Ferni,

mein Schwager arbeitet in einer freien Werkstat ,dort baut er mier die auch ein.

mein :D Meister aus der Nutzfahrzeugabteilung hat was ganz anderes erzählt, bist du dir sicher Ferni ?

jemand schon ein tiefgelegten auf Gebrauchtwagengarantie reparieren lassen ?

freue mich auf jede Antwort, die Federn sind schon da,mein Mechaniker schon Bühne bereit.....habe aber angst wegen der Gebrauchtwagenfarantie

Grüße Johann

Ich habe seinerzeit den Serviceleiter bei :D darauf angesprochen, weil ich es selber einbauen wollte. Er sagte nur, es sollte fachmännisch erfolgen. Ich würde allerdings die Finger von kritischen Teilen wie Motor, oder so, lassen. Da ist der Ärger vorprogrammiert. Aber was soll schon bei anderen Federn großartig schiefgehen. Wenn du sicher gehen willst, frag bei :D direkt nach.
Aber 100%tig kannst du nur mit einer schriftlichen Aussage sein.

Tag,

wenn am Fahrzeug Schäden entstehen für diedieTieferlegungursächlichist, werden diese Schäden nicht mehr durchdieGarantiegedeckt.
Problematisch wird jedoch die Beweisführung, obdieTieferlegungdanntatsächlich die Ursache für den Schaden war oderebenauch nicht.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habedieMöglichkeitdermögliche Ablehnung von Garantieleistungenzumindestminimiert,indemich die vom :D empfohlenen Federn dort bestellt habe und der sie auch einbauen (incl. Vermessung) durfte.

Ich vermute aber, dass sich noch einige meldenwerden,diewenigerabstrakt argumentieren, sondernschonFälleabgelehnterGarantieleistungen (wg. Umbauten) hatten.
Ich denke z.B. an individuelle Umbauten beim Cali.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

irgendwie könnte mann sogar ein Turboschaden auf die Federn zurückführen......wegen veränderter Fahrzeuggeometrie oder ??

Gernot du hast Neuwagengarantie das ist bischhen was anderes, bei mier ist das Fahwerk sowieso nicht drin in der Gebrauchtwagengarantie,

grüße Johann

ist den hier keiner der in dieser Sache Praktische erfahrungen gemacht hat , wo die T5 doch jeden Tag kaputgehen. Tifgelegte sind hier doch gut vertreten.

Gruss Johann

Zurück
Oben