xx790
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Laatzen
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07.01.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Generation Six 2,0 TDI 150KW
Discover Media Plus
Luft Standheizung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Tach,
mal etwas von meinem aus dem Großraum Hannover.
Ich habe meinen T5 vor ca 9 Monaten als zweijährigen bei Ihm gekauft.
Mein hat sich von Beginn an einige Fehlleistungen erlaubt, mit der Konsequenz, dass ich die
erste Inspektion in einer freien Werkstatt habe machen lassen (der Selbstschrauber Micha mit
seiner Werkstatt hier im Forum wohnt nicht weit weg).
Gestern hatte ich einen Fehler im Speicher, Micha angerufen, Ergebnis: Differenzdruckgeber mit
unplausiblen Werten. Da ich noch bis zum September eine Garantie von meinem Händler habe,
sollte der es auch machen. Also heute dahin.
Da saßen drei Service Meister, hatten alle keinen Kunden, waren aber am telefonieren oder
geschäftig in irgendwelchen Unterlagen vertieft und die Expressannahme war nicht besetzt. Nach
einigen Minuten habe ich mich dann mal dreist direkt bei jemandem an den Tisch gestellt, so daß
er mich fragen musste: "was kann ich für sie tun".
Mein Problem geschildert.
"Ja, dann hol' ich mal das Gerät und wir gucken mal was es für ein Problem ist"
Er erzählte mir etwas von einem statischen Fehler im Abgassystem und
"wir müssen einen Termin machen, damit wir uns das anschauen können"
Wir also wieder rein zu einer Dame, die offensichtlich die Werkstatttermine koordieniert. Diese hat
in einem recht unfreundlichen Ton den Meister angefahren "ich kann jetzt nicht. Du siehst doch
ich habe einen Kunden".
Der Meister darauf zu mir "setzen Sie sich doch bitte dort hin (Wartezone bei den Neuwagen), ich
bring schon mal das Gerät weg". Ich habe mir 10 min Neuwagen angeschaut, bis mich eine Dame
vom Infoschalter fragte, "Sie bekommen schon?"
"Ich glaube schon. Herr x wollte nur ein Gerät wegbringen und mir dann einen Werkstatttermin geben"
"Äh, Herr x ist draussen mit Kunden. Ich sag ihm mal Bescheid".
Daraufhin habe ich Micha angerufen. Mit Besprechung des Problems hat es keine drei Minuten gedauert
und ich hatte einen Termin, allerdings nicht bei meinem, äh dem .
Dieses wollte ich dem Verkäufer erzählen, der mir den T5 verkauft hat. Also rüber in die Verkaufsbereich.
Dort habe ich erfahren das dieser Verkäufer seit einiger Zeit dort nicht mehr arbeitet.
Vielleicht ist das Alles bei diesem Autohaus auch eine Strategie. Die haben von sieben Filialen zum
Jahresende 2009 drei Filialen geschlossen und müssen jetzt ihre Kunden reduzieren.
Ich hoffe mein Problem wird nicht so teuer. Ich hätte es u.U. auch auf Garantie bekommen können.
So jetzt habe ich meinen Frust abgelassen.
Aber - was macht man da?
Ich erwarte kein Antwort, man fühlt sich nur hilflos.
Joachim
mal etwas von meinem aus dem Großraum Hannover.
Ich habe meinen T5 vor ca 9 Monaten als zweijährigen bei Ihm gekauft.
Mein hat sich von Beginn an einige Fehlleistungen erlaubt, mit der Konsequenz, dass ich die
erste Inspektion in einer freien Werkstatt habe machen lassen (der Selbstschrauber Micha mit
seiner Werkstatt hier im Forum wohnt nicht weit weg).
Gestern hatte ich einen Fehler im Speicher, Micha angerufen, Ergebnis: Differenzdruckgeber mit
unplausiblen Werten. Da ich noch bis zum September eine Garantie von meinem Händler habe,
sollte der es auch machen. Also heute dahin.
Da saßen drei Service Meister, hatten alle keinen Kunden, waren aber am telefonieren oder
geschäftig in irgendwelchen Unterlagen vertieft und die Expressannahme war nicht besetzt. Nach
einigen Minuten habe ich mich dann mal dreist direkt bei jemandem an den Tisch gestellt, so daß
er mich fragen musste: "was kann ich für sie tun".
Mein Problem geschildert.
"Ja, dann hol' ich mal das Gerät und wir gucken mal was es für ein Problem ist"
Er erzählte mir etwas von einem statischen Fehler im Abgassystem und
"wir müssen einen Termin machen, damit wir uns das anschauen können"
Wir also wieder rein zu einer Dame, die offensichtlich die Werkstatttermine koordieniert. Diese hat
in einem recht unfreundlichen Ton den Meister angefahren "ich kann jetzt nicht. Du siehst doch
ich habe einen Kunden".
Der Meister darauf zu mir "setzen Sie sich doch bitte dort hin (Wartezone bei den Neuwagen), ich
bring schon mal das Gerät weg". Ich habe mir 10 min Neuwagen angeschaut, bis mich eine Dame
vom Infoschalter fragte, "Sie bekommen schon?"
"Ich glaube schon. Herr x wollte nur ein Gerät wegbringen und mir dann einen Werkstatttermin geben"
"Äh, Herr x ist draussen mit Kunden. Ich sag ihm mal Bescheid".
Daraufhin habe ich Micha angerufen. Mit Besprechung des Problems hat es keine drei Minuten gedauert
und ich hatte einen Termin, allerdings nicht bei meinem, äh dem .
Dieses wollte ich dem Verkäufer erzählen, der mir den T5 verkauft hat. Also rüber in die Verkaufsbereich.
Dort habe ich erfahren das dieser Verkäufer seit einiger Zeit dort nicht mehr arbeitet.
Vielleicht ist das Alles bei diesem Autohaus auch eine Strategie. Die haben von sieben Filialen zum
Jahresende 2009 drei Filialen geschlossen und müssen jetzt ihre Kunden reduzieren.
Ich hoffe mein Problem wird nicht so teuer. Ich hätte es u.U. auch auf Garantie bekommen können.
So jetzt habe ich meinen Frust abgelassen.
Aber - was macht man da?
Ich erwarte kein Antwort, man fühlt sich nur hilflos.
Joachim