Ergotech Trenngitter RDA 65 XL , Frage zur Montage

depetzumnetz

Top-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin,

um zu verhindern daß die Ladung, die auf dem Board im Kofferraum liegt, nach vorne fliegt, habe ich mir das Trenngitter von Ergoline zugelegt. Ich habe jetzt ein paar Fragen zur Montage bzw. zum Resultat und wollte die mal hier stellen in der Hoffnung daß noch jemand dieses Trenngitter montiert hat.

Wie habt ihr die Halter an den Kopfstützen befestigt bzw. in welche Richtung zeigen sie?
Wie habt ihr die Verbindungsteile aus Kunststoff zwischen den beiden Metallstangen positioniert?
Wenn das Gitter nach unten hinter die Rückenlehne geklappt ist, liegt es dann parallel zur Lehne oder hängt es senkrecht runter?

Danke und Gruß
Petz
 

Anhänge

  • 20181220_150018.jpg
    20181220_150018.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 214
Über dies nach vorne fliegen von Gepäck habe ich auch schon gegrübelt und ich habe so meine Zweifel, ob das wirklich was bei einer echten Bremsung hinten hällt. Vielleicht links und rechts oben noch nach hinten Spannen?

Peter
 
Das Thema beschäftigt mich schon seit über einem Jahr und da mein Bulli kein Trennnetz ab Werk hatte und eine Nachrüstung für mich nicht in Frage kommt war diese Art Trenngitter der beste Kompromiss. Zudem läßt das originale Netz seitlich mehr Platz zur Seitenwand/Fensterscheibe frei als das Ergotech-Teil. Mein Foto täuscht da etwas da die Rückbank maximal nach vorne geschoben ist.

Wirklich ausprobieren wie gut es bei einer Vollbremsung hällt möchte ich eigentlich auch nicht aber es ist halt immer besser als nix.

Gruß
Petz
 
kein Trennnetz ab Werk hatte
Ich hab’s, ist aber völlig unbrauchbar. Jedenfalls für mich. Man kann es nur direkt hinter den Vordersitzen oder hinter der Dreierbank befestigen. Für Urlaub kommen aber die Einzelsitze raus und Dreierbank nach vorne. Ich bräuchte das Netz also zwischen 2. und 3. Reihe.
 
Ich bräuchte das Netz also zwischen 2. und 3. Reihe.

Genau so ist es bei mir ja auch in etwa. Ich fahr den Bulli als 5-Sitzer mit einem 1m tiefen Board im Kofferraum. Bislang habe ich noch keinen Bulli mit dem VW-Trennnetz in Live gesehen, aber wenn man das originale Netz nicht mal auf Höhe der C-Säule befestigen kann, dann hätte mir der riesen Aufwand für eine Nachrüstung noch nicht mal was gebracht.

Mein Ergotech-Teil gefällt mir immer besser :).

Gruß
Petz
 
..ich wollte auch nachrüsten, der Bus hat ja keine einhakpunkte
 
Ich noch gar keine.. zur Zeit fährt der Bus in der liegefunktion
 
Moin,

um zu verhindern daß die Ladung, die auf dem Board im Kofferraum liegt, nach vorne fliegt, habe ich mir das Trenngitter von Ergoline zugelegt. Ich habe jetzt ein paar Fragen zur Montage bzw. zum Resultat und wollte die mal hier stellen in der Hoffnung daß noch jemand dieses Trenngitter montiert hat.

Wie habt ihr die Halter an den Kopfstützen befestigt bzw. in welche Richtung zeigen sie?
Wie habt ihr die Verbindungsteile aus Kunststoff zwischen den beiden Metallstangen positioniert?
Wenn das Gitter nach unten hinter die Rückenlehne geklappt ist, liegt es dann parallel zur Lehne oder hängt es senkrecht runter?

Danke und Gruß
Petz


Moien! (ich nehme an, du kommst aus Luxemburg)
Ich habe zufällig deinen Beitrag über das Ergo-Tech-Trennnetz für den Multivan gelesen. Wie sind deine Erfahrungen damit? Gegebenenfalls würde ich mir das Teil auch für meinen T6.1 zulegen.
Welche Größe hast du, XL oder XXL?
Vielen Dank für deine Hilfe!
igniferrum
 
E schéinen gudde Mëtteg :-)

Was das Ergotech-Trennnetz angeht waren meine Erfahrungen durchweg positiv. Ich habe es mir damals gekauft um etwas mehr Schutz vor umherfliegendem Gepäck zu haben da ich mir ja einen doppelten Ladeboden in den Bus gebaut hatte. Die Verarbeitung war gut, alle Metallteile sauber lackiert, keine spitzen oder scharfen Kanten und das Netz selbst war auch passgenau über den Rahmen gezogen. Die Montage an den Kopfstützen ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aber es hält wirklich gut. Mein einziger (kleiner) Kritikpunkt war dass das Gitter im hochgeklappten Zustand an der Kopfstützen anliegt und dann leicht nach hinten gekippt ist. Für die Funktionalität dürfte das von Vorteil sein, optisch ist es etwas komisch.

Grösse war bei mir XL. Nach etwas suchen hab ich die Rechnung gefunden, ich hänge mal ein Foto an. Die Referenznummer könnte dir unter Umständen beim Bestellen weiterhelfen. Du kannst die Firma bei Problemen auch anschreiben. Kontakt hatte ich mit Frau Gatti, sehr nett und zuvorkommend. Und sie spricht Deutsch.

Schéi Gréiss
Petz
 

Anhänge

  • 20210808_162327.jpg
    20210808_162327.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 39
hab das Teil auch seit 2-3 Jahren. Kann ich nur empfehlen!
 
E schéinen gudde Mëtteg :-)

Was das Ergotech-Trennnetz angeht waren meine Erfahrungen durchweg positiv. Ich habe es mir damals gekauft um etwas mehr Schutz vor umherfliegendem Gepäck zu haben da ich mir ja einen doppelten Ladeboden in den Bus gebaut hatte. Die Verarbeitung war gut, alle Metallteile sauber lackiert, keine spitzen oder scharfen Kanten und das Netz selbst war auch passgenau über den Rahmen gezogen. Die Montage an den Kopfstützen ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aber es hält wirklich gut. Mein einziger (kleiner) Kritikpunkt war dass das Gitter im hochgeklappten Zustand an der Kopfstützen anliegt und dann leicht nach hinten gekippt ist. Für die Funktionalität dürfte das von Vorteil sein, optisch ist es etwas komisch.

Grösse war bei mir XL. Nach etwas suchen hab ich die Rechnung gefunden, ich hänge mal ein Foto an. Die Referenznummer könnte dir unter Umständen beim Bestellen weiterhelfen. Du kannst die Firma bei Problemen auch anschreiben. Kontakt hatte ich mit Frau Gatti, sehr nett und zuvorkommend. Und sie spricht Deutsch.

Schéi Gréiss
Petz
Danke Petz, und sorry für meine späte Antwort. Deine Einschätzung ist äußerst hilfreich, so dass ich das Teil dann wohl auch bestellen werde. Dann habe ich zwar Zubehörteile, aber immer noch keinen T6.1 ... aber das ist eine andere Geschichte.
Frëndlech Gréiss,
Claude
 
Zurück
Oben