Erklärung zum Bild

abteilung2000

Jung-Mitglied
Ort
Delmenhorst
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007 Bj. 09/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
3 Zonen Klimaanlage
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7HZ7H09****
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen was das für ein Anschluss ist und für was der sein soll?!

Ort: Kofferraum HR

Danke
 

Anhänge

  • CIMG3995.jpg
    CIMG3995.jpg
    2 MB · Aufrufe: 187
AW: Erklärung zum Bild

Hi

Das ist eine sog. MAG Code Steckdose
Details ueber die Suche.

Gruss max
 
AW: Erklärung zum Bild

Wie schon erwähnt, ist es ein 12V-Steckdose.
Warum WV zwei verschiedene Systeme in einem Fahrzeug verwendet, weiß wohl nur der Teufel.
 
AW: Erklärung zum Bild

Danke Euch, dann kann ich die ja auch umbauen. Habe kein Gerät für so einen Anschluss.
 
AW: Erklärung zum Bild

Danke Euch, dann kann ich die ja auch umbauen. Habe kein Gerät für so einen Anschluss.

Ich habe mir ein Adapterkabel gebaut. Vorne Magcode-Stecker und auf der anderen Seite eine normale (Zigarettenanzünder)Steckdose.
Hat den Vorteil ,das der Stecker nicht so weit rausschaut und damit nicht stört im Gepäckraum.

Die Stecker gibs übrigens im BAUHAUS beim Bootszubehör! :)
 
AW: Erklärung zum Bild

Ich hab mir passende Stecker besorgt, einen z.B an die Kühlbox, einen anderen an ne normale Mehrfachdose.
Schade, das sich diese Stecker nicht durchsetzen, zumindestens für Stromfresser und Co
 
AW: Erklärung zum Bild

Hab auch diese MagCodes. Welche Vorteile ggü. einer normalen Dose bieten die eigentlich? Außer dass es "moderner" aussieht... Mich nervt vor allem das Gefummele beim Aufstecken bei Dunkelheit...

Adapter gibt es übrigens auch bei Conrad.

LG

Dirk
 
AW: Erklärung zum Bild

Hallo,
vorteile der MAG-Stecker sollen sein:
- "flacherer" Einbau
- Stromfloss an den Kontakten nur bei angeschlossenem Verbraucher
hier zieht ein Magnet im Stecker die Kontakte an. Mann kann also an oder auf die Kontakte greifen, ohne einen Stromkreis zu schliessen, erst mit Magnetkraft wird der Stromkreis geschlossen.
Da steht auch viel zu bei WIKI...
 
Zurück
Oben