Cribbel
Jung-Mitglied
- Ort
- Wertheim
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- ZH (ab Werk) und A/C man.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H080xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Passat 35i 1.8; BMW E36
Hallöchen,
Hier ist was ich gemacht habe:
Was ich mich jetzt noch frage bzw. vor habe:
Hier ist was ich gemacht habe:
- Mit einem Stromdieb unter dem Fahrersitz das schwarz-blaue Kabel abgegriffen. Dieses geht zur "kleinen" Umwälzpumpe am Zuheizer (V55?)
- Das Kabel habe ich direkt auf den Pluspol von der Batterie gehalten. (Motor und Zündung aus) Somit sollte die Pumpe laufen, wenn alles richtig angeschlossen ist. (Meine Pumpe ist jetzt doch kaputt, aber ich habe unten dann den Stecker abgezogen und durchgang gehabt.)
- Einen Multimeter angeschlossen: Masse vom Zigarettenanzünder, Plus vom Stromdieb
Was ich mich jetzt noch frage bzw. vor habe:
Das hier ist ja rein mechanisch und ich habe das auch verbaut. Wie kann ich es testen?"7M0820295 - Thermostat-Abschaltventil"
Also ich habe den Zuheizer unter dem Auto hängen und vorne über dem Getränkehalter habe ich 2 kleine Dreher (Warm-kalt und Gebläse 0-4 für hinten vor dem rechten Rücklicht) Damit sollte ich ja die WWZH ab Werk haben? Habe ich dann dieses N279 überhaupt? Wenn ich mir zB diese Steuerung hier kaufe: https://www.cum-cartec-shop.de/vw-t5-7h-climatronic-umruestsatz-zuheizer-standheizung.html Darf ich es dann immernoch nicht Standheizung nennen?ZH = Zuheizer oder Zusatzheizung
WWZH - WarmWasserZusatzHeizung (ab Werk oder einen "aufgerüsteten ZH")
LSH = LuftStandHeizung (das ist die einzige wirkliche Standheizung die man auch zum Campen für den Innenraum nutzen kann)
Also bei mir kommt da schon ein bisschen Dampf. Aber lange nicht so viel wie auf dem Video. Wie stehts bei den anderen?Hier ein kleines Beweisvideo: