Robi63
Jung-Mitglied
- Ort
- Straubenhardt
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- 2 Schiebetüren, Heckflügeltüren
- Umbauten / Tuning
- keine, nur Scheibenfolierung
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH030950
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan Comfortline
Hallo an alle T5er,
habe mal eine Frage zur Kennzeichenbeleuchtung.
Wird eigentlich ein Defekt, sprich z.B. Lämpchen kaputt, softwaremäßig erkannt und dokumentiert oder als Fehler abgelegt?
Das ganze hat natürlich einen Hintergrund.
Wenn keine Fehler abgelegt werden könnte ich ja die Stromversorgung zu der Kennzeichenbeleuchtung direkt an mein Rücklicht anklemmen (z.B. im Bereich des linken hinteren Kotflügels). Sinn und Zweck des ganzen natürlich: Ich möchte mir für eine RFK mit Funkübertragung die Kabelzieherei durch die Heckklappe sparen.
Das ganze funktioniert natürlich nur bei ständigem Tagfahrlicht, wie es bei meinem T5 der Fall ist. Die Kennzeichenbeleuchtung geht aber nur an wenn ich am Lichtschalter mindestens auf Standlicht schalte.
Liebe Grüße aus dem schönsten Wiesengrunde
Robi
habe mal eine Frage zur Kennzeichenbeleuchtung.
Wird eigentlich ein Defekt, sprich z.B. Lämpchen kaputt, softwaremäßig erkannt und dokumentiert oder als Fehler abgelegt?
Das ganze hat natürlich einen Hintergrund.
Wenn keine Fehler abgelegt werden könnte ich ja die Stromversorgung zu der Kennzeichenbeleuchtung direkt an mein Rücklicht anklemmen (z.B. im Bereich des linken hinteren Kotflügels). Sinn und Zweck des ganzen natürlich: Ich möchte mir für eine RFK mit Funkübertragung die Kabelzieherei durch die Heckklappe sparen.
Das ganze funktioniert natürlich nur bei ständigem Tagfahrlicht, wie es bei meinem T5 der Fall ist. Die Kennzeichenbeleuchtung geht aber nur an wenn ich am Lichtschalter mindestens auf Standlicht schalte.
Liebe Grüße aus dem schönsten Wiesengrunde
Robi