SL-CVR6
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Braunau
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14 Gewinde
GMP GUNNER 20"
Hallo Gemeinde, leider mußte ich bei meiner 2016er Caravelle nun den erhöhten Ölverbrauch zur Kenntnis nehmen.
Der T6 hat jetzt 197.000 km hinter sich und ich muss nun alle 1.000km 1 Liter Öl ergänzen.
Den Turbolader habe ich geprüft, und konnte nichts außergewöhnliches feststellen.
Nach Rücksprache mit dem Generalimporteur in Österreich(Porsche Salzburg), ist ihnen kein derartiger Fall mit einem 110KW Motor bekannt, und die machen ettliche T6 und Crafter....
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Tauschmotor und wollte mich erkundigen, ob schon jemand Erfahrung mit den gebrauchten "Komplettmotor" die bei e..y-kleinanzeigen von Händlern angeboten werden, gemacht hat ?
Gibt es Unterschiede zwischen CXF und CXH Motor ?
Über Tips oder Hinweise wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Der T6 hat jetzt 197.000 km hinter sich und ich muss nun alle 1.000km 1 Liter Öl ergänzen.
Den Turbolader habe ich geprüft, und konnte nichts außergewöhnliches feststellen.
Nach Rücksprache mit dem Generalimporteur in Österreich(Porsche Salzburg), ist ihnen kein derartiger Fall mit einem 110KW Motor bekannt, und die machen ettliche T6 und Crafter....
Nun bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Tauschmotor und wollte mich erkundigen, ob schon jemand Erfahrung mit den gebrauchten "Komplettmotor" die bei e..y-kleinanzeigen von Händlern angeboten werden, gemacht hat ?
Gibt es Unterschiede zwischen CXF und CXH Motor ?
Über Tips oder Hinweise wäre ich dankbar.
Beste Grüße