Erledigt, nur auf dem Handy defekt: PDF Reparaturleitfaden zu Kraftübertragung, 5 Zylinder, (2008er BPC)

Reddi82

Aktiv-Mitglied
Ort
2375x
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZ8H12xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BPC, KPE, VCDS HEX-NET
Mein Moin!

Ich habe vor längerem mir den Erwin-Zugang zeitweise gebucht, um die PDFs/Reparaturleitfäden für unseren MV 2008er 2.5l BPC anzusehen. Konkret will ich gerade den DPF und Turbo Ein-/Ausbau planen und sah, dass in dem Dokument (Ausgabe 11.2014) einige Bilder (u.a. Montageübersicht) defekt sind und man die Nummernübersicht (Schrauben Drehmomente) nicht zuordnen kann. Hat jemand zufällig das Dokument und könnte es mir per private Nachricht zusenden - wenn die Bilder heile sind? Konkret suche ich aktuell Seite 134 bis 141 (Rep Gr 26 Abgasanlage, 2. Abgasreinigung, 2.1. Montageübersicht DPF..., 2.2. Partikelfilter Ein-/aus...), wobei auch auf ein paar anderen Seiten diverse Bilder defekt sind. Oder sind die Bilder bei Euch im PDF auch defekt?

VG
 
Welchen Viewer nutzt du? Ich glaube das Problem gabs schonmal und VW setzt den Acrobat Reader vorraus. Damit sollte es gehen. Nagel mich nicht fest, aber ich glaube @Worschtel hatte dazu was geschrieben.
 
Welchen Viewer nutzt du? Ich glaube das Problem gabs schonmal und VW setzt den Acrobat Reader vorraus. Damit sollte es gehen. Nagel mich nicht fest, aber ich glaube @Worschtel hatte dazu was geschrieben.
Ich wollte gerade schreiben, dass sich das Thema erledigt hat. Am PC sind diese Seiten OK, auf dem Handy nicht... Sorry.

Vielen Dank.
 
Super! Dann mal viel Erfolg beim Schrauben!
 
Ich wollte gerade schreiben, dass sich das Thema erledigt hat. Am PC sind diese Seiten OK, auf dem Handy nicht... Sorry.

Vielen Dank.
Kannst du das noch etwas näher beschreiben?
Somit hilft es ja auch anderen, die vor einem ähnlichen Problem stehen.

Also:
- ErWin runter geladen/gedruckt mit IE1x
- ausgedruckt?
- gespeichert? Mit "pdf-Maker-xy"
- am PC geht es mit "Adobe Reader"?
- am Handy geht es nicht mit "pdf-xy"?

Vlt auch was zum System PC/Handy schreiben. Vlt liegt es auch an der Apfel/Fenster-Version am PC oder dem IOS/Androiden?

Meist sind es unterschiedliche Faktoren, genauso wie die unterschiedlichen Typen bei T 😳 🤷‍♂️😁
 
Erwin bietet ja seit geraumer Zeit eine Downloadfunktion der PDF. (Früher war das nicht so, da konnte man das echt nur anschauen und drucken bzw per PDF Drucker sich das selbst erzeugen)

Der Browser ist weitestgehend egal. Chrome, Firefox, Edge sollte alles gehen. zumindest zum Download.

Dann im Acrobat Reader öffnen. Ich nutze Foxit, geht geht bei mir genauso. Der Google Drive PDF Reader auf dem Handy packts glaub auch, wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich hatte sie mir damals direkt als PDF gespeichert (ohne PDF-Drucker-Umweg). Gerne ergänze ich dann:

  • PC (Windows 10): Adobe Acrobat Reader DC (aktuell) problemlos
  • PC (Windows 10): Adobe Acrobat 9 Pro problemlos
  • Android: RepliGo Reader viele Bilder ok, aber auch einige nicht ok
  • Android: Google Drive PDF-Reader viele Bilder ok, aber auch einige nicht ok
  • Android: One Drive PDF-Reader viele Bilder ok, aber auch einige nicht ok
  • Android: Dropbox PDF-Reader viele Bilder ok, aber auch einige nicht ok

Auffällig ist, dass bei Android bei allen Readern scheinbar die gleichen Bilder defekt sind.
 
Zurück
Oben