intheplaceto.be
Jung-Mitglied
- Ort
- Franken
- Mein Auto
- T6.1 Kombi
- Erstzulassung
- 2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
Hallo,
ich habe meinen T6.1 gebraucht gekauft (war 1 Jahr in Ingolstadt auf Audi zugelassen) und kenne daher nicht den ganzen Hintergrund des Fahrzeugs.
Die Zuassungsbescheinigung Teil 1 sagt unter 22:
F.1/F.2: + 100 u. 7.2/8.2: +75 b. Anhängerbetrieb*techn.zul.Ges-Masse d.Zugkombination:5300kg*Bei werkseitig montierter AHK: ESP m.spez.Fahrdyn.Stabi.Syst.f.Anh.Betr. f.Temp. 100 km/h gem.3.Aend.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO*Höhe bis 2298*ww.AHK lt.EGTG*KORR.NEFZ-CO2W: 194*Datum zur Emissionsklasse: 21.02.2020*
F.1 und F.2 sind 3000
7.2 und 8.2 sind 1600
Ich interpretiere das so: ich habe ein zulässiges Gesamtgewicht von 3100kg. Außerdem 7.2 und 8.2 sind auf 1675 erhöht, unabhängig von einem Anhänger. Mit den Änderungen einhergehend eine erhöhte Zugkombination mit Anhänger.
Nach eurer Erfahrung: Ist diese Erhöhung durch andere Stoßdämpfer o.ä. in der hinteren Achse erreicht worden? Ich habe den Eindruck, dass das Fahrzeug hinten etwas höher gelegt ist. Falls da also etwas anderes verbaut wurde, gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden was das ist?
Ich frage das außerdem, weil ich beim runterfahren von Bordsteinkanten mit den hinteren Reifen den Eindruck habe, dass das recht "hart" passiert. Für mich wäre das logisch, wenn dort recht harte Stoßdämpfer verbaut sind, die eben für mehr Gewicht ausgelegt sind.
Vielleicht kann ja jemand was beitragen.
VG
ich habe meinen T6.1 gebraucht gekauft (war 1 Jahr in Ingolstadt auf Audi zugelassen) und kenne daher nicht den ganzen Hintergrund des Fahrzeugs.
Die Zuassungsbescheinigung Teil 1 sagt unter 22:
F.1/F.2: + 100 u. 7.2/8.2: +75 b. Anhängerbetrieb*techn.zul.Ges-Masse d.Zugkombination:5300kg*Bei werkseitig montierter AHK: ESP m.spez.Fahrdyn.Stabi.Syst.f.Anh.Betr. f.Temp. 100 km/h gem.3.Aend.VO.z.9.Ausn.VO.z.STVO*Höhe bis 2298*ww.AHK lt.EGTG*KORR.NEFZ-CO2W: 194*Datum zur Emissionsklasse: 21.02.2020*
F.1 und F.2 sind 3000
7.2 und 8.2 sind 1600
Ich interpretiere das so: ich habe ein zulässiges Gesamtgewicht von 3100kg. Außerdem 7.2 und 8.2 sind auf 1675 erhöht, unabhängig von einem Anhänger. Mit den Änderungen einhergehend eine erhöhte Zugkombination mit Anhänger.
Nach eurer Erfahrung: Ist diese Erhöhung durch andere Stoßdämpfer o.ä. in der hinteren Achse erreicht worden? Ich habe den Eindruck, dass das Fahrzeug hinten etwas höher gelegt ist. Falls da also etwas anderes verbaut wurde, gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden was das ist?
Ich frage das außerdem, weil ich beim runterfahren von Bordsteinkanten mit den hinteren Reifen den Eindruck habe, dass das recht "hart" passiert. Für mich wäre das logisch, wenn dort recht harte Stoßdämpfer verbaut sind, die eben für mehr Gewicht ausgelegt sind.
Vielleicht kann ja jemand was beitragen.
VG